Pankgraf
: FB das ist richtig. Es ist nur ein Ausschnitt.
Es kann nur ein Ausschnitt sein, weil du 1.5 mio Menschen nicht so leicht auf ein Bild bekommst. Der Grosse Stern mit der Siegessäule hat Platz für ca. 50.000 Personen. Die kilometerlange Strasse d. 17. Juni, die Hofjägerallee, die Altonaer Strasse und der Spreeweg , die alle am grossen Stern münden und auch der ganze Tiergarten waren voll. Von Unter den Linden, der Friedrichstrasse und den Nebenstrassen mal ganz abgesehen.
Sturmfeder
: Oh, sieh an, das Volk ist mal gefragt
Da mach ich mit. Obwohl die Demo vorzeitig für beendet erklärt wurde, spricht man gerade viel darüber. Und das ist gut so. Mission erfüllt. Inklusive aufschlussreichem Vorgeplänkel.
Übrigens: Wer sich ne deutschland-fahne umwickelt, Der ist nicht froh, dass er hier wohnen darf. Sondern der hat richtig einen an der waffel, Sozusagen die kappe kaputt. Widerspricht hier jemand?
----------- der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Nicht nur die WHO und Virologen warnten vor den Folgen einer drohenden Pandemie. Selbst das Robert-Koch-Institut ? eine Behörde des Bundes ? rechnete in einer Risikoanalyse aus dem Jahr 2012 mit Engpässen bei Schutzausrüstung und Arzneimitteln. Das Dokument lag auch dem Bundestag vor. Doch die Warnung verhallte. Der Vorrat an Schutzausrüstung und Medizintechnik in Deutschland kam in den ohnehin seltenen Pandemie-Debatten nie zur Sprache.
Erst Ende März hat der Bundestag zusammen mit der Bundesregierung das Infektionsschutzgesetz nachgebessert ? zwei Monate nach Ausbruch der Pandemie.
Wer behauptet denn, Spahn sei fähig? Ist noch lange kein Grund mit Schwurblern zu demonstrieren, die nicht mal in der Lage sind Argumente auszutauschen.
Die Polizei zieht Bilanz des Wochenendes in Berlin: Bei den Protesten von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen, unter ihnen viele Rechtsextreme, gab es nach SPIEGEL-Informationen 131 Ermittlungsverfahren, 316 "freiheitsentziehende oder einschränkende Maßnahmen". 33 Polizisten wurden verletzt.
seltsam
: ?Fest steht, wir haben in den vergangenen Monaten
die gesellschaftliche Entwicklung in unserem Lande in ihrem Wesen nicht real genug eingeschätzt und nicht rechtzeitig die richtigen Schlussfolgerungen gezogen?.
hat es mMn gepasst, dass das Volk der ehemaligen DDR gerufen hat ?Wir sind das Volk?.
Wenn dieser Ruf allerdings heute im Schatten von Reichskriegsflaggen skandiert und gegrölt wird, kann ich (für mich) nur sagen:
Ich fühle mich nicht als Teil DIESEN ?Völkchens? und bin froh, dass ich mit meiner Meinung im realen Leben nicht alleine dastehe...und jetzt viel Spass beim Schwatten vergeben...
...zum sog. ?Sturm auf den Reichstag? sag ich besser mal nichts...ich könnt kotzen...