YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 382 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1542821
davon Heute: 714
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 396  Weiter  

12.08.16 17:17
1

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Er meint

zusätzlich Option einer steuerlich günstigen Option....Yahoo Kurs entspricht ja den Anteilen minus 35% Steuern auf die Anteile...

Wenn es eine steuerlich günstige Gestaltung gäbe, könnte Yahoo Kurs sofort um diesen Wert steigen...

Wenn im Moment die 35% Steuern auf 0 gebracht würden, würde Yahoo Kurs sofort um 10 Euro steigen...

Dann steigt Yahoo im Moment mit Baba...noch keine Aktienrückkäufe...

Stell Dir vor, Yahoo kommt noch mit Aktienrückkäufen....dafür wären 10Mia Cash da...

Aktienrückkäufe oder Sonderdividende könnten weitere 10 Euro freisetzen...

Also wird Yahoo über den Daumen gerechnet im Moment um 20 Euro niedriger gehandelt, als es sein müsste.

Wenn er eben Baba kaufen möchte, kauft der Yahoo mit der Option auf mögliche weitere 20 Euro Kursgewinne...dafür wird Starboard schon sorgen, da es auch um deren Geld geht...  

12.08.16 20:49

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyIm Moment sind es sogar $14 bei einer ...

... Steuerrate von 15% auf die asiatischen Beteiligungen! Das ist die maximale Steuerrate, die eine Investmentgesellschaft an Steuern zu zahlen hätte. Weitere Effekte durch Aktienrückkäufe etc. müssten noch dazugerechnet werden.

Bei 0% Steuerquote lägen wir sogar bei über $21 je Akte ($64 je Aktie) bzw. Assets im Gegenwert von über $61 Mrd. nach dem Verkauf von Yahoo! Core an Verizon. Das wird wohl nicht passieren, aber die 15%ige Steuerrate ist im Moment das Worst Case-Szenario, und das entspricht im Moment +30% Upside-Potenzial gegenüber Alibaba.

 

13.08.16 07:27

367 Postings, 3574 Tage silent_joeEric Jackson

13.08.16 14:12

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackySie wollten die alten Stories noch einmal ...

... Revue passieren lassen. Ich hätte mir zum Ende des Interviews hin erhofft, einen Ausblick auf das zu bekommen, was jetzt noch bevorsteht, also die Monetarisierung der beiden asiatischen Beteiligungen.

Es scheint wie abgekartet, dass sich (fast) niemand öffentlich zu diesem Thema äußerst. Lediglich dieser Hedge Fond-Manager (Burbank) glaubt, dass man einen Weg finden wird, "auf kurze oder mittlere Sicht" eine bessere steuerliche Alternative zu finden, als die aktuell abgezogenen 35%.

Hoffentlich läuft BABA noch ein wenig weiter. Es gab Analystenempfehlungen mit "strong buy" und Kurszielen jenseits des Allzeithochs bei $120. Vielleicht kann uns BABA in den kommenden Wochen ja noch etwas bieten!?

Und nun rächt es sich ganz besonders, dass Yahoo! seine Aktien nicht zu Kursen (weit) unterhalb der $40 pro Aktie zurückgekauft hat. Womöglich glaubt Marissa Mayer, dass die Kaufkraft des auf der Bank geparkten Bargelds im gleichen Maße wie der eigene Aktienkurs zunimmt, weshalb es eigentlich vollkommen egal ist, ob man seine Aktie zu günstigen oder teuren Preisen zurückkauft. Diese Frau macht mich einfach nur wütend ...

 

13.08.16 14:48

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyYahoo! Value

BABA-Beteiligung: 383.565.416 Aktien á $98,25: $37,685 Mrd.
Yahoo! Japan-Beteiligung: 5.694.945.000 Aktien á ¥ 447: $8,919 Mrd.
Yahoo! Cash: $7,700 Mrd. (gerundet)
Yahoo! Core: $4,825 Mrd.
Non-Core Assets & IP ("Excalibur"): $2,500 Mrd. (geschätzt)

Summe (ohne Steuerabzüge): $61,629 Mrd.
- 15% Steuern auf die Kursgewinne: -$6,991 Mrd.
--------------------------------------------------
Summe (mit Steuerabzügen): $54,638 Mrd.  => kosten aktuell $40,869 Mrd. (!)

Der Kurs müsste eigentlich in der Größenordnung von ca. $57 statt bei knapp $43 je Aktie liegen!


