Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 39 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2048150
davon Heute: 927
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 248  Weiter  

18.07.16 18:13

485 Postings, 3205 Tage k222alle

Analysten rechnen mit einem einbruch beim Umsatz, wie soll dann das ebitda wie bei hauk und aufhäuser besser werden, die schreiben aber einen mist. umsatzmässig habe ich schon meinen konsens geschrieben mit 1,805. Milliarden, bei gleichbleibenden Abschreibungen und nur wenig verbesserten Betriebskosten, wie soll da ein besseres ebitda rauskommen, der gesammte verlust q1 war 201 mill. ich rechne mit gesamt 250 mill, das werden noch rosige Zeiten für uns, das war noch nicht der boden im kurs, nur meine Meinung, mich würde blos interessieren wie die kreditlinie und der mastenverkauf einfliessen, entweder direkt ins Geschäft, oder vorerst in die  Rücklagen für das 2. Halbjahr wo mehr ausgaben anfallen?  

19.07.16 07:47
1

485 Postings, 3205 Tage k222für mich

gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder die zahlen werden grottenschlecht oder in der Bilanz wird einiges nach hinten verschoben um die zahlen zu schönen, News gibt es nicht mehr, blos noch frustrierte bestandskunden, neue fahren besser wie die alten, genug Wiederholungen geschrieben , bin jetzt für einige zeit weg  

26.07.16 09:57
1

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimistleider muss ich dir in vielen Punkten recht geben

K222, und ehrlich gesagt bin wirklich bis dato sehr enttäuscht vom Management.
was mich aber nach wie vor interessiert, und bis heute noch keiner beantwortet hat:
wie hoch sind die Lizenzgebühren für die Nutzung des namens O2? und auf welcher Basis werden diese berechnet? Zahlt O2 Germany für jeden gemeldeten Teilnehmer hier Beträge an die Telefonica oder nur für echte O2 Kunden?
 

26.07.16 10:33

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimistund noch eine Frage

O2 wird ja wohl in das Bankengeschäft einsteigen - wie schätzt Ihr den dieses Thema als mögliches Wachstumsthema bzw. Wachstumstreiber ein?

Hintergrund: die technischen Möglichkeiten & der Wandel bei allen Geschäftsbanken (Druck wird weiter zunehmen) wird nach der Meinung von vielen dazu führen, dass sich Geschäftsbanken selber abschaffen, sofern es ihnen nicht gelingt Ihr Geschäfstmodell schnell an die veränderten Bedingungen anzupassen. wer braucht heute noch eine Bank & kann die angebotenen Leistungen nicht über andere Anbieter abbilden?-
Provokante These, aber denkt mal darüber nach  

27.07.16 11:48

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimistna toll, lest euch Mal den HJ-Bericht durch...

da musst du nicht mal groß zwischen den Zeilen schauen:
- das positive Ergebnis im 2.Quartal ist in erster Linie auf den Verkauf der Mobilfunkmasten zurück zu führen

und wie erwartet setzten sie auf Wachstum aus Anstieg Datenvolumen, dazu passen ja die neuen "rundum-sorglos-Tarife" die aber nur 1 GB enthalten - sprich, da wird nachgekauft...

und natürlich die Kooperationen mit diversen Partnern

witzig: das dargestellte Wachstum bei Endkunden ist in erster Linie auf Partner zurückzuführen - Drillisch ich hör dich trapsen:)  

27.07.16 11:51

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimistund die Ankündigung

bzw. das in Aussicht stellen einer höheren Dividende von 0,24 auf 0,25.- Eur ist ja wohl lachhaft...

Die "kleinen" MVNO's sind schlanker/ schneller und profitabler - aber ich will ja nicht schwarz malen, dem Kurs hat es ja heute ordentlich geholfen, wahrscheinlich haben die Analysten mit deutlich negativeren Informationen gerechnet...  

27.07.16 12:57
1

7202 Postings, 5964 Tage XL10@Ben

Was ist an 25 Cent lachhaft!?

Das ist einer der Hauptgründe, warum Telefonica heute so abgeht. Viele haben mit einer Kürzung der Dividende gerechnet, stattdessen wird diese sogar angehoben.

Und ja, die Quartalsbilanz ist besser ausgefallen, als viele Analysten vermutet haben. Die meisten Analysten sind davon ausgegangen, dass von dem Sondererlös der Masten ein Gewinn unterhalb von 80 Millionen Euro überbleibt.

Für mich ist die Aktie derzeitig unterbewertet.  

27.07.16 15:06
2

1479 Postings, 2982 Tage odemVon mir

aus kann sich der Kurs die nächsten Jahre ruhig seitwärts bewegen, solange ich hier jedesJjahr meine 6 % Divi einfahre bin ich zufrieden !  

27.07.16 17:34
1

485 Postings, 3205 Tage k222xl 10

ben hat völlig recht der gewinn stammt nur aus der Sondervergütung von 405 mill, sonst wäre das ebit auf 160 mill. minus und das ebitda ca 390 mill, also darunter zu q1, Umsatz -24mill, Personalkosten plus 13 mill. Materialkosten, geringer durch weniger kauf Hardware, bereitstellungskosten 41 mill. besser, sonstige kosten 3 mill höher, wo ist hier eine signifikante Verbesserung, nur eine schönung des Ergebnisses, mit dem sondereffekt, da,  keiner hat mit einer Reduzierung der divi gerechnet, sondern der q1 bericht sagte eine jährliche Steigerung der divi vorraus , die ich bei den schlechten zahlen wirklich bezweifelte, weil sie auf schulden aufbauen nicht auf Wachstum der Firma ich persönlich habe noch mit schlechteren zahlen gerechnet, wenn man alles aufrechnet kommt unterm strich kaum eine Verbesserung raus, weil auch bei den Abschreibungen 11 mill. weniger angerechnet wurden, bin gerade im Urlaub , ich glaube das reicht jetzt, trinke lieber noch ein Bier und noch mehrere bei den angeblich doch so guten zahlen  

27.07.16 18:16

7202 Postings, 5964 Tage XL10@K222

Ich glaube du gehst zu pessimistisch an die ganze Sache heran! Trink ein Bier und entspanne dich!

Ich finde des Ausblick nicht verkehrt. Und solange ein Unternehmen Dividende zahlt ohne dabei Schulden machen zu müssen (das wäre eh ein absolutes no-go) ist alles ok. An der Börse werden ja zum Glück Phantasien und weniger die Fakten gehandelt.  

28.07.16 10:47

208 Postings, 6650 Tage MgMidget0,25 Dividende geplant für 2016

Der Rücksetzer heute ist ganz normal, Gewinnmitnahmen-> wer länger drin ist hat mehr davon knapp 6% Dividende ist ne Ansage. Und die Telekommunikationsbranche wird es immer geben...

 

28.07.16 10:53
1

110494 Postings, 8928 Tage Katjuscha6,7% DIV-Rendite

Vom KGV her ist Telefonica zwar kein Kauf, aber in Sachen Ebitda und Cashflows kann sich die Aktie durchaus sehen lassen, auch gegenüber Freenet und Drillisch. Ich hab deshalb eine kleine Position als Depotbeimischung aufgebaut. Zumal die Dividende in den Folgejahren ja noch leicht steigen soll. Lässt man die Aktie drei Jahre liegen, bekommt man schon knapp 22% DIV-Rendite. Nicht sooo schlecht.  

28.07.16 11:16

28046 Postings, 3917 Tage Galearisdes kriag I mit

Venezuela Anleihen schon fast in einem Jahr.
Aber gut, ich finde die Aktie solide.
Kein Rat, nur meine Meinung.  

28.07.16 11:17

208 Postings, 6650 Tage MgMidgetdas ist super :-) ein gutes Geld....

28.07.16 11:21
1

1569 Postings, 4518 Tage Ben-OptimistAlles schön und gut

aber ich bin schon etwas länger investiert, und ich habe mich damals mit dem Deal E-Plus intensiver auseinander gesetzt, so weit das als Kleinanleger möglich ist. Ich habe diese Aktie mit Phantasie und entsprechenden Erwartungen gekauft, nur warte ich immer noch auf die positiven Entwicklungen bzw. Auswirkungen auf die Ergebnisse des Unternehmens. Natürlich ist die Aktie zum aktuellen Kurs eine Dividendenperle, so fern diese Dividenden auch weiter aus dem CF geleistet werden können.
Der heutige Rücksetzer ist wohl darauf zurück zu führen, dass die lieben Analysten die Zahlen etwas intensiver studiert haben:)
Oder nutzt KPN die Nachrichten, um sukzessive weiter Teile seins Aktienpakets zu veräussern?
@Katjuscha - freue mich darauf, hier mehr von Dir zu lesen und vielleicht findest Du ja Informationen zu meiner Frage, aus 953  

28.07.16 12:00

1143 Postings, 4369 Tage Bud.Foxweiß

zufällig jmnd, ob die Dividende aus dem stl. Einlagekonto gezahlt wird?  

