Glückwunsch! Habe sogar heute Vormittag noch daran gedacht, mir ein paar Stücke ins Depot zu legen, dann jedoch auf einen weiter sinkenden Kurs gesetzt. Naja.. insofern Pech gehabt, allerdings scheint der Kurs jetzt auch schon wieder zurückzukommen.. verständlich bei einer Nachricht die irgendwie keine ist.
...könnte mich bei derartigen Meldungen immer echauffieren. Wenn es kursrelevante Meldungen gibt (und eine eventuelle Übernahme oder ähnliches zähle ich dazu), erwarte ich entsprechende Informationen durch das Unternehmen selbst und nicht von Nachrichtenagenturen die Informationen von irgend welchen Insidern erhalten haben. Die die deshalb heute für 50,50? gekauft haben, sitzen jetzt schon (jedenfalls im Moment) auf Verlusten. Ich hoffe auf mehr Klarheit in den nächsten Tagen/Wochen. Zunächst bin ich aber gespannt, wie sich die Quote der Leerverkäufe nach dem heutigen Tag entwickelt hat :-)
Wincor Nixdorf will seine Geschäfte kräftig ankurbeln und ist, um dieses Ziel zu erreichen, einer Übernahme durch einen Finanzinvestor nicht abgeneigt.
ckkaufmann9, alles richtig gemacht mit 'Geduld haben'... Werde wohl auch bald wieder rein gehen, wenn der Kurs sich ausgekotzt hat. Bin kurz vor der Divi raus und seither auf Watch gehabt.
Erst werden Übernahmegerüchte gestreut und viele Anleger springen auf und wollen den rollenden Zug nicht verpassen. Dann verkaufen Insider ihre Aktien zu einem schönen Preis, bevor die Gewinnwarnung gemeldet wird.
Immer das Gleiche - und immer leidet der Kleinanleger. Finger Weg von dieser Aktie!
.. dieser Eindruck drängt sich mir mit dem lancierten Überahmegerücht und der Gewinnwarnung am späten Freitagabend derzeit regelrecht auf.
@catweazle Die 40/42 € als Einstieg sind jetzt mit der Gewinnwarnung natürlich nur noch Makulatur.
Bin mal gespannt, wie weit es morgen bzw. die Tage so runtergeht.. Kaufgründe (zumal nach diesem fragwürdigem Spiel der letzten Tage, wo sich jetzt sicher einige "ein bisschen veräppelt" vorkommen), bietet Wincor absolut nicht an..
und nicht übermorgen, aber ich werde den Wert intensiv beobachten. Vielleicht tut sich hier im davongelaufenen breiten Markt eine nette Gelegenheit auf.