 

13.08.16 16:39

149 Postings, 5635 Tage DaxiusHallo

Hallo,

Alibaba läuft dereit gut.

Wie schätzt Du die weitere (kurzfristige) Entwicklung von Alibaba und damit Yahoo ein?

Alibaba hat zwei sehr starke Tage gezeigt, obwohl die Tageskerze vom Donnerstag nicht viel versprach für den kommenden Tag. Der Handelstart am Freitag war doch überraschend.

Die Zahlen von Alibaba waren ja vielversprechend. Vielleicht wird sie als nächste Amazon erkannt und zeigt stetig ihr Potential mit neuen All time highs.

Der Gesamtmarkt könnte aber erst vor einer Korrektur stehen. Ob es Alibaba zu einem Gap-Close führt und damit Yahoo beeinflußt ?!

Möchtest Du noch einmal einen anderen OS - mit anderem Basispreis und längerer Laufzeit für Yahoo bei einer Konsolidierung kaufen, oder vielleicht einen OS auf Alibaba?

In welchem Kursbereich überlegst Du jetzt erstmals Gewinne mizunehmen?

Viele Grüße
Daxius



 

13.08.16 16:43

367 Postings, 3574 Tage silent_joeCash

Braucht Yahoo! denn noch das ganze Geld für irgendwas oder ist das irgendwie angelegt und derzeit nicht verfügbar? Verstehe nicht, wovon das jetzt abhängt, dass das Geld an die Aktionäre weitergeleitet wird (ARP oder Dividende). Da scheint mir doch mehr dahinter zu stecken. Ob da noch ein komplettverkauf möglich ist? Also irgendwas ist da faul.  

13.08.16 17:15

367 Postings, 3574 Tage silent_joeBtw

Hab sie Tage nen Artikel gelesen, da ist man von bis zu 4 Mrd für die Patente ausgegangen.

http://www.profitconfidential.com/stock/...hidden-gems-in-yhoo-stock/  

13.08.16 17:19

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Sowie

ich verstanden habe, soll die Aktienzahl bei Yahoo so bleiben, bis die Übernahe des Core abgeschlossen ist. D.h. kein Aktienrückkauf bis zu dem Zeitpunkt.

Alibaba hat fast seine Ziele im Sinne der CT beruhend auf Doppelboden gemäss Adam & Eve nach Bulkowski erreicht. Das Gap bei 98 ist auch fast zu. Die Widerstände wurden überwunden.

Die Frage ist, wie es weitergeht? Die Volumina waren ja immens. Ist es nachhaltig, oder haben die Shortseller Munution für die nächsten Angriffe beschaffen?

Von der CT Seite aus, sieht es sehr positiv aus...Alles Andere muss man schaun...

Im Moment läuft Baba Yahoo davon....Yahoo abzüglich Baba wird nun mit 3.1$ bewertet...Normalerweise müsste Yahoo, wenn man die Unterbewertung nach Blacky absieht, Yahoo bei etwa 45$ stehen.

Da Baba hier den Kurs diktiert, braucht Yahoo etwas mehr Zeit, um dann entsprechend sich anzupassen. Wenn Baba die Seitwärtsphase einschlagen sollte, wird Yahoo die Unterbewertung gegenüber der letzten Monate von etwa 2$ wettmachen.

Bis Januar wird sich meiner Meinung an der Formel Yahoo Kurs = Baba Anteile Kurs + 5 Nichts ändern.

Sollte Baba wirklich weit vordreschen, dann ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, Yahoo Anteile zu verkaufen und zu späteren Zeitpunkt wieder billig reinzukommen, wenn die Verkauf näher kommt und danach der Aktienrückkauf losgetreten wird...

Dieses ominöse SEC Filing ist auch schon ziemlich ominös...was kann das beinhalten, dass Aktionäre erst in 2018 informiert werden sollen? Steht da was im Zusammenhang mit Verkauf?  

13.08.16 17:50

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Baba

Was ich nur sagen kann ist, dass wir die Ausbruchsstelle bei 88$ in den kommenden Monaten auf jeden Fall noch mal testen werden...ob es darunter geht, weiss ich nicht. Zumindest ist der ehemalige Widerstand nun Unterstütze...Wie hoch dann Baba gehen kann? Es steht kein Widerstand im Moment an...insofern wäre der Weg frei....

Aber genau weiss man bei dieser Aktie nie...wer da was für Spielchen treibt....

88 ist nun auch das neue Gap-Up....für das Gap-down bei 98, wo die Aktie herunter rutschte, brauchten wir fast 2 Jahre, um es zu schliessen....hoffentlich auch 2 Jahre für das Schliessen der 88$....

