Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 50 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 809654
davon Heute: 203
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 154  Weiter  

10.03.11 22:19

4195 Postings, 7495 Tage MannemerAlso ich würde sagen

...dass wir derzeit mal wieder Kaufkurse sehen. Insgesamt nervt der Kursverlauf - ohne Zweifel. Das ist aber zur Zeit bei den anderen Solars sehr ähnlich. Strategisch ist Yingli gut aufgestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ab dem II.Quartal wieder rauf geht. Interessant wird es, wenn die Linie um 13 Dollar geknackt wird. Denke wir werden das noch vor dem Sommer erleben. Es bleibt aber dabei...wenn alle jammern sind die besten Zeiten zum Einsteigen..vorausgesetzt man ist flüssig.  

11.03.11 11:14

72 Postings, 5046 Tage Markanttt@bally

das hat nichts mit Deutschland zu tun? Beeinflusst werden die Kurse durch Vorgänge und Anleger auf der ganzen Welt. Die politische Lage ist momentan angespannt - da gehen die Aktien immer runter und Rohstoffe legen zu. Immer dieselbe Leier - eigentlich sehr fragwürdig, wenn man mal bißchen drüber nachdenkt... Bei dieser Aktie kommt erschwerend hinzu, dass der Emmitent eine chinesische Firma ist. Beliebt bei Chinesen und kurzfrist-Anlegern weltweit - dies spricht gegen einen langfristigen und oder intuitiven Trend. Und es gibt ein Politikum, da alternative Energiequelle, welche von der konservativen Energiequellen-Lobby auf diversen Kanälen attackiert wird.

M.E. sind alle einstelligen Kurse Einstiegskurse. Die momentane Situation (7,5€) ist einfach nur genial. Auch für Leute die nicht flüssig sind, denn den Kurs kann man auch guten Gewissens auf Pump mitnehmen - kein Kreditzins kommt an die zu erwartende Rendite (bei 10 Euro schon 30%) ran. Soll keine Aufforderung sein, aber für Zocker ist das Verlustrisiko eigentlich schon zu gering :)

 

11.03.11 11:29

202 Postings, 5593 Tage finixtja

der Kurs wird wieder nach oben gehen, das ist klar. Wir haben zur Zeit eine kleine oder längst überfällige Korrektur bei dem Dax und dem Dow. Siehe Chartbild.
Und danach geht es auch wieder mit der Yingli nach oben.
Ich möchte hier nichts schön reden aber die Branche ist schon ein bisschen verrückt.
Nicht immer über Yingli meckern und auch mal auf die anderen Solars schauen. Die schmieren genauso ab. Würde nur Yingli abschmieren, dann würde ich mir mal Gedanken machen!
Wenn ich euch den Yingli Kurs anschaut, dann geht auch parallel auf die Google Finance Seite und schaut euch da die ganze Branche an. Yingli mach das, was alle machen.

hier der Link

http://www.google.com/finance

enfach yin eingeben und auf Yingli klicken. Weiter unter sind dann die Kurse von den anderen Solars. Ihr werdet feststellen, dass die dann ungefähr genauso gut oder schlecht sind sie Yingli.

Und natürlich auch mal auf den Dax oder Dow achten.
Yingli kann kaum steigen, wenn die Hauptindizien fallen!
Man sollte aber Yingli nicht mit dem Dax vergleichen, denn das sieht dann auch nicht so gut aus.  

11.03.11 18:22

349 Postings, 5090 Tage d i r k.......

investment zu 10,15usd weiter aufgestockt .....wenn jetzt nicht der boden erreicht ist weis ich auch nicht.......  

11.03.11 20:48

202 Postings, 5593 Tage finixwow

ein Plus, ein Plus, ein Plus!!!!!!!!!!!! Ich mach ne Flasche auf!  

11.03.11 21:05

202 Postings, 5593 Tage finixund

dann kommt noch dazu, dass wir heute der alleinige Spitzenreiter sind! und jetzt der Standardspurch: Die Rakete hebt ab! aber ich geh jetzt schlafen, obwohl Freitag ist.  

