Diagnosegeräte inklusive CAN BUS Software für die Hersteller baut......und ei ei ei, wer wohl alle drei Hersteller damit beliefert.....ei ei ei. Also in Utürk sind einige Köpfe ziemlich nervös und angespannt und böse Zungen behaupten, da wären sogar ein paar aus der Entwicklung mit den Bosch Buben in abgeschlossenen Räumen verschwunden :-)
Aber ich will ja kein Guru sein, so wie von Jokesch reklamiert. Übrigens Jokesch, meine Einschätzungen bezogen auf die Aktie und die Zahlen waren eigentlich gar nicht so verkehrt. Womit ich aber als Volkswirt nicht gerechnet hatte war ein völlig von der Kette gelassener Draghi der die Freikarte für die höchste Geldmenge LM auf der X Achse zu solchen Zinsen ausgibt. Glaubt denn im Ernst einer von Euch hier, dass die Aktien jemals so gestiegen wären wenn nicht Tausende Milliarden Geld für Null Zins auf den Markt wären ? Das habe auch ich so damals nicht sehen können. Und eines sollte auch klar sein, bei einer Zinsanhebung auf höher 1 % läuft die komplette Kohle reziprok zum Risiko wieder zurück. Daimler hätte ohne die Geldpolitik niemals so steigen können, davon bin ich fest überzeugt.
Und das war es was ich vor Wochen mit Automobilblase kurz vor dem platzen meinte...
|