28.07.16 12:00

7202 Postings, 5964 Tage XL10@mgmiget

Iseider nicht nur eine Gewinnmitnahme heute...dee ganze Anstieg von gestern wurde komplett abverkauft und mehr. Bleibe trotzdem drin.  

28.07.16 12:54

485 Postings, 3205 Tage k222xl10

ist doch nicht etwa Ernüchterung eingetreten. bud Fox wo soll denn die dividende herkommen wenn man permanent das ebit im minus hat. entweder aus Rücklagen die auch permanent schrumpfen oder aus einer Mischung schulden, Rücklagen . gut die divirendite ist momentan spitze aber wie sie bezahlt wird ist nicht spitze, die richtigen brocken kommen erst in diesem Halbjahr, die restlichen 180 mill. aus den deal werden sicherlich als  sondereinnahmen gebucht und die ebitzahlen q3 auf plus minus null bewegen, aber wo ist wirklich eine synergie zu erwarten?, ich glaube ich kaufe mir eine mass Bier bei den kursen  

28.07.16 12:55

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimistbud fox, jepp

zumindest 2016 stammte die komplette divi aus dem steuerlichen Einlagenkonto - d.h. Anschaffungskosten reduzieren sich um Dividende  - mittlerweile ja bei fast allen sehr beliebt:)  

28.07.16 13:00
1

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimistund nur mal so zur Info: gez. Divi

2014: 0,47 divi
2015: 0,24
2016: 0,24
2017: 0,25
alle aus dem steuerlichen Einlagenkonto - kurz mal im Depot nachgeschaut  

28.07.16 13:03

1569 Postings, 4518 Tage Ben-Optimist2017 natürlich nach angekündigter Aussage:)

@k222 - geniess deinen Urlaub, bis zu den nächsten Zahlen wird hier nicht "viel" passieren, die erste Ernüchterung kam ja auch bei den neuen hier im Forum:)  

28.07.16 13:20
1

110494 Postings, 8928 Tage Katjuschak222, die Dividende orientiert sich aber nicht am

Ebit, sondern am FreeCashflow.

Dafür ist massgeblich (ex Sonderfaktoren wie EPlus-Kauf bzw. Spektrum) was man grob gesagt an Ebitda minus Steuern minus Investitionen erwirtschaftet. Das reicht bisher ganz offensichtlich für die Zahlung der Dividenden aus.

Natürlich dürfen jetzt nicht jedes Jahr hohe Sonderinvestitionen anstehen. Sonst wirds auch irgendwann für die Dividende und Schuldentilgung eng, aber wenn ich den Vorstand richtig verstehe, steht ja jetzt eine Verschuldung in Höhe maximal des 1fachen Ebitda und die Dividendenfähigkeit im Vordergrund.


@Ben-Optimist, deine Fragen kann ich dir noch nicht beantworten. Bin auch erst am Anfang der Analyse. Aber das sind doch wunderbare Fragen für die IR. Schick denen doch einfach mal eine Mail und poste dann die Antwort hier im Thread!

Gruß  

28.07.16 13:51

1569 Postings, 4518 Tage Ben-OptimistMail ging eben raus, ob ich da eine

zufriedenstellende Antwort bekomme:)  -
Wir werden sehen:)  

28.07.16 15:46

1143 Postings, 4369 Tage Bud.Foxdanke

Ben für dir Info....  

29.07.16 15:24

485 Postings, 3205 Tage k222katjuscha

was ist das erbebnis?                    , deine aussageDafür ist massgeblich (ex Sonderfaktoren wie EPlus-Kauf bzw. Spektrum) was man grob gesagt an Ebitda minus Steuern minus Investitionen erwirtschaftet. was kommt dann dabei raus? ein negatives ebit?  wenn du in einer Firma nichts mehr verdienst und permanent am Umsatz verlierst,  ist das nicht gut und wird dementsprechend am kurs reflektiert, da helfen auch nicht die Ankündigung die divi um einen Cent nach oben zu heben wenn gleichzeitig nach jeder divizahlung der kurs dermassen absackt das es besser wäre vor der divi rauszugehen und dann wieder einzusammeln auf sehr niedrigem Niveau, da hättest du mehr verdient, ben wir werden sicherlich im nächsten Halbjahr noch mehrere Überraschungen erleben, hoffentlich bleibt der dow stabil sonst könnt ihr eure divirendite einsalzen  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben