Hallo zu meinem letzten statement in diesem thread. Alex144, Du hast mich nicht überzeugt. Die Verbrechen wurden von den Nazis begangen (und nicht nur von denen) - nicht von der AFD. Die Partei ist islamkritisch (meinetwegen islamfeindlich. Geschenkt!)
Homophob? Nein. Definitiv nicht. Sie hat sogar eine lesbische Vorsitzende. Im Parteiprogramm wird zwar das deutsche Familien-Idyll propagiert - aber andere Formen der Partnerschaft werden nicht diskriminiert.
Demokratiefeindlich? Meines Erachtens nach nicht. Leute, die Mitglied werden möchten, müssen sogar ein Formular ausfüllen und sich darin zur freiheitlich-demokratischen GO bekennen.
Antisemitisch? Nein. Dafür ist im Bundestag eine andere Partei zuständig. Diese lehnt nach wie vor das Existenzrecht Israels ab.
So, that´s it. Wie ich bereits sagte: ich bin kein Fan der Partei. Aber ich finde, man soll auch mal die KIrche im Dorf lassen.
Ich persönlich würde mich als bürgerlich-liberal mit einem Hauch links bezeichnen, und dennoch lehne ich die grosszügige Flüchtlingspolitik ab. Ich bin aber mittlerweile sehr vorsichtig, wo und wem ich das sage. Wenn überhaupt, dann nur Leuten, die mich kennen. Sagt man das Leuten, die einen nicht kennen, ist man ganz schnell in der Nazi-Ecke. Und da gehöre ich definitiv nicht hin.
Und die AFD, die ich nicht wähle und auch nicht propagiere, halte ich dennoch für sinnvoll, um das politische Spektrum im Bundestag zu ergänzen. Ich sehe Parteienvielfalt auch als Form der Gewaltenteilung.
Angst macht mir zur Zeit nicht die AFD (oder irgendeine andere Partei); Angst machen mir die Zeitungen und das TV. Die Meinung wird sehr wohl gesteuert, und ich werde grundsätzlich misstrauisch, wenn alle zu einem Thema die gleiche Meinung haben.
Okay. Ist gut hier. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.
|