YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 37 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543772
davon Heute: 796
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 396  Weiter  

09.10.14 15:02

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyScout24 war einfach nur dämlich...

...so kurz nach den verunglückten Börsengängen von Zalando und Rocket Internet den eigenen Börsengang anzukündigen. Man muss sich ernsthaft fragen, welche Amateure dafür zuständig waren, ein mögliches IPO in diesem desaströsen Marktumfeld bekannt zu machen?

Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Werten wäre ein Börsengang von Scout24 durchaus vielversprechend, wenn die Bewertung sich in einem akzeptablen Rahmen halten würde: Das Unternehmen erwirtschaftet schon heute Gewinne und hat damit eine solide Basis für weiteres Wachstum. Es braucht natürlich auch eine gute Story, wofür die Erlöse verwendet werden sollen, zumal Scout24 ja schon sehr lange am Markt bekannt ist und die Marktdurchdringung in der DACH-Region gesättigt scheint. Hier wäre es sogar verständlich, wenn die bisherigen Anteilseigner auch ein wenig Kasse machen wollten, um ihre Investitionen und ihr Risiko vergütet zu bekommen. Also alles in allem sehr gute Voraussetzungen, wenn man die Ankündigung nicht zur Unzeit in den Markt geworfen hätte!

@Blueposner: Die alte Glaskugel meiner Oma, die auch ein wenig wie ein Schädel aussieht, sagt für den DOW einen Jahresendstand von 18.172 Punkten und für den DAX einen Stand von 10.358 Punkten voraus. ;-)

 

09.10.14 15:28

71 Postings, 3596 Tage BlueposnerHabe mich etwas dämlich ausgedrückt ;)

mit Ruhe vor dem Sturm meinte ich eigentlich eher eine positive Entwicklung für alle die hier im Boot sitzen :)

@Blacky: die Glaskugel hätte ich auch gerne :D  

09.10.14 15:34
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyMeine Oma war eine alte Hexe,...

...das sagt zumindest ihr Schwiegersohn! Somit kann ich diese gewaltige Macht natürlich nicht aus den Händen geben... ;-)  

09.10.14 15:34

1602 Postings, 5292 Tage alrob76@blacky.. bewirbst du dich eigentlich ?

habe gerade 20 sklavenlohnanfragen weggeschickt..

blacky, der dax wird ziehen , nur wenn amerikaner gasgeben.. ansonsten sieht es trübe aus..von selbst stürzt dax ein.. haben wir gesehen.wielange die magische 9000 hält ist fraglich, auf jeden fall gefällt mir das nicht. scheiss nordex die nur 10 % geschäftes in DE macht.. folgt  dax wie ratten deren schwanz.. es muss eine lavine der positiven meldungen auslösen, um noch irgendeine art rally zu erleben..sonst kann man hier einpacken bzw short gehen. an die 10000 dieses jahr glaube ich nicht mehr..die 98 zu erreichen wird schon ne grosse drama sein.

alles hängt von gamburgerfressern ab..brutale wahrheit.

 

09.10.14 15:54

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNatürlich baue ich voll auf die USA,...

...denn wenn ich mich auf die Wirtschaftspolitik unserer Bundespolitiker verlassen würde, dann wäre ich schon längst auf der Suche nach Regenwürmern in meinem Garten, damit ich heute Abend wenigstens ein paar Proteine zu mir nehmen könnte! Diese "Schwachmaten" in Berlin kannst Du doch alle in der Pfeife rauchen! Zum Glück gibt es hier und da ein paar Volkswirte, die deren Kompetenz konkret in Frage stellen, sonst würde ich komplett vom Glauben abfallen. Die Blödmänner, die den Mindestlohn verdammen, die meine ich damit allerdings nicht...

 

09.10.14 16:13

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Der Kurs ist wie festgenagelt.

09.10.14 16:37

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky...und mit Alibaba wird der Yahoo!-Kurs...

...nach wie vor nicht in Verbindung gebracht: Im frühen Handel war Alibaba bei fast +2%, während Yahoo! zeitgleich bei -0,5% lag. Ich finde diese antiproportionale Bewertung schon fast erstaunlich!  

09.10.14 17:18

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Ich halte es schlichtweg für Schwachsinn - aber

was hat man nicht schon alles erlebt. Softbank soll AOL kaufen und Yahoo kauft AOL von Softbank und bezahlt mit Alibaba-Shares.
Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) News Analysis: Yahoo Investors Urge It To Spin Off Side Businesses, Sell Itself
Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) shareholders including activist investor Starboard Value, are advising management to split its core business from other investments to boost company value; others agree but vary on the potential structure.
 

