wo ist mein Geld geblieben

Seite 56 von 57
neuester Beitrag: 21.12.24 12:01
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1420
neuester Beitrag: 21.12.24 12:01 von: Hurt. Leser gesamt: 132596
davon Heute: 1311
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 |
| 57 Weiter  

20.12.24 14:18
2
und jetzt soll  ich wohl die Blackbox kaufen ?
auch noch  am Freitag  , praktisch wehrlos bis Montag ?

Nach börsenschluss ergebnis,
das klingt nach Lotterie, da bin ich nicht dabei.
eher verzichte ich auf den gewinn, ich will vorher wissen, in was ich investiere
Man hat ja bei dem VW-Kurs in den letzten Tagen schon ein
gutes Ergebnius für VW vorweg genommen, dann 3 X nicht.

Auf jeden Fall ist das ja auch ein Signal für Benz und BMW  

20.12.24 14:27
2

3318 Postings, 2973 Tage Top-Aktien4 Milliarden Euro Sparpaket _________ Volkswagen

-
Im Tarifstreit bei Europas größtem Autobauer zeichnet sich eine Lösung ab. Diese soll dem Konzern vier Milliarden Euro sparen

Vertreter von Betriebsrat und Vorstand haben eine grundsätzliche Einigung über das milliardenschwere Sparpaket für den Umbau des Autoherstellers Volkswagen getroffen.

Final ist die Einigung nicht, da noch die Gremien zustimmen müssen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...agen-steht/100093900.html

Wenn keine Werke geschlossen werden gibt es auch keine Abschreibungen was den Aktienkurs belastet.

VW macht Gewinne, nur in den Medien wird schlechte Stimmung über VW verbreitet.

Ein Ergebnis je Aktie im 4 Quartal 2024 von 6 Euro bis 7 Euro sollte bei VW möglich sein.

20.12.24 14:28

2887 Postings, 533 Tage new_schreibernach börsenschluss

meint man immer  22:00 im regelfall

obwohl L+S bis 23:00  weiter zockt
Wer darüber handeln kann, hat dann klar einen vorteil am Sa + So

20.12.24 14:32

2887 Postings, 533 Tage new_schreiber4 Mrd einsparung ?

das könnte aber schwer einen Divi-Verzicht  beeinhalten,
wie will man sonst so eine Zahl erreichen ?
weil das im vorfeld ohne werksschliessunmg gar nicht als
machbar angesehen wurde.

20.12.24 15:18

154 Postings, 1487 Tage SiemprewerderDeutsche Autos

Morgen endet eine Reise durch Chile und Costa Rica, insbesondere in Chile  bin ich teilweise zweimal im Jahr.
In Lateinamerika ist der Stellenwert von Autos von BMW, VW und Mercedes weiterhin Top, erstaunlich die Zahl hochwertiger Autos der drei Hersteller, die weiter zunimmt, ich kenne natürlich nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen, aber das Straßenbild zeigt, dass das Wachstum stimmt. Porsche sieht man mittlerweile ziemlich oft, auch E-Macan.
Die obere Mittelschicht, die also in der Lage ist, sich solche Autos zu kaufen, wird von Jahr zu Jahr größer, und dem Gefühl nach werden nur deutsche Autos von denen gekauft. Auch die Autohäuser sind an prominenter Stelle, Sportevents und andere Ereignisse werden prominent gesponsert.
Auch hier steigt die E-Mobilität, und ich habe nicht einen Tesla gesehen, nicht einen, aber jede Menge Audi E-tron, EQs und E-Macans. E-Autos anderer Hersteller sind ziemlich selten.
Ich würde tippen, dass die Zahl derer, die sich Autos deutscher Hersteller leisten können, oder glauben, sie sich leisten zu können, jedes Jahr, auch aufgrund des Rohstoffbooms, pro Jahr in allen Ländern um 5-10 % wächst, und daher auch der Absatz, wenn keine großen Fehler gemacht werden, um diese Zahl wachsen kann.
Glücklicherweise ist die fatale deutsche Politik noch nicht so bekannt, und man verbindet auch in Lima Deutschland eher mit Mercedes als mit Radwegen?  

20.12.24 16:19
2

5424 Postings, 1304 Tage Bauchlauscherwg. Butter

Nicht in Butter investieren!!!!

in KÜHE!

:-)

Schöne Weihnachten und ein glückliches Händchen beim kauf- und Verkaufsknopf drücken.  

20.12.24 16:24

2225 Postings, 2011 Tage Grandland 2An die Maydorn Liebhaber

Alle, wie z.B. Leute aus der Pfalz, die ja gerne auf Maydorn Empfehlungen hören:

Ich habe mir mal wieder die Zeitung Aktionär gegönnt und bei einem Glas Glühwein etwas gelesen.

Für nächstes Jahr ist sein Favorit BYD.
Einige haben ihre Tipps abgegeben.  

20.12.24 16:39

2225 Postings, 2011 Tage Grandland 2Weiteres Exotisches (Aktien) aus dem Aktionär.

Weiteres Exotisches (Aktien) aus dem Aktionär.
Nur exotisches, keine Standard Empfehlung wie Microsoft.

Telekom Argentina
(als vielleicht Profiteur des Manns mit der Kettensäge)

Main Street Capital.
Eine Bank (USA) Spezialisiert auf Mittelstand. Monatliche Dividendenzahlung ca. 5,-6%/ Jahr. + Kurssteigerungen.

Hello Group
Ein chinesisches Tinder. Soll angeblich gute Chancen für mehr haben.

20.12.24 16:45
1

5338 Postings, 6448 Tage herrmannbSiempre : deutsche Autos

ja, das ist Chile, da glaube ich das gern, zumal die Chilenen als Preußen Südamerikas galten, auch mit solchen fast deutsch anmutenden Ausrutschern wie Allende und Pinochet. Und Honecker hamse auch genommen.

Aber den Massenmarkt kriegen die deutschen Autohersteller nicht so richtig gebacken, alles sehr solide und daher teuer, Ideen fehlen manchmal, nur wenn die Hütte brennt, haben die Deutschen den Mut, gute Ideen zu realisieren. Es hat was mit dem deutschen Naturell zu tun, und da ist nicht nur alles Sonnenschein. Milli als Außengeländer könnte dazu was sagen, wird sich aber als höflicher Holländer bestimmt dezent ausdrücken.

Mir hat mal ein (deutscher) Freund, dessen Ehefrau aus Pisa kommt, gesagt, dass alle Leute aus Pisa mit Zweitwohnsitz in Marina di Pisa, also die mit wenigstens etwas Geld, nur deutsche Autos hätten, was anderes sähe man da nicht auf der Straße. Grund war die Salzluft am Meer, die alle anderen Autos zum Rosten brachte, also vorzugsweise italienische Autos. Ist aber schon eine Weile her, inzwischen rosten auch die Alfas nicht mehr.

Aber die deutschen Autobauer dürfen sich keine Fehler erlauben, gar keine, und müssen immer ein ganzes Stück besser sein als die Konkurrenz, am besten unerreichbar besser, wie es z.B. mit Dieseltechnik war. Da hatte nur Renault was vergleichbar Konkurrenzfähiges

Um so verwerflicher ist  die kriminelle Energie, mit der hier in D die Dieseltechnik in den Dreck gezogen wurde. Die Ökoirren ziehen sich selbst den Stuhl weg, auf dem sie sitzen. Dieseltechnik weiter zu entwickeln wäre möglich und richtig gewesen, genau so wie Kerntechnik.

Letzteres machen inzwischen andere, Google, Amazon etc. bauen für den Stromverbrauch von KI weiter entwickelte kerntechnische Energie Anlagen, hier ist momentan alles tot.

20.12.24 17:03

4454 Postings, 5106 Tage TheodorSFröhliche Weihnachten

an alle hier.......

Esst, lacht, trinkt und tanzt und singt.

20.12.24 17:07

4454 Postings, 5106 Tage TheodorSNachtrag

die Euphorie über den "Kompromiss" bei VW werde ich wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.......aber anyway, it´s Christmas time:-))  

20.12.24 17:07

3318 Postings, 2973 Tage Top-Aktienmehr als 10.000 Jobs fallen weg _____ Volkswagen

20.12.24 17:23
1

5338 Postings, 6448 Tage herrmannbVW Werk in Osnabrück soll verkauft wetden

wahrscheinlich kriegen die es sogar hin, das Werk an BYD oder Geely zu verkaufen. Tiefseehafen ist ja in der Nähe, um die Komponenten aus China anzuliefern.
Wer sonst sollte ein unrentables Automobilwerk kaufen, als ein chinesisches ähhhmm  . .  trojanisches Pferd ?  

20.12.24 17:37

2206 Postings, 897 Tage millionenwegDas Aussengeländer orakelt folgendes

Nebst Rudi das Rentier, bräuchte es hier zulande mal wieder ein paar ReNNtiere, die den 'Laden mal ein bisschen aufmischen mit ein kräftigen Schlag ins Wasser, so das alles Abgestorbene mal über den Wannenrand weggespült wird.

Ehrlich gesagt sehe ich keine der vorhandene Parteien dazu in der Lage, sodas der hermannsche Linkskombi vlt wohl die beste Wahl wäre um die Karre wirklich mal fest in den Dreck zu setzen. Danach kann man dan hoffen auf Politiker mit Vision und durchgreifendes regieren was dann auch von Volk akzeptiert wird.

Eine guten Ansatz wäre schon mal um für jeden Euro die in die Sozialsicherung geht, 50 ct fest in die Forschung und Entwicklung zu investieren. Aussengeländer mit Köpfchen kommen immer noch gern hierher.

Deutschland hat immer noch ein guten Namen, fast weltweit, wenn das vorbei ist, dann ist auch die soziale Marktwirtschaft vorbei. Das müsste man das Volk beibringen, dafür braucht man Eier, egal männlich oder weiblich.

Die Hoffung das Rechtspopulitisch der Bringer ist kann ich schon verderben. In meine Heimat geht es nicht besonders mit Onkel Geert Wilders Regierung.

Deswegen habe ich den Eindruck das der Herr Blume, ohne mich mit ihm beschäftigt zu haben, ein guten Kandidaten für einen Umschwung zurück auf die Überholspur sein könnte.

20.12.24 17:44

1214 Postings, 1284 Tage BailoutAch da gäbe es schon noch einige...

KMW / Boing / Rheinmetal / Lillium ...

Aber eigentlich wäre was aus der Rüstungssparte nicht schlecht, brauchen wir unbedingt und dafür muss auch langsam mal Geld da sein... wenn unsere Anna Lena jetzt im Alleingang die ukrainischen Grenzen zu Russland hin sichern möchte.

Egal wer es am Ende nimmt, wird eben schwer Fachkräfte zu finden.  

20.12.24 17:48

154 Postings, 1487 Tage SiemprewerderHerrmannb:

Stimmt, die Chilenen sind die Preussen Lateinamerikas? merkt man besonders am Militär?
Mit dem Rost stimmt, mein erster Job nach dem Studium war  in Spanien, wohnte  direkt am Meer, Auto parkte ca. 200 m vom Meer entfernt, französischer Hersteller damals. Als ich nach D zurückkam und im Binnenland wohnte, fragte mich der Tuev-Mensch, was ich mit dem Auto gemacht hätte, diesen Rostanflug hätte er noch nicht gesehen.

Die Grünen müsste man eigentlich wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge wegen der Schließung der AKWs drankriegen, gemäss vieler Studien von insbesondere grünen Institutionen ist die Zahl der Toten pro TWh bei Kohle ca. 100 bis 1000 x höher als bei Kernkraft, selbst Solarenergie  hat 10x mehr Tote als Kernkraft, weil die Monteure vom Dach fallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheit_der_Kernenergie  

20.12.24 17:53

228 Postings, 1293 Tage G559APegelstand

Die Weihnachts-Downhill-Rallye zeigt ihre Wirkung, ich bin noch mit 2.8% im Plus.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

20.12.24 18:03

5338 Postings, 6448 Tage herrmannbDownhill Rallye

ja, die Weihnachtsrallye war dieses Jahr ein Schuß in den Ofen, wenigstens für Autos. Sozusagen Rallye im Rückwärtsgang. War eins der wenigen Jahre, wo das so war.
Aber was nicht gut ist, kann vorzugsweise nur besser werden, schlechtes Karma erzeugt automatisch gutes Karma. Die Möglichkeit, daß was nicht gut ist, n o c h schlechter wird, die schließen wir mal elegant aus, auch wenn das evt. wiederum schlechtes Karma anzieht. Oder wie jetzt  ?  

20.12.24 18:26

2887 Postings, 533 Tage new_schreiber18:30

vw  + Gewerkschaft berichten getrennt.
Ich hab heute nix gemacht grandi  

20.12.24 18:34

3318 Postings, 2973 Tage Top-AktienVW _______ ZDF live die Pressekonferenz

20.12.24 18:44

2887 Postings, 533 Tage new_schreiberimmer dieses Gelaber

gibts die divi oder nicht  

20.12.24 19:08

24 Postings, 77 Tage knut kudsengrandis aktionär

hier mal was aus der argentinischen wirtschaft.der chef hats ganz überraschend sehr gut hinbekommen im ersten jahr https://www.marktundmittelstand.de/...kte/argentiniens-schocktherapie  

20.12.24 19:12

2887 Postings, 533 Tage new_schreiberhmm

die Frau eben meinte, der CFO sagte, die Dividende  würde
nach unten angepasst , wie das rechn. aussieht weiss sie auch nicht.
O Mann  

20.12.24 20:46

4583 Postings, 530 Tage St2023Dividende

6,50 und das verkaufen einige als Dividenden Kürzung.
Aber 80% haben keine Ahnung und wiesen gar nichts den kann man alles verkaufen.
Die Reichen sind mit 5% Dividende zufrieden und wir wissen wie sie zustande kommt.
VW geht als Gewinner aus der ganzen Sache heraus.
Jede Million die gespart wird geht Richtung Zukunft .( Personalabbau)
Und das sind Ersparnisse für die Zukunft.

20.12.24 20:54

4583 Postings, 530 Tage St2023Sie verkaufen sogar noch

die Werksschließung in Osnabrück als Erfolg. Es war nie anders geplant gewesen das die Produktion ende 2026 Ausläuft und jetzt kommt ein halbes Jahr drauf zur Abwicklung. Man muss nur überzeugend etwas verkaufen es wird alles geglaubt wenn man nicht davon betroffen ist.
Ist doch ein sehr gutes Ergebnis wir behalten doch unsere Arbeit was ist in 2 Jahren ist da redet dann keiner mehr drüber ihr habt es doch gewusst heist es dann. Siehe Opel war da nicht anders.  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 |
| 57 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi