Aua, bei Lang&Schwarz mit 8,32 in Geld und bei Finanznachrichten auf 8,44 Euro - da werden wir gleich am Wochenbeginn heftige Kursabschläge bei GPC sehen!!
Ist das nur die Zulassungsangst???? Ich glaube nicht, da werden wohl einige eingesehen haben, das wir richtig schlechte Q1-Zahlen sehen werden. Wahrscheinlich werden die Zahlen in Verlust wieder über den Analystenerwartungen liegen, aber für einige hier ist das ja ein richtig "Gutes Zeichen" ;-))
Bis zu den Zahlen werden wir vorab schon einmal einen fetten Kurzabschlag erleben, jeden Tag ein paar Cent, genau wie bei den letzten Zahlen - richtig schleichend!! Und am Stichtag gibt es ein wenig stärker auf die Ohren, ist doch eigentlich immer die selbe Geschichte. ;-))
Diesmal kommt aber noch ein wichtiger Faktor dazu!!!! Viele haben sich doch über die getätigte Übernahme von GPC gefreut (wie ich schon geschrieben hatte), ich sehe die Übernahme als negativ, denn Axxima muss jetzt voll mit finaziert werden!!!! Überlegt doch mal was so eine Firma im Monat für Geld kostet, die verbrennen jetzt noch mehr Geld als vorher - die Kassen sind ja wieder voll und ob das GPC wirklich mehr hilf als schadet - ich glaube nicht!!! Den Aktionären hat es keine Vorteile gebracht, denn jetzt sind noch mehr Aktien auf den Markt gekommem und das wirkt sich immer zusätzlich negativ auf den Aktienkurs aus.
Gruß Euer trader43
|