so ist es richtig ..Nordex Kursziel 30 €, da setze ich noch einen drauf KZ 38.22€, da fehlt dann nur noch eine Meldung in dieser Art"" Nordex vor Übernahme"" waren Spekulationen im April und Mai 2007, als Nordex noch der siebtgrößte Windanlagen Hersteller war, im Dez. 2007, da lag die Aktie dann bei 35 €, die Gut die Hälfte der Aktien hieltendie FinanzinvestorenGoldman Sachs und CMP Capital, die nur auf eine günstige Ausstiegsgelegenheit warteten. Als Rückblick Allerdings muss sich das Unternehmen gegen derzeit neun große Wettbewerber behaupten, darunter eine Tochtergesellschaften von Siemens oder des US-Giganten General Electric. Nordex hat außerdem bereit schon eine wechselvolle Geschichte hinter sich. In 2003/04 musste Nordex eine schwerwiegende Finanzkrise durchstehen. Die Analysten der beobachtenden Banken bescheinigen Nordex aber, dass das Unternehmen inzwischen seine operative sowie bilanztechnische Restrukturierung abgeschlossen hat. Die HypoVereinsbank sieht - auf der Basis eines langfristigen Modells - den fairen Wert von Nordex bei 19,50 Euro. Die Bank betrachtet den Windkraftanlagen-Hersteller aber gleichzeitig auch als Übernahmekandidaten. Sollte es tatsächlich zu einer Übernahme kommen, müsste der Aufkäufer nach ihrer Ansicht eine Prämie auf den fairen Wert zahlen. Diesen Aufpreis schätzt die HypoVereinsbank mit 8,50 Euro ein und setzt daher ein Kursziel von 28 Euro. Daraus folgt die Empfehlung Kaufen. Die britische Großbank HSBC setzt die Kurslatte dagegen nur auf 25 Euro. Dort wird daher nur Halten empfohlen. Das ist auch die Empfehlung der Deutschen Bank. Wünsche mir um die 30€ zu erreichen das mal wieder ein paar Spekulationen über eine Übernahme erfolgen und das ich aus meinem Verlustpool rauskomme.... WIND AUF !!!
|