Ich bin glücklicherweise am 14.3.2011 bei 8,13 ausgestiegen und da hatte ich schon 25% Verlust,wen ich den Kurs heute sehe bleibt mir die Spucke weg und ich sage mir Gottseidank das ich da raus bin.
nach dem üblichen Verhalten des Yingli-Kurses müßte es heute nach Süden gehen. Die böse 38-Tagelinie klopft wiedermal an das Dach des Liniencharts. In all diesen Fällen zuvor, sprach der Große Vorsitzende in Peking: Volsicht vol 38-Taggelinie, immel fleißig ducken ohne mullen und knullen.
Das sollte eigentlich zumindest für leichte Entspannung sorgen, die Strafzölle waren im Mai zunächst auf rund 30% festgesetzt und die EU "Kommissare" werden sich wohl kaum weiter aus dem Fenster legen als der Große Bruder:
shansha
: Yingli sollte Anfang 2013 wieder gewinnen können
Laut Aussage von Yingli werden sie bald wieder Gewinnen. Das Problem mit EU-Märkten könnten sie langsam auch lösen. Mal schauen, ob meine Aktien wieder teuer werden
priima
: Ist es Yingli Wert um gerettet zu werden, oder
braucht Yingli gar keine Staatshilfe laut #2357 ? Peking will der Solarbranche helfen. Daraus sollten doch positive Impulse kommen. Sicherer als ein Einzelwerte ist DB2CSL . Sieht inzwischen interessant aus.
Die chinesische Regierung hat mittlerweile einige Maßnahmen eingefügt, wie z.B. die Anlagen dürfen kostenlos ins Netz gehen, EEG usw. Die Firmen, die die Krise überleben würden, haben sicher eine sonnige Zukunft. Yingli sollte sehr wahrscheinlich eine davon sein
Aber nix ist sicher. Jeder muss selbe das Risiko schätzen.
...wir werden auch wieder andere Tage erleben. Auf Dauer führt an der Solarenergie kein Weg vorbei. China wird wahrscheinlich den Einsatz der Solarenergie zusätzlich erhöhen. Ich schätze wir sind nun am Tiefpunkt. Ab 2013 kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Joschi307
: Yingli - schlechte Q3 Zahlen im Anmarsch
"Die Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (Baoding, China) hat ausgewählte vorläufige Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal 2012 veröffentlicht. Das Unternehmen rechnet mit einem Rückgang der Modulverkäufe um 17 % im Vergleich zum Vorquartal und einer Umsatzrendite von minus 22 bis minus 24 %. Wesentliche Gründe für diese negative Umsatzrendite seien Rückstellungen und Abschreibungen in Verbindung mit einer geringen Kapazitätsauslastung. Doch geht Yingli davon aus, bis Ende 2012 die Produktionskosten, mit Ausnahme der mit dem Rohstoff Silizium verbundenen Kosten, auf unter 0,50 US-Dollar (0,4 Euro) zu senken."
...,dass wir morgen eine auf den Deckel kriegen. Kann aber auch sein, dass die Zahlen trotz der Verluste doch besser ausfallen wie gedacht. Dann ist da ja noch der Ausblick...
Einfach mal die paar Stunden noch abwarten. Schätze Zahlen+Kommentare werden so zwischen 13.00 und 14.00 MEZ publiziert.