12.03.11 11:52
2

320 Postings, 5437 Tage MatzeMucDas Erdbeben in Japan

mit den verbundenen Gefahren die von den beschädigten Atomkraftwerken ausgehen werden zu einer neuen weltweiten Debatte über Alternative Energielieferanten führen. Derzeit weiß man zwar nichts genaues, ich gehe aber davon aus dass in Fukushima bereits die Kernschmelze eingesetzt hat. Das ruft weltweit Atomgegener auf den Plan, was für die Entwicklung des Solarsektors natürlich gewaltige Vorteile mit sich bringt. Ist zwar traurig dass den Solarunternehmen so eine Katastrophe in die Hände spielt, aber ohne werden die Lobbyisten ja nicht wachgerüttelt. Ich gehe von stark steigenden Kursen in der Solarbranche aus, bereits in den nächsten Tagen - sogar entgegen der Performance der Gesamtmärkte. Wie ist Eure Einschätzung?

 

12.03.11 17:38
1

1631 Postings, 5606 Tage himmelkönigDas gleiche

ist mir auch durch den Kopf gegangen - so makaber es klingt, aber das könnte das "Comeback" der alternativen Energien Börsenstars bedeuten.  

12.03.11 17:48
2

7 Postings, 4943 Tage TophatterIch schätze

auch, dass die Ereignisse in Japan prägnante Folgen für die gesamte Solarwirtschaft haben werden. Subventionskürzungen, geringere Einspeisevergütungen, das alles wird wieder Thema werden. Mal ehrlich, wenn jeder eine entsprechend große Solaranlage auf dem Dach hat, kann er sich die Energieversorgung für Strom und Wärme von aussen sparen!! Und genau darauf sollte man hinarbeiten! Scheiß auf Atom-Lobby! Atomkraft lässt sich nicht beherrschen, wieso muss man sich immer wieder auf diese traurige Art und Weise davon überzeugen lassen?? Wir Menschen sind doch einfach zu dämlich, unsere eigene Rasse auch nur für ein paar tausend Jahre zu erhalten!!

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich auf dem Solarsektor einiges tun, nur lassen sich diese volatilen Werte wie Yingli oder Renesola nur unzureichend von Wirtschaftsnachrichten beeinflussen. Hier macht dann wohl eher der Computer die Kurse. Wenn Bullen und Bären hier jeweils passend einsteigen, lassen sich doch im 2-3-Monats-Rhythmus geschmeidige Gewinne einfahren.

Nichtsdestotrotz sollten wir in Gedanken augenblicklich bei den Opfern sein. Denn was Fukushima angeht, glaube ich auch, dass die Kernschmelze bereits eingetreten ist. Eine Mega-Eyplosion, und das Reaktordach ist offen! Machen wir uns nichts vor, da rennt keiner mehr rum, der sich um Kühlung kümmert. Die werden alle zusehen, dass sie ihren A... retten!



Trotzdem schönes WE!  

12.03.11 21:32

349 Postings, 5090 Tage d i r k......Handelsblatt Live-Ticker

+++ 20:13 +++

Die japanische Regierung befürchtet eine Energiekrise und bittet die Bevölkerung, Strom zu sparen. Gleichzeitig wurde Russland um erhöhte Energielieferungen gebeten.  

13.03.11 08:41

2596 Postings, 5780 Tage kalle50was muß eigentlich noch passieren

Damit diese Sch... Aktie mal steigt???? Ich werde am Montag vielleicht nochmal nachkaufen um meinen MW zu verbilligen,anders komme ich aus diesem bisherigen Riesenflopp nie raus.  

13.03.11 13:10

202 Postings, 5593 Tage finixtja,

die Kernschmelze ist eingetreten. Weiter können noch folgen. Sollte unsere Aktei jetzt steigen, ist es nicht unbedingt ein Grund sich zu freuen. Was dort in Japan passiert, wird schwere Folgen für uns alle haben.
Wir Menschen sind halt noch alle Idioten. Wir halten uns für so intelligent, sind aber so doof. Vielleicht werden wir von Ausserirdischen beobachtet und diese schütteln jetzt mit dem Kopf!  

13.03.11 18:09

2125 Postings, 5275 Tage Starbikerabwarten Kalle

bei L&S ist sie gerade 8% im Plus, Solarworld sogar 15%. Vielleicht kapieren die Menschen jetzt endlich das die Atomenergie letztlich nicht handhabbar ist.  

