YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 384 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1542764
davon Heute: 657
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 396  Weiter  

06.09.16 22:34

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyTatsächlich mit einem Turbo auf die CoBa ...

... und es ist auch kein Ferrari geworden, sondern "nur" ein 2007er SL55 AMG. Für meine fahrerischen Künste reicht das vollkommen aus und außerdem ist er wesentlich bequemer und auch sehr viel günstiger als ein Ferrari! Schade, dass der Sommer schon fast vorbei ist, aber nächstes Jahr fährt er dann auch volle 8 Monate. ;-)

Bei Yahoo! baut sich erneut eine "Unterbewertungsbubble" auf, fast schon so schlimm wie kurz nach dem IPO von BABA. Da sollte es noch mächtig Luft nach oben geben und da verkaufe ich auch kein Stück, bis dieser Irrsinn endlich auch ein Ende findet.

 

06.09.16 22:46

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Wat denn

Was ist mit Deinem Tesla? Als Oldtimer wird das Ding eine Menge Geld einbringen. Haben die letztens nicht über eine Mio für eines dersten Apple PCs gezahlt?  

06.09.16 22:58

188 Postings, 3593 Tage crash14tesla

am besten von tesla find´ich immer noch den roadster.
da hätten sie mal bleiben sollen im premiumsegment  

06.09.16 23:14

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyDen kannst Du nicht bezahlen und mit ...

... dem Tesla bin ich natürlich sehr zufrieden als Alltags- und Pendlerfahrzeug. Als "Lastesel" habe ich noch einen Mondeo Kombi (mit AHK) und der SL mit den (noch) runden Scheinwerfern vorne war schon länger ein Traum von mir. Die späteren Modelle gefallen mir dann nicht mehr so gut und ein aktueller GT wäre zwar schon schön, aber so viel Geld gebe ich für ein "Spaßauto" auch dann nicht aus, wenn Yahoo! bei $100 stehen sollte. Beim SL musste ich auch mein ökologisches Gewissen überreden, aber ich kenne den gekauften SL schon länger und weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (bzw. altersbedingt konnte), daher war es ein eher spontaner Kauf zum passenden Zeitpunkt. Vielleicht bereue ich es ja schon bald wieder und hole mir dann doch lieber ein neues Motorrad dafür, wenn der Frühling kommt!?

 

06.09.16 23:18
1

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyAber was viel erstaunlicher ist ...

Maxxim postet einen Chart und der Kurs von YHOO steigt! Keine Ahnung, was das soll, ...

... denn das war bislang eigentlich ein prima Kontra-Indikator für den Kursverlauf!

 

06.09.16 23:25

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Das

allerdings wundert mich auch....umso besser...wahrscheinlich ist die Charthistorie von Alibaba nun erwachsen, dass da CT Aussagen nun gelten....

Ich glaube eher, dass das Ganze mit China zutun hat, speziell chin. Indizes...und da ist der Ausbruch erfolgt...wo wollen die Amis noch Geld verdienen? Bald heisst es...investiert in China...alles toll ...Super Wachstumschancen...und ..und...

...dann wär es Zeit, auszusteigen...

Ist es nicht ominös, dass Keiner in den Medien von den Riesenchartausbrüchen in China redet? Man redet dann drüber, wenn man bereit ist, zu verkaufen, und Kleinanleger anlocken will...  

06.09.16 23:27

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Und...

Adam & Eve war die Basis-Chart-Konstellation...

Mit Adam & Eva hat bei uns Menschen Alles angefangen...:=)

Symbolik über Symbolik....

 

06.09.16 23:33

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Eines gebe

ich aber offen zu...Mit adidas lag ich total daneben....hätte da sorgfältiger die Konkurrenz, Wachstum und Sportevents betrachten müssen...

Habe aber was gelernt aus dem Ausverkauf, der damals stattfand...das war, um die Kleinanleger zu erschrecken und an der Rally aussen vor zu lassen....das war sicherlich nicht einmalig...

 

06.09.16 23:43

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Die

logischen Zusammenhänge sind einfach Folgende:

Chinesiche Indizes Bullisch....folgt....Investoren müssen MSCI übergewichten bullish....folgt Baba steigt, da Schwergewicht im MSCI Index...

Steigen die chin. Indizes, müssen Fonds etc. über MSCI auch sich mit Alibaba vollstopfen...

So einfach ist das...einfach nur Analyse des Hang Seng vor Augen halten...dann weiss man, wo es mit Baba geht...

Es sind nicht die Baba Zahlen .....die bringen das i-Tüpfelchen...

 

06.09.16 23:47

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Sicher ist...

dass der Hang Seng nun den Durchbruch im obigen Chart geschafft hat...es ist vieeel Platz nach oben...

Sicher ist auch, dass der Hang Seng nach irgendwann bis/oder im neuen Jahr auch das mittlere Bollinger Band testen wird....

Und wie wir wissen, dauert es bei Yahoo noch viele Monate, bis da die Dinge geklärt sind. Insofern bietet sich ein eventueller Ausstieg und Wiedereinstieg an...nur meine Meinung...bis danne...  

09.09.16 18:25

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyBei BABA werden heute Gewinne mitgenommen ...

... und da wird ordentlich Dampf abgelassen, wie bei anderen chinesischen Aktien auch. Ich schätze, dass BABA bis zum großen Verfallstermin in diesem Monat (16.09.) um die $100 pendeln wird und erst danach wird man sehen, wohin die Reise bis zum Jahresende gehen kann.

Schade nur, dass Yahoo! öffentlich kein Wort darüber verliert, wie es sich die steuerliche Behandlung vorstellt. Ken Goldman war bei einer Investorenkonferenz in dieser Woche sehr kurz angebunden, auch wenn viele Fragen zu diesem Thema gestellt wurden. Immer wieder meinte er, dass dazu nun alles gesagt sei. Vollkommen unsinniger Kommentar, wenn man bedenkt, dass da so viele offene Fragen bleiben, die dann eben auch öffentlich gestellt wurden und für viele bisher als noch unbeantwortet gelten. Für mich ein absolutes Unding, dass dieser Mensch noch als CFO tätig ist, vom CEO ganz zu schweigen ...

 

10.09.16 12:07

324 Postings, 3734 Tage Green2007Erstmal raus ....

Gestern hab ich meine Optionen noch mit 300% retten können. Die Ammis sind mir zu eindeutig in verkaufsstimmung und Charttechnisch ist der Bullenmarkt
seid 2. September beendet und fallende Kurse sollten folgen. Unterstützt würde dies von marktbewegungen mit geringen Umsätzen ohne neue Hochs zu schaffen. Sollte ich mich irren und die Käufer plötzlich auftauchen, steige ich halt wieder ein. Bis jetzt ist ja beim Dax noch nichts abgebrannt.  10370-10380 sowie die AWT im Bereich 102xx können ja noch bremsen. Unter 10000 sollte dann eine Entscheidung gefallen sein.  

13.09.16 23:16
1

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackySolche Typen mag ich ganz besonders, ...

... die (in diesem Fall) ihren Erfolg und Wohlstand einem großzügigen Investment seitens Yahoo! (und damit seiner Aktionäre) verdanken und nun mit solchen Statements genau diesen Leuten in den Rücken fallen:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-13/...e&yptr=yahoo

Keine Ahnung, was Tsai damit bezwecken will. Vermutlich bereitet er (zusammen mit Yahoo! Japan) eine Übernahme von RemainCo. vor und möchte den Aufpreis dafür möglichst geringt halten. Ich kann nur hoffen, dass sich neben den ganzen unnützen Tagedieben im Board von Yahoo! doch noch der eine oder andere anständige Vertreter der Yahoo! Aktionäre befindet, der solchen Äußerungen Paroli bietet und uns endlich von diesem ewigen Trauerspiel befreit. Für mich sind solche Äußerungen unlauter und Tsai soll sich lieber um Alibaba und seine Geschäfte kümmern, als sich unsinnige Gedanken um die Versteuerung der BABA-Beteilung von Yahoo! zu machen. Noch vor einiger Zeit meinte er, dass das die Angelegenheit von Yahoo! ist und ganz gleich wer diese über 15% an BABA letzlich hält, das keinen Einfluss auf Alibaba haben wird. Jetzt ist das Ganze plötzlich doch ein Problem. Ja was nun, Mr. Wendehals? Seriös geht anders ...

 

14.09.16 00:19

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Der wirkliche

Grund für die derzeitige Rally ist die Kooperation der Börsen in Hong Kong und Shenzen...Damit werden die Indizes dort befeuert...und über MSCI fliesst zusätzliches Geld in die Aktie ein...

Das wird wahrscheinlich eine Weile weitergehen...womöglich bis Februar...und dann muss man schaun, wo man steht...

Baba könnte neue Höchststände bekommen, bevor Yahoo uns Bescheid gibt, was als Nächstes passiert. Dann wäre es natürlich ärgerlich, wenn Baba wieder auf die 60$ gedrückt würde...

Also...ich werde aus Yahoo ganz raus, falls Baba da bestimmte Marken überschreitet...ich würde hier dringend empfehlen, sich darüber Gedanken zu machen, um nicht wieder in eine Falle zu geraten...

Vielleicht haben wir Glück, dass alles Gute zusammenkommt...aber die Erfahrung hier hat das Gegenteil bewiesen...

 

14.09.16 00:29

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Tsai

sagt das doch nur, damit die Anleger Bescheid wissen, dass Yahoo bis Neujahr keine Baba Aktien verkaufen wird.

Es geht darum, bis dahin den Aktienkurs von Baba so hoch zu treiben wie es geht, um durch Aktienverkauf mehr Cash zu bekommen. Da würde eine potentielle Übernahme oder Verkauf von Aktien durch Yahoo diesen Plan stören.

Die jagen die chinesische Indizes zu neuen Höhen bis Februar...damit auch Alibaba...und dann kommt sicherlich auch Alipay Börsengang als Top...und fertig ist die Geschichte für die nächsten Jahre...dann hat Ma genug Geld, sich zu kaufen, was er will, weil die Indizes und Aktien daraufhin wehement fallen werden.

Es wäre wünschenswert, wenn es eine Lösung bei Yahoo bis Neujahr gäbe. Wenn nicht, bin ich raus abhängig vom Baba Kurs





 

14.09.16 00:48

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Achtet

auf Hang Seng...bei 27500-28 000 ist erstmal Schluss...derzeit bei 23100...

Wer weiss, wo dann Alibaba steht...  

14.09.16 08:18

324 Postings, 3734 Tage Green2007Bin wieder dabei

zwar erstmal mit einem Drittel. Grund: Der Abverkauf unter zwar hohem Volumen ist mit gleichem zu stark zurück gekauft worden. Ich erwarte zwar nach einem Anlauf der 105xx ein erneutes abtauchen in den Bereich 101xx allerdings im Anschluss würde sich aus dem Wellenbild nach EW ein LDT erzeugen. Dies würde Kurse bei 11000+x ermöglichen. Da die Indizies relativ synchron laufen sollte dies dem Dow und damit auch Yahoo helfen. Aber zwei Schritte fehlen noch bis zum Ziel.
Nur abschließend: Hätte man eine größere Welle abwärts gewollt dann würden wir jetzt schon im Bereich 98xx stehen! Also erstmal vorsichtig lange Hosen angezogen solange es noch genügend Münzeinwerfer gibt :)
Das kranke System wird fallen die goldene Frage ist nur WANN  

15.09.16 11:17

241 Postings, 3428 Tage CluekidMoin

Für mich ist die Frage ob ein Investment in Yahoo immer noch besser ist als direkt in Alibaba. Geht ihr noch davon aus dass demnächst ein Ereignis eintritt welches die Unterbewertung von Yahoo auflösen kann?  

15.09.16 11:30

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Im Moment

scheint Baba das bessere Invest, da es als Zugpferd fungiert und Yahoo die Bewegungen zeitverzögert etwas mitmacht.

Bis Anfang 2017 wird wohl sich da Nichts veändern.

Es gab noch ein Rest für den Aktienrückkauf für Yahoo....weiss nicht, ob sich da was tut...

Yahoo wird so behandelt, als ob die 35% Steuern auf Alibabaanteile bzw Yahoo Japan fällig werden...

Im Moment mit Baba 102$....Yahoo bei 43,50$

Baba Anteile 41,36$ im Yahoo Kurs...besteuert sind das 26,88$...

Rest 43,50-26,88 =16,6$ entspricht Yahoo...

Geht Baba auf 200$ ..so wäre Yahoo bei 69$, wenn man die Besteuerung  einkalkuliert...

Also Baba +100%...dann Yahoo nur +60%...

Anders sähe die Geschichte aus, wenn die Unterbewertung, sprich eine Lösung für die Steuergeschichte gefunden würde...aber ...da haben wir anscheinend noch keine Infos...dauert wohl eine Weile...

Daher...bis von Yahoo nix kommt, ist Baba zu bevorzugen...nur meine Meinung...



 

15.09.16 12:41

241 Postings, 3428 Tage Cluekidja danke

so sehe ich das auch. Jedoch ist es bei Yahoo momentan zu ruhig. Nicht einfach. MM abzusetzen müsste ja eigentlich positiv im aufgefasst werden.  

17.09.16 00:42

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Tja

Alibaba 104,8$
Yahoo 43,7$

Alibaba Anteile bei Yahoo unversteuert = 42,50$

Damit wird Yahoo mit 43,70-42,50 = 1,2$ bewertet...

----------

Alibaba Anteile versteuert mit 35% Steuern bei Yahoo = 27,60$
Yahoo Core Netto etwa 16$

Yahoo Kurs wäre = 27,60 + 16 =  43,60

Im Vergleich dazu ist aktueller Yahoo Kurs bei 43,70...

Man kann es sich so erklären, dass Yahoo so behandelt wird, als wären die Anteile an Baba und Yahoo Japan versteuert.

Allerdings ist das nicht gaz zufriedenstellend. Schliesslich war nach IPO Yahoo bei 47$ als Baba bei 105 stand.

Mögliche Erklärungen:

1. Bei Yahoo gab es damals Aktienrückkauf ...jetzt nicht
2. Anstieg bei Baba im Moment chinaspezifisches...Sprich...Käufer für Emerging Markets...daher weniger Yahoo betroffen...Yahoo zieht nur nach...Dafür sprechen die Handlsvolumina
3. Baba spezifisches...
4. Zuviel gekaufte Call Scheine bei Yahoo hindern Yahoo Kurs

Wie gesagt...Chinesische Aktien sind im Moment in. Nicht nur Baba...das ist wegen den Indizes...

Es ist aber ziemlich übel, dass Yahoo keine Aktien mehr bei 27$ zurückgekauft hatte...dann stünde der Kurs im Moment viel höher...

Ich könnte was gegen dieses mieseste Management bei Yahoo in der Geschichte in Coorporate Amerika sagen....aber...was solls...ist genug gesagt...hoffen wir, dass Baba weiterhin als Zugpferd den Kurs weitertreibt...

Wenn Trump gewinnt, will er die Steuern von 35% auf 15% senken...das wären  instantan 8,5$ Gewinn im Yahoo Kurs....tstst...

Wie gesagt...irgendwann sollte man hier an Ausstiege denken und sich Gedanken auf Wiedereinstiege machen...aber mir scheint, dass dies erst viel, viel später aktuell sein wird..  

18.09.16 12:46

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Könnte auch sein

....dass ein Investor bei Yahoo seine Pakete abstösst und somit Druck auf den Kurs macht...sollte eigentlich mindestens bei 47$ sein als nun bei 43,5$....  

19.09.16 18:48

66 Postings, 3397 Tage cybermineBABA Down

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstagabend alles richtig gemacht und diesmal den Gewinn realisiert:
84.000 €

Ab jetzt geht's nur noch bergab - 12:41:45 = 102.676 $

Geht's jetzt wieder um die Optionen die Gekillt werden müssen?!?

Heute Morgen um 09:28:00 = 105.20 $ waren wir mal über dem Widerstand: 105.20 $

Widerstände: 96.63; 97.94; 98.86; 100.00; 101.49; 105.20 US-Dollar
Unterstützungen: 94.75; 93.91; 91.26; 90.00; 87.80; 86.00 US-Dollar

Was meint Ihr geht da ab? Wann sollte ich wieder einsteigen?

Ich wünsche Euch einen schönen / sonnigen Abend und bis dahin,

Cybermine    

20.09.16 05:54

39 Postings, 4775 Tage Tinky LDie neuesten Zahlen von Yahoo

Seite: Zurück 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben