deshalb kann ich nur eine Kurz-Info auf Basis meiner (wirklich ureigensten persönlichen) Einschätzung reinstellen:
- in diesem Board werden positive und negative Sterne vergebeben auf Basis schriftlich formulierter Kommunikation, die in KEINEM Fall einen Rückschluss auf die Intention des Autors zulassen, weil non-verbale Kommunikation der Schlüssel zum wahren Verständnis ist
- in diesem Board hat sich eine "Community" von Moderatoren herausgebildet, die aufgrund von Treffen, persönlicher direkter Kontakte und dem demokratisch zuerkannten Moderatorenstatus Meinungsbildung betreiben
- in diesem Board ´gibt es einen nicht unübersehbaren (bisher noch nicht kommunizierten, aber m. E. vorhandenen) Disput zwischen Alt- und Neu-Arivanern, der die Ariva-Betreiber zunehmend unter Druck setzt: ein wirtschaftlich erfolgeiches Forum MUSS von interessanten Beiträgen leben .. wenn diese durch Küngelei insubordiniert werden, hat der Betreiber ein Existenzproblem
- in diesem Board gibt es zuviele Möglichkeiten, die Forum-Regeln durch technische Spielereien zu untergraben ... inwieweit das gewollt ist, ist wohl eine Frage über die "Offenheit des Forums" oder des dmokratischen Grundverständnisses
Was ich bisher beobachtet habe, nach 8 Monaten, läßt sich auf sehr wenige aussagen zusammenstreichen:
- es gibt kein vitaleres, abwechslungsreicheres und informativeres Board als Ariva
- es gibt keine größeren Extreme als hier (don't forget: bin Bayer mit Bierzelterfahrung), die sich nicht doch wieder in einem ziviliserten konsens einrenckt - und: eigentlich habe ich keine Antwort: ich begreifs trotzdem nicht
Good Trades
|