14.03.11 09:54

971 Postings, 4983 Tage kuchenuweDa muß erst immer was passieren

AKW

bis alle wieder aufwachen. Sch..... auf  AKW.

 

14.03.11 10:26
1

2125 Postings, 5275 Tage Starbikerburn shorty burn

14.03.11 12:29

841 Postings, 5591 Tage BowriderChina

hält am Plan fest weiter AKWs zu bauen.  
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

14.03.11 12:39
1

841 Postings, 5591 Tage BowriderChina setzt voll auf Atomkraft

Die in Japan sich anbahnende nukleare Katastrophe hat weltweit neue Diskussionen über die Sicherheit von Atomkraftwerken ausgelöst. Doch die Volksrepublik hat da eher wenig Bedenken.
Ungeachtet der Atomkatastrophe in Japan hat Chinas Volkskongress am Montag mit dem neuen Fünfjahresplan einen massiven Ausbau der Kernenergie beschlossen. Bis 2015 soll mit dem Bau von weiteren 40 Gigawatt an Kapazitäten begonnen werden.Im Moment hat China 13 Atomreaktoren mit einer installierten Kapazität von 10,8 Gigawatt in Betrieb. Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien.
Die Entwicklung der Atomkraft in den Küstenprovinzen werde "beschleunigt", heißt es in dem Plan. Auch in den zentralen Provinzen werde die Nutzung der Kernenergie "beständig vorangetrieben".Wie üblich ohne offene Debatte stimmten 2778 Delegierte auf der Abschlussitzung in Peking für den neuen Entwicklungsplan. Nur 56 votierten dagegen, während sich 38 Abgeordnete enthielten.
Auf einer sorgfältig orchestrierten Pressekonferenz ging Regierungschef Wen Jiabao anschließend mit keinem Wort auf die Atomprobleme in Japan und die eigenen ehrgeizigen Pläne zum Ausbau der Kernenergie ein. Nur wenige der knapp 3000 Delegierten betonten, China müsse aus den Problemen in Japan lernen und sollte die Sicherheit von Kernkraftwerken verbessern.

Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/...uf-atomkraft/60025441.html
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

14.03.11 13:59

971 Postings, 4983 Tage kuchenuweMerkel legt längere AKW-Laufzeiten auf Eis

14.03.11 14:06

971 Postings, 4983 Tage kuchenuweERDBEBEN:

Solarworld rechnet mit globalem Durchbruch der Solarenergie
11:22 14.03.11

BONN (dpa-AFX) - Der Chef des Bonner Photovoltaik-Unternehmens Solarworld (Profil), Frank Asbeck, rechnet nach den Notfällen in den japanischen Atomkraftwerken mit einem raschen weltweiten Durchbruch der Solarenergie. "Der Beinahe-GAU in der Nähe von Tokio wird zu einem Umdenken führen", sagte Asbeck der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag. "Die Solarindustrie wird zusammen mit den anderen erneuerbaren Energien das auffangen müssen, was in den nächsten Jahren an unsicherer Technologie abgeschaltet wird." Darauf werde sich sein Unternehmen vorbereiten. Solarworld ist mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden Euro 2010 eines der größten Solarunternehmen in Deutschland.

"Die Katastrophe in Japan entlarvt das Märchen vom billigen Atomstrom", sagte Asbeck. "Rechnet man die ganzen Kosten für die Aufräumarbeiten mit ein, wird sich zeigen, dass der Preis für die Atomstromstunde unter allen Energieträgern am höchsten ist." Der Solarpionier gab sich überzeugt, dass sich die Welt von der Atomenergie abkehrt. "In den USA hat das Umdenken längst eingesetzt, auch in Frankreich wird die Bewegung gegen Atomenergie immer stärker."/enl/stb/tw
http://www.ariva.de/news/...balem-Durchbruch-der-Solarenergie-3674386  

14.03.11 14:11
1

971 Postings, 4983 Tage kuchenuweChancen bei Yingli, Solarworld und Centrotherm?

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/chancen-bei-yingli--solarworld-und-q-cells--aktien-im-chart-check-14847999.htm

Yingli

Schwung hat auch der chinesische  Herstellern Yingli aufgenommen. Gut gefällt die stabile Unterstützung  bei 10 Dollar (7,50 Euro). Zumindest kurzfristig orientierte Anleger  können hier auf eine Forsetzung der Erholung bis rund neun Euro setzen.

Nach Überlegungen, die Einführung Alternativer Energien voranzutreiben, beschleunigen auch die Solaraktien. Tatsächlich bietet sich bei einigen Papieren die Spekulation auf einen großen Rebound an.  Plus 12 Prozent. Einen solchen Kursanstieg hat die Solarworld-Aktie lange nicht gesehen. Selbst Anleger, die erst heute zum Handelsbeginn eingestiegen sind, liegen schon deutlich im Plus. Die Chance auf eine länger anhaltende Phase steigender Kurse bei Solaraktien ist durchaus vorhanden. "Japan verändert alles", brachte es der Umweltpolitiker Söder auf den Punkt. Die weltweit aktiven 437 Kernkraftwerke, welche 14 Prozent des Stroms herstellen, dürften nun zumindest auf den Prüfstand kommen. Neu in den Fokus rücken Wind und Solar. Die saubere Alternative Energie macht derzeit erst drei Prozent und Photovoltaik weniger als 0,1 Prozent des globalen Strommixes aus.

 

14.03.11 14:59
1

971 Postings, 4983 Tage kuchenuweDas sonnenreiche Indien will künftig

verstärkt auf die Solarenergie bauen. Im Rahmen der vom Ministry of New and Renewable Energy initiierten ?National Solar Mission? sollen in einer ersten Phase bis 2013 zusätzliche Sonnenkollektoren mit einer Gesamtfläche von 3,5 Mio. Quadratmetern installiert werden. Bis 2017 und bis 2022 sind weitere 8 bzw. 5 Mio. Quadratmeter vorgesehen. Gegenwärtig verfügt Indien über eine Kollektorenfläche von 3 Mio. Quadratmetern. Um den wachsenden Bedarf an Photovoltaikanlagen und -ausrüstungen decken zu können, dürften vermehrt auch Importe aus dem Ausland angefordert werden.Damit rechnet auch die indische Regierung: Im Haushaltsbudget 2010/2011 hat sie eine Senkung der Importzölle für Photovoltaik- und solarthermische Anlagen angekündigt.  

14.03.11 16:06

663 Postings, 5084 Tage bigbangbowler...dass sind ja sonnige Aussichten...

...ich hab heute mein Depot umgerüstet, und die gefährlichen Titel reduziert,
setze voll auf Solar. Hab Yingli und Hanwha Solarone ins Depot geholt. Denke
jetzt ist die Wende gekommen! Die Regierungen von A bis Z werden neue
Förderprogramme starten und die Gesellschaft macht fleissig mit. Die Nachfrage
wird nach Japan-Urne (sorry), enorm ansteigen! Den Ausstieg wollen nun alle.
Werde mich in nächster Zeit vorallem in diesem Themenbereich weiterbilden.
...so, Feierabend, und ab an die Sonne..... ~(;-)).....natürlich mit plopp...und...gluckgluck...  

14.03.11 18:40

202 Postings, 5593 Tage finixfindet

ihr es nicht ärgerlich, dass ein günstiges, zukunftsicheres, chinesisches Unternehmen wie Yingli, nicht so stark steigt wie die tot gesagten Solarworld, Q-Cells, Conergy? Ich bin etwas enttäuscht aber geduldig!  

14.03.11 21:04

13 Postings, 6065 Tage gajeroder kurs der china-solaraktien ...

 wird in usa gemacht und nicht an den deutschen börsen,

das ist der unterschied und die amis springen nicht auf den

solarhype auf.

 

14.03.11 21:29

320 Postings, 5437 Tage MatzeMucSolarworld und Conergy

und Co. sind doch Zockeraktien. Klar hätte ich auch gerne das Glück gehabt da drin zu sein, aber die werden die nächsten Tage auch wieder abtauchen. Aktuell sind da sicher etliche Fonds und Banken am Melken, was das Zeug hält.

Die chinesischen Solaraktien heute zurückhaltend, sicherlich auch wegen der Atompolitik Chinas. Allerdings ist hier jetzt noch viel Aufwärtspotenzial, während bei anderen Werten heute sämtliches Pulver verschossen wurde.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben