"Über 1,25$ wird es Freudentränen geben", so schrieb ich letzte Woche, als diese Marke noch eine Bedeutung darstellte. Und Freudentränen haben wir heute Alle in den Augen. Nachdem Vical diese Woche schon bis 1,35$ voran kam, gab es Gewinnmitnahmen, die den Kurs auf 1,20$ drückten. Heute wurde dann eine Rakete abgefeuert. Tages-, Wochen- und Jahreshoch 1,44$. Schlusskurs 1,42$ bei Wahnsinnsvolumen von über 4,2Mio Aktien. Damit scheint sich ein Aufwärtstrendkanal festlegen zu lassen. Das Ziel 1,40$ wurde nun mehr als abgearbeitet. Nun zählt die nächste Zielmarke 1,50$/1,53$. Mal sehen, ob die schon nächste Woche erreicht werden kann. Es klingt vielleicht blöd, aber ich hoffe nicht. Denn der Aufwärtstrendkanal müsste nach oben verlassen werden, dies käme wohl einer Übertreibung gleich. Die Kursgewinne würden infolge dessen schnell wieder abgegeben. Oder ein neuerliches Fehlsignal könnte gebildet werden, was zu einer neuen Korrektur führen würde. So wäre eine neue Seitwärtsphase mein gewünschtes Szenario. Aber was auch immer geschehen mag, der "Inverted Hammer" gibt den Weg vor. Und der geht nachhaltig nach oben. Also wird auch bei 1,50$ nicht Schluss sein. Korrekturen sind immer möglich. Danach wird es aber immer neue Jahreshochs geben. Also hier kommt noch was. Nur mal so als Erinnerung, es gibt nach dem Allovectin-Flop ein Mega-Gap bei 1,64$-3,58$. Und diese 3,58$ würde ich als Jahreshoch 2014 festlegen. Ach ja, da wäre ja auch noch meine 3$-Wette für März 2014 vom August 2013, weil sie eben noch erwähnt wurde. Es geht um meine Ehre. Come on, Vical!
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%)