Nun war ich pünktlich 2 Minuten vor der Zeit im Saal und fand noch einen freien Platz. Der Raum war nämlich propenvoll ("Konnten wir ja nicht wissen, daß so Viele kommen"). Der Dr. Vorstand hielt eine gute Rede, sowohl inhaltlich aber auch formal. Er kann das. Andere weniger. Der Sitzungsleiter war vom einschläfernden Vorlesetyp, und das hat er nur mühsam zusammengebracht. Und das wäre dann der Prof. Aufsichtsrat? Na, bravo.
Es gab keine, KEINE, Überraschungen, in der Rede von Markus. Interessant waren (plauderhafterweise) einige Details zum praktischen Vorgehen bei der Umsetzung des Geschäftsmodells. Was uns als Investoren aber relativ egal sein kann.
Die Fragesteller waren alle sympatisch wohlgesonnen, auch der Vertreter der Wertpapiersparer (?). Ausnahme ein Typ von ??? (also, es war so eng bestuhlt, ich konnte/wollte meinen Laptop nicht auf's Knie nehmen, um zu protokollieren...). Also der Typ (junger, kluger Uni-Assi mit linkem (?) Herzschlag; wieso vertritt er dann ein paar Tausend Aktionäre?), der hat schon ein paar kritische Fragen gestellt, rhetorisch hervorragend, inhaltlich "politisch" mit ironischem Anflug; nicht übel; reißt aus der Lethargie des frühen Mittagsdämmers): Herr Dr. Markus, vielen Dank für ihre humorige, lustige Rede, aber ich vertrete hier Aktionäre, die das überhaupt nicht lustig finden, was da mt Gotham stattgefunden hat... So ging es dahin. Ohne wirkliche Neuigkeiten. Ein Formalismus wurde abgehandelt. Zur Zufriedenheit der Anwesenden! Mehr kann ich nicht berichten. Sorry.
|