Das Konto ist eröffnet und auch die Anträge sind dort. In meinem gestrigen Post hatte ich die Antwort der Gazprombank geschrieben.
Gern nochmal: Вам необходимо проконсультироваться с брокером, осуществляющим учет принадлежащих Вам депозитарных расписок о возможности проведения конвертации депозитарных расписок в акции в связи с возможным влиянием новых санкций ЕС.
DEUTSCH: Wegen der möglichen Auswirkungen der neuen EU-Sanktionen sollten Sie sich mit Ihrem Broker für Hinterlegungsscheine über die Möglichkeit der Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in Aktien beraten. Bis jetzt kenne ich niemanden, der seine ADRs erfolgreich auf ein C-Konto umgewandelt hat. Ob nun mit oder ohne Hülle, selbst ein Depotübertrag für Aktien die in Europa oder den USA gehandelt werden, ist es wesentlich Umfangreicher als hier beschrieben.
Ich glaube auch nicht, dass der Kaufbeleg unbedingt nötig ist, denn die ADRs sind ja numerisch hinterlegt, also pro Depot eingebucht?
Woher stammt die Info, dass die Gazprombank "automatisch" die ADRs in Gazprom-Aktien wandelt?
Wenn es so wäre, hätte mir die G-Bank das ja auch schreiben können?
Etwas ratlos?
|