 

13.08.16 18:24

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyDeshalb habe ich in meiner Berechnung ...

... auch den Mittelwert von $2,5 Mrd. angenommen, wiel es heißt, dass diese Excalibur-Patente irgendwo zwischen $1 Mrd. und $4 Mrd. liegen. Der Bericht enthält in meinen Augen auch ein paar Fehler, denn da die Namensrechte (ganz sicher) mit an Verizon gehen, wird RemainCo hierfür auch keine Gelder mehr von Yahoo! Japan erhalten. Die von Yahoo! genannten Einnahmen resultieren dann wohl nur noch aus diesem Patent-Portfolio. Auch die aktiellen Cash-Bestände wurden nicht in voller Höhe angesetzt. Der Cash-Bestand nach dem Verkauf von Yahoo Core! an Verizon dürfte in der Größenordnung von $12 bis $13 Mrd. (nach Steuern) liegen, je nachdem wie gut die kommenden 2 Quartale jetzt laufen. Closing Date wird frühestens ein Termin nach Bekanntgabe der Geschäftsjahreszahlen im Februar 2017 sein.

Was Du bezüglich des ausbleibenden Rückkauf schreibst klingt logisch: Es gibt eigentlich nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund, weshalb man damit wartet, nämlich weil das Geld für eine andere Form der Transaktion benötigt wird: Einer möglichen Übernahme! Ziehen wir doch einfach (erneut) eine Aussage von Joe Tsai heran, in der es heißt, dass es "Aufgabe von Yahoo! ist, uns (!) einen guten Vorschlag bezüglich einer steuerlich interessanten Übernahmemöglichkeit anzubieten. Unter den aktuellen Bedingungen würden wir eine Übernahme (wegen der hohen Steuerlast; Anm.) nicht in Betracht ziehen. Niemand würde das!".

Für mich heißt das, dass Alibaba definitiv Interesse an der Übernahme hat und ich glaube auch nicht, dass das mit den Steuern bei einer richtig ausgestalteten Übernahme ein "Problem" gibt, das nur Yahoo! selbst lösen kann. Ich habe das hier schon (mehrfach) gepostet und es wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte der USA, dass ein Unternehmen aus dem Ausland ein US-Unternehmen übernimmt und seine Assets ins Ausland transferiert, um Steuern zu sparen.

Masa Son hat sich ja erst vorletzte Woche weitere $10 Mrd. über eine Hybrid-Anleihe gesichert, angeblich um künftiges Wachstum durch Investitionen zu finanzieren. Das wäre auch nicht verkehrt, denn die $10 Mrd. wären bei einer Übernahme der Yahoo!-Anteile an Yahoo! Japan sehr gut investiertes Geld. Der Laden brummt und die Zahlen stimmen nur deshalb nicht, weil Masa Son das Geschäft von Yahoo! Japan immer wieder mit fetten Übernahmen belastet, die den Wert runterziehen. Er hält den Hebel für den Kurs von Yahoo! Japan fest in beiden Händen und dirigiert ihn genau dorthin, wo er ihn haben will. Noch so ein Unding in Yahoo!'s Geschichte, die Kontrolle über diese massive Unternehmensbeteiligung in Hände zu geben, der nicht im Sinne der Yahoo!-Aktionäre handeln!

Somit stünden Alibaba für eine mögliche Übernahme also $7,7 Mrd. an Cash von RemainCo., $10 Mrd. an Cash von SoftBank (für Yahoo! Japan), $4,8 Mrd. von Verizon und bis zu $4 Mrd. aus dem Verkauf der "Excalibur"-Patente zur Verfügung. Würde man den RemainCo.-Aktionären (bei aktuellen Kursen) $57 pro Aktie anbieten mit dem Hinweis, dass sonst ja auch Steuern fällig wären und man diese in Form eines Rabattes auf den Buchwert der Assets abzieht, würden die meisten wohl verkaufen. Demnach bräuchte Alibaba de facto "nur" ca. $28 Mrd., um seine eigenen Aktien im Gegenwert von $38 Mrd. zu übernehmen. Ein gutes Geschäft, wenn man mich fragt, das in der Relation wohl auch in einigen Monaten Gültigkeit haben wird ...

... wo wir dann beim Thema "Zeitpunkt" wären: Möglich ist alles, auch eine Übernahmeerklärung zum jetzigen Zeitpunkt. Ich würde das auch begrüßen, weil es dann zumindest suggerieren würde, dass wir bei BABA nicht mehr mit fallenden Kursen zu rechnen haben. Die Milliarden aus dem Verkauf von Yahoo! Core würden dann eben etwas später in die Kassen von Alibaba fließen, ebenso die Milliarden aus dem Verkauf von Yahoo! Japan an SoftBank. Dennoch glaube ich, dass das alles nicht vor dem Closing passieren wird. Man hätte weniger rechtlichen Ärger mit Verizon und man hätte bis dahin weitere Milliarden angespart, die man hierfür aufwenden könnte. Auch der Verkauf dieses "Excalibur"-Portfolios könnte noch auf sich warten lassen.

Jetzt noch in OS bis 03/2017 (oder später) einzusteigen halte ich für nicht ungefährlich. Es könnte aber auch der ganz große Wurf werden. Niemand weiß so genau, wie diese Scheine sich verhalten, wenn Verizon abgerechnet wird und ob sie als Basiswert die YHOO-Signatur behalten würden oder einfach abgerechnet werden. Für mich sind das zu viele Unbekannte! Ich würde da eher eine 50/50-Wette auf Tesla oder 3D-Systems riskieren. Dennoch werde ich meine OS jetzt (trotz ca. +200% in den letzten Tagen) ganz sicher nicht verkaufen und noch ein wenig abwarten. Ich schätze, die behalte ich auch bis Weihnachten, wenn bis dahin kein Übernahmeangebot reinkommen sollte. Was ich auf keinen Fall verkaufen werde, bevor das Spiel hier zu Ende geht, sind meine knapp 17.000 Yahoo!-Aktien. Das hat die letzten Tage einfach zu viel Spaß gemacht und am Ende winkt ganz sicher noch die Auflösung der aktuellen Unterbewertung. Darauf warte ich gerne noch ein paar Monate länger ...

 

14.08.16 08:49

6471 Postings, 6555 Tage brokersteveYahoo und Alibaba klare Käufe ...

Wenn Alibaba das Gleiche KGV wie Amazon zugebilligt werden würde, würde die Aktie um Faktor 25 (!) steigern !

Alibaba KGV:   20
Amazon KGV:  ca. 500

Das ist total irre, zumal die Wachstumsraten und auch Wachstumschancen von Alibaba um ein Vilefaches höher sind als bei Amazon.

Alibaba oder Yahoo, die eine hohe Beteiligung an alibaba halten, sind ein Strong buy für mich.

Meine Meinung.  

14.08.16 11:57

2896 Postings, 3712 Tage Blacky Jacky@brokersteve: Dieser Kollege hier meint, ...

... dass Alibaba demnächst auf $60 fällt:

http://realmoney.thestreet.com/articles/08/13/...YAHOO&yptr=yahoo

Vermutlich wird Amazon bis dahin auf $2.000 steigen, einfach weil es Sinn macht ...

 

14.08.16 12:13

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Der geht

sogar von der 30 aus....

Naja...Charttechnisch ist doch jetzt eigentlich der Weg frei nach oben...aber wer weiss...
Der Eine meint 30. wahrscheinlich hatte er Barron's Artikel verfasst...manch Anderer würde die 150-170 für realistisch erachten...oder gar 220...

Mit den Elliott-Wellen Zählung ist das so eine Sache...man kann sich nicht nur verzählen, sondern kann immer noch eine Welle im Nachhinein dazwischen tun, damit es richtig aussieht...

Man sieht ja, was die Manipulatoren so anstellen können...wenn die wollen, können die den Kurs wie nach IPO binnen 6 Wochen von 68 auf 120 hieven....oder 2 Jahre lang darauf prügeln, dass es auf die 57 geht...oder innerhalb von 2 Tagen von den 80ern auf die 100 hochhieven...

Wenn die wollten, könnten sie den Kurs tatsächlich auf die 30 prügeln...oder auf die 170 hieven....mal sehen...CT ist ok im Moment...wenn es Sommer ist, macht es keinen Sinn, draussen wettermässig auf Schnee zu spekulieren...  

14.08.16 12:20

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Ausschlaggebend

hier sind die chinesischen Indizes...hier Hang Seng

Ich hatte mal geschrieben, dass es hier zum Ausbruch kommen und damit chin. Unternehmen befeuern könnte...

Hang Seng

1. Golden Cross...MA50 hat die MA200 durchbrochen...bullish...
2. Inverse SKS aktiviert....bullish

Das gibt für die Investoren die nötige Sicherheit...Nicht umsonst werden aktuell Lobeshymnen über China gesungen. Nicht umsonst werden negative Nachrichten China betreffs, die vor einem Jahr noch für Kursstürze sorgten, einfach ignoriert.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

14.08.16 12:53

6471 Postings, 6555 Tage brokersteveDa sind üble Basher, die man nicht ernst

Nehmen darf.
Sogar die Goldman Mafia empfiehlt Alibaba zum Kauf mit Kursziel 120 USD.
Und sind wir ehrlich, der Wert ist lächerlich gemessen am Potnetial von Alibaba.

 

14.08.16 15:42
2

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyIch denke auch, dass man die Kirche ...

... ein wenig im Dorf lassen sollte. BABA war zu keiner Zeit (außer vielleicht zu seinem Höhepunkt) wirklich fair bewertet und Amazon scheint eine Story für sich zu sein.

Jetzt mehren sich die Stimmen, dass die Märkte insgesamt heißgelaufen sein könnten und uns deshalb jetzt eine Baisse bevorsteht, aber wenn man sich die Märkte über einen längeren Zeitraum betrachtet, hatten wir in den vergangenen fast 2 Jahren de facto eine Seitwärtsbewegung in den USA und in Europa und Asien vielfach auch fallende Kurse, während die Unternehmen (bis auf einige abgestrafte) schlimmstenfalls stagnierende oder leicht steigende Gewinne vermeldeten. In den USA haben wir Vollbeschäftigung und in Euroa und Asien werden die Märkte mit Billionen an Dollar geflutet, während es zeitgleich auf den Guthabenkonten verdampft.

Ich schätze, dass dieses Geld in den letzten 2 Jahren von denen, die es letzlich abschöpfen konnten, in die Aktienmärkte investiert wurde und demnächst wird es dort entsprechend abgehen, um dann irgendwann die Ernte einzufahren. Keine Frage, dass die KGVs im langfrisitgen Vergleich höher sind als der Durchschnitt, aber wann bitte in den letzten 70 Jahren wurde weltweit derart viel Geld gedruckt, dassnach Anlagemöglichkeiten sucht? Irgendwann ist auch das letzte Haus gebaut, modernisiert oder auch der letzte überhöhte Kaufpreis dafür bezahlt worden, aber solange die Geldhähne noch offen sind, muss das zusätzliche Geld auch noch irgendwo investiert werden und da die Anleihemärkte inzwischen auch keine nennenswerten Profite mehr abwerfen, bleibt doch eigentlich nur noch der (moderat überbewerte) Aktienmarkt übrig. Was am Ende dieser Entwicklung steht, daran kann und möchte ich im Moment noch nicht nachdenken, aber ich hoffe auf eine stark steigende Inflation, die durch Aktiengewinne noch stärker als durch eine Spekulation auf steigende Immobilienpreise beschleunigt werden könnte, weil hiervon auch breitere Bevölkerungsschichten profitieren würden, als die ohnehin (durch Baukredite) verschuldeten Mittelständler.

Die "Abkühlung" der letzten beiden Jahren war insgesamt gut inszeniert. Man hat trotz ausgebliebender (bzw. moderater) Rezessionen ein wenig die Luft herausgelassen und bis auf einige Immobilienmärkte in Europa (Deutschland und Großbritannien) und Asien (China) gibt es noch vielfältige Anlagemöglichkeiten für das viele im Umlauf befindliche Geld. Es wird Zeit für neue Hochs und es gibt auch Aktien wie YHOO oder BABA, die (fundamental) noch viel Luft nach oben haben. Insgesamt würde ich Konsum-, Healthcare- und Rohstoffwerten eine gute kurz- bis mittelfristige Entwicklung zutrauen und wenn der Dow dann irgendwann bei 22.500 Punkten angekommen ist, sollte man sich das alles mit einem nüchternen Kopf noch einmal durchrechnen und überlegen, wie man weiter vorgeht. Ich sehe keine momentan jedenfalls keine weltweite Rezession auf uns zukommen und China wird auch bis 2020 mit ca. 6% p.a. wachsen und damit ein wesentlicher globaler Wirtschaftsmotor bleiben, während Indien sich anschickt, nach und nach in dessen Rolle zu schlüpfen.

