und jene die sich für unser invest interessieren. es ist schon komisch wie unspektakulär sich derzeit unsere hdm verhält. in der letzten woche betrug die handelsspanne gerade einmal 4%, und zwar pendelte die aktie zwischen 3,49 - 3,61 eus - volatilität sieht wohl anders aus. bemerkenswert auch deshalb, weil es aufgrund der libyenkrise derzeit doch recht unruhig auf den märkten zugeht. vielleicht haben wir dieses spiel ja tatsächlich noch bis zum hexensabbat und der kurs soll zwischen 3,50-3,60 eus gehalten werden. vielleicht ist`s ja auch das ideale sprungbrett um den kurs dann innerhalb weniger stunden/tage irgendwohin zu manövrieren. für mich persönlich ist`s derzeit nicht so schlimm hier, auch der zukünftige kursverlauf ist mir fast egal. steigende kurse wären mir natürlich lieber und sollte unsere hdm tatsächlich nochmals richtung 3 eus fallen werde ich weiter aufstocken. mit 23% meiner kohle bin ich hier mittlerweile investiert, ist immerhin mein 2. höchstes invest in meinem depot. sehe dies hier als recht konservatives invest und bin fest davon überzeugt, dass wir d.j. noch kurse zwischen 5-6 euro sehen werden. seit ca. 6 monaten gibt`s eigentlich nur gute news und vielleicht wird dies bald auch mal honoriert werden. @bobbelche solche verluste wie bei schlott schmerzen natürlich, sind aber auch das salz in der suppe, welches wir an der börse suchen. gemeint sind hierbei nicht die verluste an sich sondern jene risikopapiere welche uns vom reichtum träumen lassen. ich selbst halte auch immer 1-2 risikopapiere und derzeit ist eine der irischen banken sogar mein höchstes invest überhaupt. allein die chance einen theoretischen sagen wir mal verfünfacher im depot zu haben, lässt unser herz beim kauf dieser aktien "glücklicher" einschlafen...., danach fiebert man dem kursverlauf hinterher. ich selbst halte das zocken mit risikopapiere eigentlich sogar für rentabler denn einen totalverlust hatte ich noch nie. von 10 risikopapiere müssen eigentlich nur 2 durchstarten und schon kann man(n) bzw. frau sich gemütlich zurücklehnen...... beispiele hierfür gab es in den letzten jahren genügend. ist natürlich nur ein schwacher trost für deine beschriebenen verluste aber in den nächsten wochen wird es bei schlott mit sicherheit noch turbulent zugehen und vielleicht haste ja noch glück und kannst deine verluste entsprechend reduzieren. kopf hoch, bobbelche, es kommen auch wieder bessere zeiten..... in der regel hört man von usern immer, was für tolle einstiegs-/ ausstiegskurse sie und alles schon im voraus gewusst hatten. selten geben user fehler "öffentlich" zu und das macht für mich dein post so "wertvoll". du postest sachlich und wählst nicht wie viele andere die fikalsprache der besserwisser. hut ab, auch wenn ich keinen auf habe. gruss weltumradler
|