Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 49 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 796878
davon Heute: 78
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 154  Weiter  

03.03.11 15:13

971 Postings, 4949 Tage kuchenuweEinfach viel zu günstig

Yingli hat noch eine menge luft nach oben  

03.03.11 16:36
1

1073 Postings, 6004 Tage dreherthund nach unten

ich war über monate in yingli investiert, mal etwas hoch danach wieder mehr runter. mit einem geringen plus bin ich dann seit wochen raus, endlich. bin nur froh nicht mehr drinne geblieben zu sein, denn dieses up und down nervt bei der aktie.  

03.03.11 17:26

55750 Postings, 6317 Tage ballywann kommt die Entscheidung aus Italien ?

03.03.11 18:08
1

841 Postings, 5557 Tage BowriderApril

Italien vertagt Entscheidung zur Solarförderung
03. MÄRZ 2011 | POLITIK UND GESELLSCHAFT, TOPNEWS
Ursprünglich sollte in dieser Woche über die künftige Ausgestaltung der Photovoltaik-Förderung in Italien abgestimmt werden. Nun wird die Entscheidung wohl erst im April erfolgen. Eine Deckelung des Marktes soll es nun aber nicht geben.


Entscheidung in Italien vertagt
Foto: BMU/Bernd Müller
In Italien scheint eine Begrenzung des Zubaus für Photovoltaik-Anlagen offenbar vom Tisch zu sein. Allerdings konnten sich Vertreter des Solarindustrie-Verbands GIFI und der Regierung vorerst nicht auf neue Einspeisetarife für Solarstrom verständigen, wie EuPD Research berichtet. Die Entscheidung über die neue Ausgestaltung der Solarförderung im Conto Energia sei deshalb auf den April verschoben worden.

Bis zum 31. Mai haben die derzeitigen Einspeisevergütungen weiterhin ihre Gültigkeit. Wegen des enormen Zubaus bei Photovoltaik-Anlagen soll nun aber über eine deutliche Absenkung diskutiert werden. Ein Treffen zu diesem Thema zwischen GIFI-Vertretern und Beamten des Umweltministeriums sowie des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung am Donnerstag blieb EuPD Research zufolge allerdings ergebnislos. Bereits in den vergangenen Tagen hat es immer wieder zu Spekulation gegeben, die Regierung wolle den Photovoltaik-Markt deckeln und die Solarförderung bei einem Zubau von acht Gigawatt Photovoltaik-Leistung komplett abschaffen. Die Begrenzung des Zubaus scheint nun allerdings nicht zukommen, nachdem sich Experten, Analysten und auch Politiker dagegen ausgesprochen hatten. Kürzungen der Photovoltaik-Einspeisevergütungen zum 1. Juni werden aber erwartet und sind selbst von GIFI ins Gespräch gebracht worden. (Sandra Enkhardt)

Quelle: http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...frderung_100004761/
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

03.03.11 20:20

135 Postings, 4939 Tage googlebingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

04.03.11 12:02

3 Postings, 5068 Tage sv21gerbevor ich yingli kaufe...

 würde mich mal Eure Meinung interessieren:

Springt die  "Revolution" auch nach China?

Oder  wird diese durch die Behörden vereitelt?

Wie würde sich eine "Revolution" in China auswirken?

 

04.03.11 12:24

3 Postings, 5068 Tage sv21gerwie gehts in china weiter?

ich habe vor bei yingli einzusteigen, stelle mir aber eine Frage:

was passiert wenn die "Revolution" nach China überspringt?

kann das passieren oder würde diese durch die Machthaber unterdrückt?

 

04.03.11 12:51
2

202 Postings, 5559 Tage finixdie

Revolution springt nicht nach China, weil China viel zu mächtig ist. Welcher Staat würde es wagen, den chinesischen Bürgern, gegen die jetzige Regierung zu helfen. China ist ein Atomstaat.
Was jetzt in Afrika passiert, ist nicht unbedingt der Wille der westlichen Staaten. Man will dort keine Demokratie aber dass sagt man natürlich nicht in der Öffentlichkeit. Überlegt doch , was passiert, wenn dort die Grenzen geöffnet werden? Wohin wollen die ganzen armen Menschen? Wer hält sie von dem reichen Europa fern.? Und wenn sie hier sind, wer hilft ihnen? Woher kommt das ganze Geld?

Das Leben ist kein Hollywoodfilm, in dem die Guten die Guten sind und die Bösen die Bösen! Es kommt auf die Sichtweise an und dann sind oft die Bösen, die Guten!

Die bösen Diktatoren, sind sozusagen die Türsteher zu unserem schönen, reichen Europa!  

04.03.11 13:20
1

62 Postings, 5508 Tage TobisYINGLI

Ich will hier eigentlich auch wieder einsteigen. Allerdings warte ich noch ein paar Tage ab. Eine Korrektur im DAX und DOW ist noch nicht aus der Welt und das Thema Lybien ist auch noch auf dem Tisch. Der Gesamtmarkt und mit ihm Yingli könnte nochmals fallen. Unter 8? baue ich wieder meine Positionen auf.

Tobis  

04.03.11 15:56

349 Postings, 5056 Tage d i r kYingli Green Energy positive Aussichten

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Yingli Green Energy-Aktie (ISIN US98584B1035/ WKN A0MR90) für ein chancenreiches Investment.

Seit Januar sei Yingli Green Energy offizieller Sponsor des FC Bayern. Bereits auf der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sei man als Sponsor aufgetreten.

Zwar sei Deutschland immer noch der wichtigste Absatzmarkt der Chinesen, doch für dieses Jahr werde ein Anteilsrückgang auf 35% bis 40% erwartet. Dagegen solle der Umsatzanteil für die USA und China auf 25% bis 30% zunehmen.

Die Zahlen für das vierte Quartal 2010 seien unerwartet gut ausgefallen. So sei es zu einem Umsatz von 616 Mio. Dollar und einen EPS von 0,57 Dollar gekommen. Für 2011 stelle die Geschäftsführung ein Wachstum von mehr als 60% in Aussicht. Zudem wolle man eine Gesamtleistung von 1,7 bis 1,75 Gigawatt ausliefern.

Die EPS-Schätzung für 2011 liege inzwischen bei 1,67 USD. Daraus lasse sich ein KGV von 8 ableiten. Diese würden die Experten für eine Firma mit zweistelligen Wachstumsraten für zu wenig halten.

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" verfügt die Aktie von Yingli Green Energy über eine Menge Luft nach oben. Das Kursziel sehe man bei 14,50 Euro und ein Stopp sollte bei 7,10 Euro platziert werden. (Ausgabe 10)  

04.03.11 16:05

349 Postings, 5056 Tage d i r kbin wieder dabei

.......bin wieder zu 11,25 usd dabei.......mal sehen ob der rutsch nicht nen boden gefunden hat und die aktie gen norden korrigiert  

04.03.11 16:10

5 Postings, 5975 Tage Seee1nix war´s erstmal

mit den positiven Ausichten, nachden die NY-Börse sich gemeldet hat.
Aber der Kurs wird sicherlich wieder gen Norden steigen.
Deshalb bin ich jetzt wieder eingestiegen.  

07.03.11 11:49

175 Postings, 4957 Tage KleinDagobertHallo Yingli-Fans

müßt dennoch keine FC Bayern Fans sein. Bei beiden gings bergab.
Hoffe, der Boden ist bei 8 gebildet. Trotzdem enttäuschend, wenn ich meinen Einstand Mitte Dezember bei 7,85 sehe. War zwischendurch guter Gewinn.
Eigentlich sollte doch das Ölländer-Dilemman alternativen Energien den Rücken stärken??.  

07.03.11 19:18
2

2596 Postings, 5746 Tage kalle50Ich danke dir

das du uns auf deinen niedrigen Einstiegskurs aufmerksam ,machst,als du eingestiegen bist hattest du noch keine Ahnung von den sehr guten Zahlen die vor kurzem veröffentlicht wurden,seitdem geht es immer weiter runter.Ich habe nur ein Wort dafür" Scheiss Investition" sobald ich mit einem blauen Auge rauskomme bin ich für alle Zeiten raus.  

07.03.11 19:23
2

2125 Postings, 5241 Tage Starbikerja Kalle

ich habe auch echt keinen Bock mehr auf diesen Mist. Je besser die Nachrichten desto schlechter der Kurs. Hier wird die Börse auf den Kopf gestellt.  

07.03.11 19:41

3451 Postings, 5656 Tage money crashDas Yingli-Unternehmen kann die globalen

politischen Zusammenhänge auch nicht weghexen, so ist es nunmal.
Politik beeinflusst nunmal unsere Wirtschaft und Börse.

Auf ein Ab kommt wieder ein Auf.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.03.11 20:50
1

386 Postings, 5479 Tage Larsemann74Abwarten.....

Ich denke, es wird viel zu wenig berücksichtigt, aus welchen Preisregionen Yingli kommt. Als ich da erste Mal in Yingli investiert war (Anfang 2009), gab es Kurse von 3-4 Euro. Der Umsatz nahm zu, der Kurs stieg, zack war die Aktie binnen weniger Monate auf 10?. Was ich damit sagen möchte, so schnell kann ein Unternehmenswert real nicht steigen.... selbst die sog. Rater sind sich nicht einig, wie sie Yingli einstufen sollen, Preisspannen zwischen 7,50-15,00? werden für Yingli benannt. Ich persönlich glaube, dass Yingli zwischen 7,50-10? gut aufgehoben ist. Das Unternehmen ist gesund, wächst und hat hohe Umsätze/Gewinne. Die Zeit wird es bringen. Und wer kurz investiert ist, der braucht hier nicht erst bei 9,20? einsteigen, weil die Gier größer ist als die Vernunft. Wer um die 8? zugreift wird in kurzer Zeit immer wieder Freude an diesem Papier haben. Der Kurs ist jetzt knapp unter 8?, ein Ansteigen bis 9 ? ist immer möglich und das in kurzer Zeit. Wo kann man sonst (Dez.10 - Feb.11) in kurzer Zeit bis zu 30% Plus (7-10?)einstreichen ohne Angst zu haben, dass es das Unternehmen einen Tag später nicht mehr geben wird??????? Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung.  

07.03.11 22:38

8 Postings, 5202 Tage shonkhuulaiYingli und immer das selbe...

Seit etwa 2 Jahren wird immer das selbe hier gepostet.

Wer weiß was?

Warum sind die beim Aktionär so bullish....... und woanders so bearish.... .

Das wird schon...... .

Hat einer von Euch ne Chartanalyse?

Im Oktober lag die langfristige Chartanalyse von Godmode auf Finger weg, genau stand da "Muß man nicht wirklich haben" und hier im Forum wurde das verrissen. Die Besserwisser haben alle geld gelassen.

Und ganz heimlich ändert dieses Forum bei finanzen.net welches zum Springer Verlag gehört das Risiko von 4 Sternen auf 3.

Und keinem fällt was auf.

Was soll´s. Bin bei 7,5 rein und hab nur noch 150 Stück, und die nicht mehr lange.

Zum Gewinne machen mit Yingli sollte man besser spekulieren als der gesamte US MArkt.

Viel Erfolg, ohne mich! Ich verstärke Ivanhoe..... (traumhaft).

 

08.03.11 10:14
1

3451 Postings, 5656 Tage money crashEs geht doch nicht nur Yingli so:

http://finance.yahoo.com/q/...L,LDK,JASO,SPWRA,APWR,CSIQ,ASTI&d=e


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

09.03.11 10:12

971 Postings, 4949 Tage kuchenuweNews

Brean Murray, Carret & Co - Yingli Green Energy beginnt eigene Polysiliziumproduktion

17:09 08.03.11

New York (aktiencheck.de AG) - Wayne Chang, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (Profil) in einer Ersteinschätzung mit "hold" ein.

Yingli Green Energy sei einer der größten, vertikal integrierten Solarmodulproduzenten in China. Das hoch effiziente Kostenmanagement habe dazu geführt, dass das Unternehmen seine Modulkosten pro Watt im vierten Quartal auf 0,76 USD reduziert habe. Bis Ende 2011 werde ein Niveau von höchstens 0,72 USD angestrebt. Um die Polysiliziumkosten besser managen zu können, habe sich Yingli Green Energy mit der Übernahme von Fine Silicon verstärkt, so dass bis zum Jahresende 2011 mit einem eigenen Produktionsstart zu rechnen sei.

Angesichts der Expansionsbestrebungen in Europa, Nordamerika und China herrsche aber die Sorge im Hinblick auf eine adäquate Cash flow-Generierung. Diese sei notwendig, um eine höhere Bewertung der Aktie zu rechtfertigen.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von Brean Murray, Carret & Co die Bewertung von Yingli Green Energy mit der Empfehlung auf die Aktie zu halten. (Analyse vom 08.03.11) (08.03.2011/ac/a/a)  

09.03.11 11:25
2

72 Postings, 5012 Tage MarkantttYGE erzielt Spitzennoten in Nachhaltigkeitsstudie

09.03.11 23:05

11 Postings, 5070 Tage allaboutmoneyöl preis

Ich habe mal eine allgemeine Frage, meiner nach sollte der steigende Ölpreis den alternativen Energien wie z.B. der Solarindustrie einen gewissen Schub verleihen und sich dies dementsprechend auf den Aktienkursen abzeichnen. Denn die hohen Ölpreise machen die alternativen Energie Wettbewerbsfähiger. Was meint ihr dazu?  

10.03.11 10:01

202 Postings, 5559 Tage finixna

das nennt man doch ein vorbildlichen Absturz. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das kann die Aktie perfekt. So etwas sieht man nicht alle Tage, wie im Bilderbuch. Ich drucke mir den Chart aus und hänge ihn an die Wand.
Ich glaube ich bin Masochist!
Ich kaufe noch einmal ordentlich nach, wenn sie wieder bei ca. 10 Euro ist!  

10.03.11 13:25

72 Postings, 5012 Tage Markanttt@finix: sehr gute Einstellung :)

ich finde den Chart auch sehr hübsch. Da ist wenigstens Bewegung drin - einfach nur traumhaft diese Aktie! Ich werde bei unter 7 Euro noch mal kräftig ordern.

 

10.03.11 21:23

55750 Postings, 6317 Tage ballyVersteh wer will

gute Q-Zahlen , gute Prognose, gute technische Daten . Dazu ständig steigende Energiekosten , aber die Solars schmieren ab . Trotz Hochstufung auf 19$ -19.50$ ,
aus renommierten Häusern. Passt alles nicht zusammen , gibt es aber oft bei Aktien ,
deswegen ist Deutschland auch kein Land von Aktionären .Die Zahl derer nimmt stetig ab .
Ich glaub ich hole mir einen Bausparvertrag , da weiß man waran man ist . Nee , nicht wirklich , trotzdem seltsame Vorgänge .
Bye , ein frustrierter Yingli Anleger !  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben