Denn für die Zukunft werden beide Technologien nahezu gleichbedeutend für die Sicherstellung des Energiebedarfs und der verschiedenen Anforderungen auf unterschiedlichen Anwendungsgebieten sein. Dennoch sehe ich Wasserstoff als Energieträger auf lange Sicht noch vor der Batterie. Wasserstoff entfaltet vor allem bei großer Belastung seine größte Kraft, genau da wo die Batterie nicht effizient genug ist. Das heißt in Zukunft wird es einen riesigen Bedarf an Wasserstoff geben. Stahlindustrie und andere Industriezweige, Transport von Gütern auf der Straße, in der Luft und auf dem Wasser. Dort wäre Wasserstoff meiner Meinung nach der Batterie weit voraus. Sollte es dann noch gelingen kostengünstigen H herzustellen, mittels Sonnenenergie, gibt es kaum ein "grüneres" und umweltfreundlicheres Treibmittel. Ich sehe riesiges Potenzial. Ein bisschen Zeit braucht es aber noch um eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen die der des Stromnetzes Konkurrenz machen kann. Und hier könnte Sunhydrogen auch nach Markteinführung direkt ansetzen. Nur meine Meinung und ein "Hallo" in die Runde. :)
|