Pontifex danke für die Nachhilfe bin aber sicher wir haben nur eine Welt. Die dreht sich für alle gleich. Ich sehe deinen Input positiv, ich wusste nicht dass der Pastor freikommt. Wobei ich da noch Fragezeichen hinmache, die Aussage gabs ja schon mal und dann wars Hausarrest. Diesmal kein Hausarrest aber Ausreise nicht möglich würde mich nicht überraschen. Gestern hat der Sultan den nächsten Knaller rausgelassen er verlangt von Deutschland die Auslieferung von über 100 nachgewiesenen Terroristen, Beweise hat er. Die Beweise die er hat sind bestimmt sehr zuverlässig und überzeugend. Bei einigen stimmts tatsächlich, wenn ich Kurde wäre und er würde mein Haus und Familie in die Luft sprengen du kannst dich drauf verlassen da würde ich mich entsprechend bedanken.
Wenn du jetzt noch eine Idee hast wie die türkischen Firma und Banken Kredite bekommen und die Zinsen bezahlen her damit. Gelddrucken allein funktioniert nicht Öl und andere Güter gibts nicht für selbstgedruckte Lira. Die Auslandskredite kann er auch nicht einfach in Lira umschreiben. Selbst wenn der Pastor freikommt ist das Vertrauen in die Türkei und in die Währung ja nicht wieder sofort da, wer ausser dir und anderen Patrioten sowie Kontrainvestoren die wegen den hohen Zinsen spekulieren investiert. Man sieht so schlecht war die Leitzins Erhöhung nicht der Hauptteil der Aufwertung geht meiner Ansicht darauf zurück.
|