Moin erst einmal, ich bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser. Auf Aurelius bin ich erst nach den Lügenreport der Fledermaus aufmerksam geworden. Hab hier immer schön mitgelesen, aber bin bei weitem nicht so im Thema wie viele andere hier.
Es ist ja damals schon Disskutiert worden, daß die Gehälter des Managmant in relation zur MC von Aurelius sehr hoch sind.
Sicherlich hat der Dr. Titel von Markus dazu geführt, dass viele sich mit den Visiten, Erfolgen und Werdegängen der Führungskräfte beschäftigt haben und diese auch hinterfragt wurden.
Aktuell sind in den Visite die Erfolge aus 2017 aufgeführt. Dies ist natürlich auch zu Recht so, aber nach besonderen Erfolgen besteht oft die Gefahr das sich das Karussell der Führungskräfte dreht.
Gibt es Kandidaten, die für Aurelius von besonderer Bedeutung sind und möglicherweise nach so einem Jahr sich eine neue Herausforderung suchen könnten?
Zu mindestens falls in einer News steht das Markus bei Bayer oder Steinhoff helfen soll und wechselt wäre sicher ein Massaker des Kurses vorprogrammiert.
Ich hab diese Wechsel nie wirklich verfolgt, ob es sich andeutet. Zumindest nicht in die Richtung...das ein Vorstand beurlaubt wird oder ähnliches, lässt sich ja oft schon an den Kennzahlen einer Firma erahnen und wird eigentlich immer positive Bewertet. Aber hier, falls das eingespielte, effektive und absolut professionell Management auseinander gerissen wird, geht's wohl in die andere Richtung.
Zudem ist es sicherlich wieder mehr Arbeit Firmen auf Erfolg zu bringen, als erfolgreiche Firmen zu einem hohen Kurs zu veräußern.
Es ist halt ein Gedankengang, der mich nicht loslassen will. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Sicherlich hat der ein oder andere auch beispiele oder Erfahrungen mit einem solchen Szenario.
|