09.10.14 17:35

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Warum sollte Yahoo so etwas...

...aktuell auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen? Ich glaube, da sehen wir eher Pferde vor der Apotheke kotzen, als das so ein Fall eintreten könnte...

Yahoo! kann das natürlich gerne irgendwann machen, aber erst dann, wenn es (zumindest mehrheitlich) von SoftBank übernommen wurde und dann müsste man noch klären, weshalb Yahoo mehr als $4 Mrd. für AOL zahlen sollte und dafür über $34 Mrd. an Aktien hinlegen sollte?

Aktuell schon wieder: Alibaba +1,9%, Yahoo! -0,60%. Interessant!

 

09.10.14 18:13

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Angenommen Softbank oder Alibaba haben Yahoo-Shares gesammelt und die Meldefrist der 21.10. wäre... für wie wahrscheinlich hältst du es, das man die Meldung bis zum letztmöglichen Tag rauszögert? Und das wäre dann auch noch der Tag der Quartalszahlen von Yahoo. Da glaube ich irgendwie nicht dran. Der Kurs scheint wirklich in beide Richtungen gesteuert. Fragt sich nur warum und vom wem?  

09.10.14 18:49

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Schade das Icahn nicht in Yahoo investiert

ist... der würde M.Mayer das Leben richtig schwer machen!
The Disconnect Between Yahoo Shareholders And Marissa Mayer - Forbes
Marissa Mayer pushed Dan Loeb off Yahoo's board a year ago using shareholders' money to have the freedom to run the company as she wished. Ironically, a year later, activists are back at her door and shareholders want drastic changes made.
 

09.10.14 18:50

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75

Ein Merger bzw. das Vorhaben sollte in jedem Fall vorher veröffentlicht werden. Alles andere wäre ein Signal an die Aktionäre, dass man sie und ihre Interessen nicht ernst nehmen würde, also ein falsches Signal! Das wären dann auch keine guten Voraussetzungen für das zukünftige Vertrauen in SoftBank und/oder Alibaba...

Somit bleiben also eigentlich nur das kommende oder das darauf folgende Wochenende: Wenn wir heute kein Intraday-Reversal mehr hinbekommen und morgen keine Fortsetzung des dann poitiven Trends bestätigt werden kann, dann tippe ich eher auf das Wochenende darauf (18./19.10.). Ich finde es ohnehin etwas "verdächtig", dass man sich für einen Dienstag (21.10.) und nicht für den Montag davor entschieden hat.

Wenn ich mir den Handelstag heute so anschaue, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass an diesem Wochenende noch etwas passiert wird. Aber noch ist nicht aller Tage Abend...

P.S.: Den AOL-Artikel habe ich mir auch noch einmal näher angeschaut: Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum SoftBank erst AOL übernehmen müsste, um dann erst Yahoo! zu übernehmen. SoftBank kann genauso gut (und ebenfalls steuerfrei) auch gleich Yahoo! übernehmen und mit sich selbst verschmelzen. Noch eher aber glaube ich, dass Yahoo! als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben wird und über die Zeit wird man Mittel und Wege finden können, die Anteile steuergünstig zu übertragen. Solange man die Kontrole darüber hat, sollte letzlich das auch egal sein...

 

09.10.14 19:28

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Es gibt einen Punkt, wo ich dir nicht ganzen folgen kann. Wie gesagt habe ich keine Erfahrungen was Firmenübernahmen betrifft. Warum ist der Trend in dem sich die Aktie befindet und das Marktumfeld so wichtig, um mit damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Bei einem Börsengang ist klar, dass das Marktumfeld eine Rolle spielt, aber warum bei einer Übernahme? Auf den Übernahmepreis dürfte das doch keine Auswirkungen haben, oder?!?  

09.10.14 19:35

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Icahn bei Yahoo!...

Wer weiß, vielleicht ist ja seit dem Alibaba-IPO der eine oder andere Investor mit an Board, der ähnlich auf den Putz hat, wenn die Performance nicht stimmt. Fakt ist aber, dass durch solche Artikel der Druck auf Marissa Mayer steigt und spätestens jetzt auch jedem Aktionär klar geworden sein dürfte, was für eine "Under-Performerin" sie in den letzten Jahren tatsächlich gewesen ist. Ihre Situation wird sie nur noch "retten" können, wenn sie entweder die japanischen Werte in eine Investment-Holding ausgliedert oder eben Yahoo! als Ganzes verkauft wird, so das (korrekte) Fazit des Autors.

Eine Ausgliederung der Anteile könnte jedoch bis Mitte September 2015 (wegen der Haltefrist) nicht möglich sein. Vielmehr müsste man das Kerngeschäft von Yahoo! ausgliedern (und es zum Beispiel an AOL verkaufen). Die Aktionäre blieben damit weiter an der Investment-Gesellschaft beteiligt und würden durch den Verkauf des Kerngeschäfts noch zusätzlich etwas Cash in die Taschen gespült bekommen. Dieses Konstrukt halte ich jedoch für schwerlich umsetzbar, weil auf diese Weise sowohl SoftBank als auch Alibaba sich einen mächtigen Konterpart für ihre strategischen Ziele (bei Alibaba und bei Yahoo! Japan) mit an den Tisch holen würden, den sie nicht kontrollieren könnten und der ausschließlich auf Profitabilität (und nicht auf Öko-Systeme) aus wäre.

Deswegen wäre es sehr viel plausibler, das gesamte Konstrukt (Yahoo! Inc.) zu veräußern und dann könnten sowohl SoftBank als auch Alibaba schauen, ob sie nicht noch das eine oder andere Stück irgendwie an Mann bringen könnten, dass sie zur Durchsetzung ihrer zukünftigen Strategie als nicht zwingend notwendig erachten (z.B. der Verkauf des Yahoo!-Kerngeschäfts). Außerdem könnte man ca. 20% der Anteile an Yahoo! Japan an der Börse verkaufen, ohne die Mehrheit zu verlieren. Ich selbst bin aber der Meinung, dass auch das Yahoo! Kerngeschäft (und sogar AOL) für Alibaba ein Vorteil wären, um auf dem nordamerikanischen Markt Fuß zu fassen...

 

09.10.14 20:00

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Die sollen

Yahoo als ganzes Veräussern....denn die Luft für MM wird dünner....das ist die einzige möglichkeit für sie, aus der Geschichte ohne Gesichtsverlusst, sogar als Gewinnerin sogar rauszugehen....alternativ dazu würde sie geteert und gefedert und mit einem risigem Ass-Kick aus der Firma geworfen....

Das ist auch der Grund, warum sie so schnell ihre Aktien verkauft....die Würfel scheinen hier gefallen zu sein...

Yahoo tanzt die Tage um die 41 herum....gibt es da Verfalldatum für Call Optionen diese Woche?

Während des IPOs wurde der Kurs aber richtig seitens der Instis manipuliert....da sollte die SEC mal genauer hinschauen...  

09.10.14 20:04

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Du vergisst hierbei die...

...Gläubiger und Aktionäre von SoftBank, Yahoo! Japan und Alibaba! Auch sie müssen das Gefühl bekommen, dass ihre Investments eine eher positive Aussicht haben: Wenn Du im Auge eines Tornados sitzt, dann hast Du zwar für einen Moment lang Ruhe, aber es könnte Dich noch erwischen. Wenn der Tornado aber vorüberzieht und die Sonne scheint, dann kannst Du etwas beruhigter in Zukunft schauen.

Es ist wie bei einem IPO: Es geht hier um das Geld der Investoren und nicht um die, die sich die Taschen füllen...

 

09.10.14 21:18

118 Postings, 3813 Tage TalerMausWo ist der Fehler?

Hallo Yahoofans,
obwohl ich es mir natürlich wünsche, halte ich eine Übernahme nicht für so zwingend herleitbar. Wer sollte im Moment & warum daran Interesse haben?


Das Softbank Yahoo übernimmt, wollen weder die Amis noch die Holdingchinesen. Selbst Softbank hat mit über 25 % alle Möglichkeiten die es braucht um entscheidenden Einfluss auszuüben.

Bliebe also nur Alibaba. Ich sehe Yahoo und Ali aber eher wie VW und Porsche. Yahoo ist zwar kein Porsche aber warum sollte Alibaba jetzt Yahoo (teuer) übernehmen? Yahoo selbst bräuchte eigene Geschäftsideen um das Wertverhältnis zu seinen Gunsten zu verschieben. Nur wo sind die? Es ist doch so, dass Yahoos größtes Glück darin bestehen würde, Ali in die Staaten zu verhelfen. Was wiederum bedeutet, man darf die Amis nicht damit demütigen, dass man ihren Laden auch noch gleich kauft. Das geht doch in Partnerschaft viel besser. Wo ist mein Denkfehler?
 

09.10.14 21:55

1602 Postings, 5292 Tage alrob76schon wieder hält sich yahoo verdächtig gut

zum gesamtmarkt..alter verwalter :)  

09.10.14 22:47

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014ich warte noch auf den 21.

Sollten sich nichts tun, gehe ich auf einen Wert aus dem Dax. Z.b. Deutsche Post. Sehr konservativ aber bis Weihnachten für + 5 Euro gut aufgestellt. Das wären aktuell so 22 % Potential. Momentan sind wir im Dax doch gut ausgebombt und wieder sehr attraktiv.  

09.10.14 23:01
2

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Yahoo Short

Zum 30.09 von 40 Mio auf 60 Mio gestiegen...

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest  

09.10.14 23:12
2

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@TalerMaus: Grundsätzlich machst Du...

..keinen Denkfehler, aber so wie das Filet (Yahoo!) gerade auf dem Teller liegt, so ganz ohne (unnötiges) Fett, idealer Konsistenz sowie perfekt mariniert und zubereitet - und das zu einem Preis, der selbst mit einem 40%igen Aufschlag auf den aktuellen Kurs noch preiswert scheint, ist das für mich eine fast schon zu perfekte Konstellation, als das es Zufall sein könnte!

Natürlich könnten "die Amerikaner" ein Problem sein, wenn Du damit die Politiker meinst. Für die Kapitalisten ist ein Verkauf sicherlich der bessere Zug, denn man würde Yahoo! mit reichlich Gewinn verkaufen und wenn man sich kein mächtiges Alibaba und Yahoo! auf dem Heimatmarkt wünscht, dann kann man auch anschließend (mit jeder Menge Geld in der Hosentasche) etwas dagegen unternehmen.

Was die Holding-Chinesen angeht, so gehe ich zum einen davon aus, dass sie in der Alibaba-Hierarchie nur die 2. Geige (hinter Softbank) spielen und mit Softbank ohnehin unter einer Decke stecken, sonst hätte Masa Son niemals so weit kommen können.

Was ich aber komplett verneinen würde ist, dass Yahoo! aktuell "teuer" sein könnte. Ich denke, dass wenn Alibaba und Yahoo! Japan ihr Potenzial voll entfalten werden, dieser Laden für SoftBank (und die Holding-Chinesen) unerschwinglich teuer werden wird.

Die Amerikaner sind somit die einzigen, die jetzt den Deal noch lassen könnten und damit auch eine besondere Entscheidung treffen: Entweder sie akzeptieren ein starkes asiatisches Konsortium auf ihrem Gebiet, kassieren die Steuern und geben den amerikanischen Kapitalisten damit auch die Möglichkeit, an der Wertschöpfung Alibabas in Asien mitzuverdienen, oder aber sie stellen sich gegen diesen Deal und teilen damit diese Welt ein Stückweit mehr in Ost und West. Ich persönlich denke, dass der Westen ohne eine Beteiligung an der Wertschöpfung des aufstrebenden Ostens über kurz oder lang auf der Strecke bleiben wird, aber der Amerikaner hat in der Vergangenheit nicht immer intelligente Entscheidungen getroffen, somit bleibt in jedem Fall ein gewisses Restrisiko vorhanden!

Mein Tipp: Die Amerikaner kassieren jetzt erst einmal die Kohle aus Asien und werden sich gleichzeitig darum kümmern, dass Amazon und Ebay auf "ihren" Märkten weitermachen können und andere Tech-Riesen wie Microsoft, IBM, Oracle & Co. einen etwas leichteren Zugang auf den chinesischen Markt erhalten, um weiter wachsen zu können. Außerdem möchte HP demnächst seine PC-Sparte an Lenovo verkaufen, also eine Hand wäscht die andere...

 

09.10.14 23:38

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Yahoo! Inc. Short Interest

Bei den aktuellen Volumina würde es sogar 2 Tage dauern, um sich einzudecken. Voraussetzung dafür wäre aber, dass die Zahlen noch stimmen. Es fällt auf, dass das Short Ratio seit Mitte August eher abgebaut wurde. Es wäre auch irgendwo eine Harakiri-Aktion, sich hier zu breit aufzustellen, gerade wenn man solche Entwicklungen wie heute (und in den letzten Tagen) beobachten kann...

...und trotzdem hat es den Anschein, dass Yahoo! offenbar als Hedge für Alibaba verwendet wird. Das könnte auch die heutigen (antiproportionalen) Kursverläufe zwischen Alibaba und Yahoo! erklären. Ich gehe einmal davon aus, dass den Shortys diese Spielchen inzwischen auch etwas zu weit gehen. Was in dieser Woche an Kursbewegung (oder eben nicht) zu beobachten war, sollte dieser Gruppe aber eher ein wenig Furcht einflößen...

Schade, dass man die neue (?) Aktionärsstruktur noch nicht angezeigt bekommt. Die Werte sind noch vom 30.06.2014:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

 

10.10.14 00:18

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75In der Woche nach dem IPO von Alibaba

wurden round about eine 1/2 Milliarde Yahoo-Shares gehandelt... ohne größere Kursbewegungen. Da könnte viel gecovert worden sein.  

10.10.14 01:01
4

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDAX, Dow Jones & Co.

Momentan scheint es so, als würde die Welt untergehen, und die Crash-Propheten schießen wie Unkraut aus ihren Verstecken und erzählen uns etwas von massiven Problemen mit IS, Putin, Ebola und wer weiß noch was. Natürlich sieht es für den DAX momentan nicht sonderlich gut aus, aber solange der Dow Jones seine Tiefs von Anfang August noch nicht unterschritten hat, würde ich mir nicht ins Hemd machen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Amerikaner mit Rücksicht auf den DAX darauf achten, dass sie dessen charttechnische Marken nicht reißen, solange sie selbst noch Luft nach unten haben.

Weiterhin möchte ich zu bedenken geben, dass der Dow Jones mit dem heutigen Schlusskurs gerade einmal 4% (!) von seinem Hoch eingebüßt hat, während wir schon bei -11,7% angekommen sind. Das haben wir vor allem unserer unfähigen Bundesregierung zu verdanken, die einem unserer wichtigsten Wirtschaftspartner außerhalb der EU die kalte Schulter zeigt, während die Amerikaner (Exxon Mobil) zeitgleich ihr langjähriges Ölförderprojekt mit der russischen Roseneft in Sibirien anlaufen lässen (Gesamtwert: $1 Bio.). Statt also hier herumzumeckern, dass Euch der Allerwerteste auf Grundeis geht, solltet ihr für die Zukunft lieber eine Regierung wählen, die nicht die Interessen der Amerikaner, sondern das der eigenen Bürger (und der EU) an erster Stelle verfolgt. Wir sollten ständig gute (und von gegenseitigem Respekt geprägte) Beziehungen mit allen Wirtschaftspartnern pflegen und nicht nur mit denen, die der Amerikaner uns (vor allem auch in seinem Interesse) vorgibt.

Der Dow hat noch ca. 1,5% Luft nach unten, ohne dass sein Aufwärtstrend gebrochen wird. In DAX-Angstschweißpunkten gerechnet sind das also noch ca. 4,5% (bzw. ein Stand von  8,500 Punkten). Spätestens dann werden die Füchse auf der anderen Seite des Atlantiks ihre wertvollen Dollars in unsere gebeutelten Export-Weltmeister-Papiere investieren und sich in den nächsten Monaten über königliche Renditen freuen! Rechnet man nämlich zu den -16% DAX-Verlusten noch die aktuelle Dollar-Stärke mit rein (ca. 10% in den letzten 4 Monaten), dann sind das lässige 25% Rendite bis zum Erreichen der alten Hochs, bei denen der DAX auch schon nicht wirklich teuer war. Damit finanzieren die Amerikaner nebenher auch einen möglicherweise weiteren Abschwung des Dollars gegenüber dem Euro und lassen die Europäer die Zeche dafür zahlen!

Also wundert Euch bitte nicht, wenn wir danach wieder gute Beziehungen zu Russland unterhalten (dürfen), ein Gegenmittel für Ebola gefunden haben und die Türken, Iraker und Amerikaner in einer Art Blitzkrieg die IS-Milizen von der Landkarte fegen. Wenn die Amerikaner erst einmal investiert sind, können die Gewinne nämlcih sofort zu sprudeln beginnen...

...und das Allerbeste an der Sache ist: Spätestens Ende der kommenden Woche ist zumindest der Spuk an den Börsen vorbei und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis wir uns völlig sorgenfrei und ganz ohne nennenswerte globale Krisenherde ins Weihnachtsgeschäft stürzen können! ;-)

 

10.10.14 01:11
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Das drucke ich mir aus und es kommt in meinem Büro an die Wand!

(Leider ist es so, das es so ist wie du sagst)  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben