Inca One Gold - Die neue Dynacor ?

Seite 33 von 71
neuester Beitrag: 25.04.21 02:18
eröffnet am: 21.09.14 11:33 von: ThomasP. Anzahl Beiträge: 1751
neuester Beitrag: 25.04.21 02:18 von: Monikauwota Leser gesamt: 290241
davon Heute: 8
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 71  Weiter  

28.04.15 07:12

4244 Postings, 4158 Tage MoneyplusFür was brauchen die das Geld ?

Die generieren doch schon cashflow ?

2. Mühle in Sicht ?  

28.04.15 07:12

4133 Postings, 4501 Tage PitschWürde gerne mal wissen

ab welcher Kapazität Inca nicht mehr auf Fremdkapital angewiesen ist. Oder wann der Punkt erreicht wird, wo man Kostendeckend arbeitet mit der Fremderzverarbeitung. Wird ja laufend Mehrwert geschaffen jeden Tag mit jeder Tonne, die verarbeitet wird.

Somit müsste irgendwann mal der Punkt kommen, wo IncaOne genug Eigenmittel hat um sich aus der Fremderzverarbeitung selbst zu finanzierung + Erzzukäufe.  

28.04.15 07:14

4133 Postings, 4501 Tage Pitsch@Moneyplus

könnte evtl. noch ein Überbleibsel sein, von einer Fremdkapitalfinanzierung, welche jetzt nun durch den Kapialgeber umgewandelt wird. Wandelschuldverschreibung... ?  

28.04.15 10:16

64 Postings, 3390 Tage venture_zealotschon kostendeckend

Kann man den  neusten  Artikel entnehmen. Weiter. Steht  zb  auch in dem link vom 20.4  den ich hier  gepostet hab, wenn ich mich recht  erinnere.  

28.04.15 14:38

423 Postings, 3473 Tage bernyfritzFrisches Geld

"...For General Working Capital Purposes."

Na hoffentlich für eine zweite Anlage.  

28.04.15 17:39

4133 Postings, 4501 Tage PitschIch bin auf den nächsten Quartalsbericht

gespannt, da müsste man herauslesen können was so liegen bleibt bei einer Verarbeitungskapazität von 50tpd !  

30.04.15 14:30
4

14689 Postings, 5049 Tage falke2JRB: Junior- und Rohstoffaktien-Blog

30.04.15 16:43
Das ist richtig. Der Breakeven wurde ab 50 tpd erreicht  

30.04.15 16:47
1

2787 Postings, 3654 Tage venividivici_th82#808 Korrektur: 60 tpd war gemeint

"..At 60 tonnes per day Inca One is breaking even and starting to make money. But Kelly states that it is not in the company's DNA to tread water at 100 tonnes capacity. Inca One has formed an evaluation committee looking for expansion projects - including purchasing and upgrading existing gold mills and building new ones.."

http://globenewswire.com/news-release/2015/03/02/...Mine-in-Peru.html  

01.05.15 13:18

14689 Postings, 5049 Tage falke2besser als....

gar nichts  (-:

hat der gute wohl sein ganzes erspartes reingehauen ;-)
voll zugelangt ganze 2000 stk

https://canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=IO.V  

01.05.15 13:37

64 Postings, 3390 Tage venture_zealotzuvor

01.05.15 15:00
2

4133 Postings, 4501 Tage PitschJa, aber die

minus 40k in den Markt war nicht der Dauerkäufer Georg Moen, sondern ein anderes Management Mitglied. (Kelly, Edward John)  

01.05.15 15:37

14689 Postings, 5049 Tage falke2@Pitsch....

mir kommt es manchmal vor
als steuern sie den kurs selber ein bischen
nachdem sie letztesmal über 500k gekauft haben
ist der kurs runtergegangen (mit kleinen stk. absicht?)

ich würde mal sagen die ruhe vor dem sturm
es riecht wiedermal nach NEWS  (-:

servus
 

01.05.15 17:04
1

4133 Postings, 4501 Tage PitschMir fällt vorallem

auf, dass einige (zB. Gunther Ruediger) einen Teil ihres Bestandes am Markt veräussern und das Defizit wieder durch die Zeichnung von Optionen (zum niederen Kurs) wieder glattstellen.

Legitim...

Georg Moen ist eher der Hardliner Heavy Käufer ! Ich denke, er setzt wohl auf einen weit höheren Preis. Es sieht für mich nicht so aus, als würden sie den Kurs lenken. Dafür sind die Käufe zu niedrig. Aber es wird Kapital ins Unternehmen gebracht, eben durch die Zeichnung von ausstehenden Optionen. Dafür hat man vorher eigene erworbene Aktien verkauft um kein Privates Vermögen anzapfen zu müssen.

Schleichende Verwässerung könnte man dies auch nennen. Aber es liegt noch im Rahmen... Spätestens bei Erreichung der Vollkapazität wird es die nächste News geben. Dürfte mit Sicherheit noch im laufenden Jahr geschehen.

Der Free Cashflow sollte dazu genutzt werden weiteres Erz anzukaufen, um die Kapazität von 100tpd ohne weitere Kapitalmassnahmen erreichen zu können. Den Erwerb einer 2ten. Mühle würde ich über einen Kredit finanzieren. Dies sollte eigentlich kein Problem sein. Ist eher Aktionärsfreundlich als eine weitere Verdünnung unserer Anteile...

Der Erwerb einer weiteren Verarbeitungsanlage und die Strategie die Expansion voranzutreiben gibt auch Aufwind für den Kurs. Alles mit Mass....  

02.05.15 15:05
Denke ich auch. Und dass sie die Verwässerung nicht ausufern lassen wollen, haben wir während der letzten 9 Monate gesehen.  

02.05.15 15:12
2

2787 Postings, 3654 Tage venividivici_th82Langfristpläne gefallen ohnehin

Inca One Gold still plans to be 1,000 tonnes per day processor

When Inca One Gold made the switch from being just another exploration company in Peru to become a toll milling company, CEO Edward Kelly and his team were very ambitious. Even before the first plant was up and running, they made it very clear Inca One wouldn?t stop at one plant and the company would be aiming to become the leading toll processor in Peru.

Now the Chala One plant is gradually increasing the production rate towards the eyed 100 tonnes per day, Inca One has started to look for its second plant. The company obviously isn?t in a rush to complete a deal as it now can afford to wait for a ?perfect fit?. Inca One?s management team has been looking at several plants inside Peru but hasn?t signed an agreement just yet. As said, there?s no pressure at all to do something as Inca One is still ramping up its Chala operations where it also already applied for a permit to increase the production rate to 200 tonnes per day..

Quelle: http://www.caesarsreport.com/reports/...uing-to-progress-and-impress/  

02.05.15 22:23
3

4133 Postings, 4501 Tage PitschHabe soeben den Ceasars Report

mit sehr viel Aufmerksamkeit gelesen...

Dort wird darauf aufmerksam gemacht, das Inca One mit Zuliefern aus Bolivien soeben Papierkram fertiggestellt haben, wonach bis Ende des Jahres etwa 1000 Tonnen Erz pro Woche mit durchschnittlich 1 Unze pro Tonne Gestein angeliefert werden soll. Dies stellt eine sehr ansehnliche Diversifizierung zu den peruanischen Zuliefern dar.

Auch wird erwähnt, dass man sich mit dem Zukauf von einer 2ten Mühle Zeit nehmen möchte um nichts zu überstürzen. Meine Worte... alles mit Mass und zu seiner Zeit! Alles in allem scheint alles nach Plan zu laufen und die Vollkapazität wird meiner Meinung n. ohne weitere Verzögerungen erreicht werden können.

Allfällige Kursschwächen sind m.M.n. gute Gelegenheiten Positionen zu stärken. Das Inca One Team hat meine Volle Unterstützung... Ich möchte hier auf keinen Fall pushen...

Aber Inca One ist eine Investment Gelegenheit mit derzeit sehr wenig Risiko. Solange das Organische Wachstum nachhaltig erreicht wird sind die Aktionäre zufrieden...

Ein klares "Buy" von mir ! Keine Kaufempfehlung, nur meine persönliche Meinung...  

03.05.15 08:11
3

4133 Postings, 4501 Tage PitschInca One macht deutlich

wieso es wichtig ist Reserven zu haben...

Sourcing the ore is going really well and Inca One is continuously increasing the rate at which it is effectively purchasing the ore. The intake rate has increased to in excess of 400 tonnes per week and Edward Kelly expects to increase the ore-buying pace to in excess of 500 tonnes per week in the very near future as Inca One now has additional cash resources after closing its new debt issues. This additional financial flexibility was needed as on one day in March, Inca Ore saw several artisanal miners show up with their trucks for a record delivery of 131 tonnes of high-grade ore in a single day.

Man erwartet also den wöchentlichen Erzzukauf von derzeit 400 Tonnen/Tag auf 500 Tonnen baldmöglichst steigern zu können. Einige Lieferanten hätten im Monat März höhere Tonnagen an Erz angeliefert, was zu einer höheren Kapitalaufwendung geführt hatte. Mit der jüngsten Kapitalmassname hat man jetzt zusätzliches Geld (Reserven) um auf solche Gegebenheiten vorbereitet zu sein.

Es ist wichtig, dass Inca One diesbezüglich flexibel ist, man kann die Kunden (Lieferanten) nicht einfach mit einer Ladung wieder nach Hause schicken, nur weil man gerade kein Cash zur verfügung hat !

Strategisches Ziel ist es doch: Erzverarbeiter erster Wahl von Peru zu werden. Solche Vorhaben sollte man nicht blockieren... und wenn es vielleicht wieder mal heisst.

Inca One has raised additional Money... dann wissen wir warum!

Nun, die stetige Zunahme von Lieferungen zeigt das grosse Vertrauen gegenüber unserem Unternehmen. Das Verdanken wir unserem gut arbeitendem Team. Hier wird Transparenz gross geschrieben, was sehr wichtig ist...

 

03.05.15 19:28
2

14689 Postings, 5049 Tage falke2Der auf Peru fokussierte Toll Miner Inca One Gold

schafft es bei der Verarbeitungsanlage Chala One erfolgreich den Breakeven zu erreichen und stimmt die Investoren auf weitere Produktions-Expansionen ein.

http://www.rohstoffenews.de/...nde-firmen-meilensteine-im-april-2015/  

04.05.15 12:27
1

423 Postings, 3473 Tage bernyfritzPuuh

1 Unze die Tonne. Das nenne ich hochgradig! Das sollte noch mehr Cashflow bringen.

Bleiben wir gespannt auf die nächsten Ereignisse :)  

04.05.15 16:35
Definitiv! Man muss sich nur mal vorstellen, dass diese Gehalte weit mehr als 10 Mal so hoch sind wie der durchschnittlichen Gehalt bei den Goldproduzenten weltweit, das sagt eigentlich schon alles  

04.05.15 19:29

14689 Postings, 5049 Tage falke204.05.2015 Chinas Goldreserven Mittel zum Zweck

04.05.15 20:01

4133 Postings, 4501 Tage Pitschund trotzdem...

wird IncaOne nicht so wahrgenommen vom Markt... ! Naja, es gibt Goldproduzenten wie Sand am Meer. Dass ich gerade auf Inca gestossen bin ist auch nur reiner Zufall. Wer nicht regelmässig die News liest von den Börsenbriefen wird auch nicht so schnell auf Inca aufmerksam...

Nun gut, ich denke mal... Das ist auch eine Frage des Marketing.  

04.05.15 20:14

4244 Postings, 4158 Tage MoneyplusIrgendwann

werden auch die reinen Zahlen (KGV oder Cash) überzeugen und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Denke die Instis haben Inca schon auf dem Schirm.

Aber auch im Segment von Inca (toll mining) gibt es mittlerweile einige Wettbewerber (auch in Peru), wie Dyna oder Cyprium.

 

04.05.15 20:37
1

14689 Postings, 5049 Tage falke2INCA...

macht eine top arbeit
die lassen nichts anbrennen  "step by step"

wenn es heißt 100t sind am laufen
werden die holzfäller auch wach (-:

#in der ruhe liegt die kraft#
 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben