Bullenjahr ist vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber im größeren Zeitfenster (monthly) sind die Indikatoren schon wirklich ziiiiiiiemlich weit am Boden. Da sollte es demnächst zu einem Dreh nach oben kommen. Ist natürlich keine Garantie, aber mein linker Zeh juckt auch schon entsprechend ;-) Mischen wir das Ganze doch etwas mit Sentiment. Nur so ein paar Ideen dazu von mir.... 1. Die Amis hassen nichts so sehr wie unklare Verhältnisse. Im Moment ist nicht klar, wer der nächste Präsident wird. Wenn das geklärt ist, sollte auf der Front wieder Ruhe einkehren. 2. Die Aktien dürfen eigentlich nicht weiter fallen. Sollte es wirklich zu einem "crash" kommen, können die Amis einpacken. Die "kleinen Leute" haben ihre Altersvorsorge in Aktien gesteckt. Wenn die nach den Häusern auch noch kaputt geht, dann dürfte das einen ganz schönen Aufstand bei den Amis geben! O.k., wenn es schwierig wird, fangen die Amis meist einen Krieg an, dann steigt der Patriotismus und der geht ganz klar über das eigene Befinden (können wir Europäer nicht nachvollziehen, ist aber so). Bei Krieg wird allerdings die Wirtschaft auch wieder angekurbelt, da Waffen etc. benötigt werden. 3. Wird die Stimmung langsam aber sicher soooo schlecht, dass es nach dem Gesetz der Börse nur nach oben gehen kann. Soweit meine Sentimenteinschätzungen. Alles zusammen gefaßt gehe ich von einer Erholung in der nächsten Zeit aus. Natürlich kann es auch anders kommen, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und schließlich kein "Gesetz" ;-) Gruß, Geselle ----------- Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel! (Frei nach Urmel aus dem Eis)
|