per Email - erfolgte sofort. Ich gebe den Inhalt sinngemäß und in eigenen Worten hier wider. Die gesamte Email hier im Wortlaut einzustellen, traue ich mich nicht wegen der Datenschutz-bestimmungen.
Herr Stüfe räumt ein, dass Windeln.de nicht zu den klassischen Investmenttargets gehört. Die Aktien seien auch nicht für Kundendepots der Stuefe Group erworben worden, sondern für einen einzigen risikofreudigen Kunden, der darum gebeten hatte. Herr Stüfe bezeichnet die Investition in Windeln.de als eine nur kleine Investition.
Im übrigen solle man abwarten. Das 2. Quartal sollte Toppzahlen liefern. Q 3 sei Übergangsquartal und Q4 traditionell das Ertragsreichste.
Anmerkung von mir: Wenn das mit den Toppzahlen für´s Q2 stimmt, dann kann das nur bedeuten, dass sich die erhöhten Umsätze im April auch im Mai und Juni fortgesetzt haben. Zur Erinnerung: Es war vermeldet worden, dass die Umsätze allein im April so hoch waren wie im gesamten Umsätze im 1. Quartal.
Wie sich das alles mit dem fortschreitenden Kursverfall der Aktie verträgt, ist mir dann allerdings schleuerhaft. Sind da vielleicht Shortseller am Werk ?
|