Die haben mir sofort geantwortet!
Hallo Herr
wir haben die Position aufgestockt und halten nun 324.035 Stücke.
Bitte seien Sie doch so freundlich und teilen Sie uns mit, ob Sie in unserem Fonds investiert sind oder ob Sie planen zu investieren.
Das wäre ein fairer Austausch von Informationen, da wir mit hoher Transparenz agieren möchten.
Herzliche Grüße
Manfred Wiegel Vorstand
Ich habe ihm geantwortet, dass ich in NNO investiert bin, aber dass ich den Fonds durch die Zusammensetzung der Einzeltitel total interessant finde, zumal dort ja jetzt eine wirklich große Position von Nano One mit drin ist. Ich habe mich gestern übrigens in der Seite vertan, es ist nicht Seite 5 sondern 6 im Halbjahresbericht 2019 von denen, wo die Position von NNO aufgeführt ist. Ich habe auch gesehen, dass das PDF von thematica gestern nicht mit angehängt war. Gibt einfach bei Google thematica, swissfunddata und nano one ein, so findet ihr es auch.
Resümee: Fonds die Nano One in der Vergangenheit schon hatten, scheinen aufgerüstet zu haben.
Incentive Aktienoptionen für Direktoren und leitende Angestellte sind auch positive Signale, zumal die meistens auch mit Haltefristen über einen längeren Zeitraum und manchmal auch mit Selbstbeteiligungen gekoppelt sind. Ich habe jetzt nicht die von mir immer erwähnten größeren Position der letzten Wochen addiert, aber gefühlt komme ich auf diese Summe von ca. 1 Millionen Stücke. Ihr seht, es lässt sich immer was erkennen, wenn besondere Aktivitäten im Tagesverlauf erfolgen. Was es dann ist, kann man dann nur "vermuten".
Ich denke, das alles kann einen ruhig schlafen lassen und wenn Fonds derartig aufrüsten, dann sollte hier keiner mehr das Schiff verlassen. Aber wie immer, eine Glaskugel besitze ich leider auch nicht und ich finde es auch o.k., wenn ein Investierter seinen monetären Einsatz aus dem Gewinn nimmt und danach für ihn alles absoluter Reingewinn ist. Auch das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, obwohl ich auch da Kata Zustimmung geben muss, lieber Verlierer verkaufen und die Gewinner behalten :-) ! Ihr könnt die Verluste dann später mit den Gewinnen verrechnen ;-) !
|