dann hängt es vor allem von Solarworld ab, wie es weiter geht. Da könnten sie am Freitag eine gute Grundlage bieten, indem sie gute Zukunftsaussichten anbieten. Aber bis dahin denke ich, dass sich in den jungen Aktien viele Zocker rumtreiben, die auf ein paar schnelle Euro hoffen, was ja für viele auch schon eingetreten sein dürfte. All diese Anleger muss Asbeck am Freitag davon überzeugen, dass es sich lohnen kann, aus dem Zock eine Langfristanlage zu machen. Bislang konnte die deutsche Solarszene nicht so recht überzeugen und auch der Umschwung, den die Windkraftanlagenhersteller gerade durchmachen, ist für mich noch nicht vorstellbar. Aber natürlich kann dies noch kommen und wenn sich abzeichnet, dass Solarworld ebenfalls den Dreh nach oben schafft, könnte auch eine Story, wie sie Nordex oder Vestas momentan durchlaufen, beginnen. Dann wäre es besser, drinnen zu bleiben, denn, wenn ein Aufschwung da ist, ist es meistens kurstechnisch schon vorweg genommen.
Um Deine Frage zu beantworten, Melmacniac, ich könnte mir auch bei Solarworld einen Aufschwung vorstellen und damit auf längere Sicht auch Kurse jenseits der 30 oder höher. Vielleicht wird ja diesbezüglich am Freitag schon etwas gesagt.
|