wieder 3,89. da hat jemand in 15 min 5 % verloren. das hat man von unlimitierten kaufordern. was zählt in tagsüber wo volumen umgesetzt wird.
klar ist das immer ein zweischneidiges schwert. aber im allgemeinen ist es ja schon so, dass es ein paar wochen oder zumindest tage bergauf geht und nicht 10 % hoch und gleich wieder runter. normalerweise laufen aktien in trends. ausnahmen gibts immer. verluste lasse ich nie laufen. das macht man genau einmal. zuzuschauen wie aus 10 kE 1kE wird. wenn man bei 9kE nicht verkauft verkauft man bei 5 kE auch nicht mehr. da kann die fa. fundamental noch so gut da stehen, riesen dividende haben und zukunftsaussichten haben. da kenne ich gar nix. natürlich kommt es vor kaum ist man raus haussieren geht, aber öfter gehts noch weiter bergab. z.b. drillisch letzte woche bin ich bei 5,75 raus gefolgen. jetzt stehts bei 5,30.
und zu sagen ich hab ja für 1 eur gekauft und jetzt stehts bei 4. da macht mir 3 eur auch nix ist zwar verständlich (so arbeitet das menschl. hirn nunmal) aber objektiv betrachtet blödsinn. 25 % verlust sind 25 % verlust. deswegen ziehe ich sl rigoros unter technische marken nach. hab eingentlich recht gute erfahrungen mit gemacht. aber da hat jeder andere präferenzen und erfahrungen.
das ergebniss zählt! gesamtmarkt outperformen!!
in diesem sinne, auf eine erneute 4 vor dem komma morgen.
|