 

15.08.16 10:04

367 Postings, 3574 Tage silent_joeSo langsam

Raffen die Leute, was in Yahoo für ein Potenzial steckt. Könnte von Blacky sein..

http://seekingalpha.com/article/...ull-price-alibaba-can-get-discount  

15.08.16 13:23

241 Postings, 3428 Tage Cluekidmoin

das macht momentan wirklich Spaß und einige dürften bereits jetzt für ihr warten entlohnt worden sein. mal sehen wo uns das noch hin führt ^^ danke ans forum  

16.08.16 08:53

66 Postings, 3397 Tage cybermineMoin, Moin, Moin

da bin ich wieder. Die letzte Woche sah ja ganz gut aus! Was seit Montag läuft ist nicht nachvollziehbar... vorbörslich BABA auf 99.20 $, dann 96.84 $ und zum Schluss 97,19 $! In meinem Zertifikat habe ich daher etwa 15.000 € wieder verloren... Was meint Ihr wird die Woche weiterhin so laufen oder kommt jetzt mal wieder der Anstieg!

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen und stressfreien Arbeitstag.

 

16.08.16 13:11

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Tja...

wenn man das wüsste....

 

16.08.16 13:24

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Entscheide selbst...

...wie es weiter geht....der Ausbruch aus der EMA100 war gelungen...ansonsten sind wir am oberen Rand des Aufwärtskanals...

...oben winken 120-180...unten die 60-80...

Signale sind aufwärtsgerichtet und hätten noch bisschen Platz...

Technisch gesehen, wird Alibaba nun als Outperformer eingestuft...undzwar Platz 19 aller S&P 500 Unternehmen ...http://stockcharts.com/freecharts/sctr.html

Mit SCTR bei 97,2 gehört Alibaba nun zu den 2,8% der Top Performer...anders gesagt...es gibt nur 19 Unternehmen, die Alibaba nun Chartechnisch outperformen....das ist eine Riesenaussage...auf sowas warten Charttechniker und Investoren....

Wie gesagt...alles möglich...sowohl 200 als auch 50...aber es sieht nicht schlecht aus....  
Angehängte Grafik:
chart-16082016-1317-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-16082016-1317-alibaba_group_holding_ltd.png

16.08.16 13:25

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54...hoffentlich...

bringt der Chart keinen Unglück...naja...Posting Time gerade dann, wenn nun ein Rücksetzer stattfindet...  

16.08.16 16:39

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyMan kann fast die Uhr danach stellen ...

In dieser Woche gibt es Neuigkeiten von der FED bzw. das Protokoll der letzten Sitzung (FOMC, bzw. Federal Open Market Committee). Jetzt muss man mal schauen, was da steht. Gut möglich, dass die Zinsen demnächst angehoben werden, weil der US-Arbeitsmarkt sich wirklich sehr robust zeigt. Das muss aber nicht als schlechtes Zeichen gesehen werden, denn wenn die Gründe für eine mögliche Zinsanhebung plausibel sind und die Aussichten (z.B. der Ausblick auf das globale Wachstum und die aktuellen Risiken) positiv ausfallen, kann das an den Märkten durchaus positiv aufgenommen werden.

Die Woche ist noch nicht "verloren". Der Wochentrend wird wohl erst morgen Abend ab 20:00 Uhr gesetzt. Für Yahoo! könnte das Ende der Frist zur Abgabe der 13F-Reports die eine oder andere positive (oder negative) Überraschung bereithalten. Die großen Investoren müssen spätestens 45 Tage nach dem Quartalsende der SEC mitteilen, welche Anlagen sie zum Quartalsende hielten. Ich hoffe, dass der eine oder andere prominente Name bei Yahoo! und Alibaba dazugekommen ist ...

 

16.08.16 21:59
1

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyNeuer größter Aktionär bei Yahoo! ...

... ist die TCI Fund Management Ltd. mit einer Verfünfachung (!) ihres Aktienbestandes zum 30.06.2016 auf über 71,2 Mio. Stück:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

Das dürfte sich für den Fonds bereits gut gerechnet haben, der am 30.06.2016 insgesamt "nur" $8,156 Mrd. verwaltete und im Großen und Ganzen nur 3 große Aktienpakete hat. Wenn die nichts verkauft haben, haben Sie in nur 6 Wochen (mit Yahoo!) satte $370 Mio. verdient:

http://www.nasdaq.com/quotes/...tfolio/tci-fund-management-ltd-973274

Gleichzeitig haben aber auch einige größere Investoren, darunter auch Goldman Sachs, ordentlich abgebaut. Starboard blieb dagegen unverändert bei knapp 12,3 Mio. Stück. Insgesamt hielten große Investoren fast 3% weniger Aktien als noch am 31.03.2016.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben