Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1526 von 1620
neuester Beitrag: 03.05.24 12:34
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40482
neuester Beitrag: 03.05.24 12:34 von: Danone2408 Leser gesamt: 6230798
davon Heute: 3529
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... | 1620  Weiter  

02.09.20 16:02

15796 Postings, 5602 Tage RoeckiMeist läuft es bis zur ...

Keynote und danach ging es oft abwärts. Keine Ahnung, wie lange das noch mit Apple gut geht, aber das mahnt mich langsam zur Vorsicht ...

Worst Case nach US-Embargo: Huawei warnt vor Smartphone-Ausstieg

https://winfuture.de/news,117973.html
 

02.09.20 16:55

1467 Postings, 4178 Tage PorstmannBulle & Bär

Heute sehen wir den Kampf von Bullen und Bären. Es fließt Blut. Ich bin Tierschützer und halte mich erstmal raus :-)
Bei 125 könnte eine Marke zum Abfischen von SLs liegen. SL also etwas tiefer legen!  

02.09.20 18:37

110089 Postings, 8816 Tage Katjuschawas soll jetzt noch kommen?

Produktnews sind raus.
Aktiensplit ist durch.
Robinhoodler haben entsprechend die letzten Tage gekauft.

Also was soll noch kommen?

Dementsprechend wüsste ich nicht was jetzt noch den Kurs nach oben treiben soll, jedenfalls nicht bei dieser hohen Bewertung.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.09.20 18:46
3

110089 Postings, 8816 Tage Katjuschaneue Produkte, neue Zukäufe

also neue Produkte sind auch dringend nötig, um die hohe Bewertung überhaupt zu rechtfertigen, und die sollten für ein ohnehin schon hochmargige Apple nochmal höhere Margen bringen, denn bei dem Umsatzniveau und Bewertungsniveau muss schon starkes Gewinnwachstum her.
Und Zukäufe ändern ja insgesamt nicht viel, da sich ja entsprechend die Bilanz gleichmäßig verändert. Am Unternehmenswert wird das normalerweise nichts ändern, es sei denn man schafft irgendwie Synergien. Wobei heutzutage weiß man ja nie. Übernahmen werden heutzutage ja komischerweise immer abgefeiert. Hauptsache der Gewinn steigt. Schon merkwürdige Zeiten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.09.20 21:03

183 Postings, 1974 Tage CyberspacerOT

@vaioz: du bist ja auch in Xiaomi investiert. Ich überlege aktuell, hier ebenfalls zu investieren. Wie siehst du die mittelfristigen Aussichten bei Xiaomi?  

02.09.20 21:36

852 Postings, 2731 Tage StarlordZur Überbewertung....

Hat sich mal jemand angesehen, was für einen Bestellvorlauf es mittlerweile seit geraumer Zeit gibt, allen voran den iPad Pro? Corona und der tritt in Richtung Digitalisierung at Home und mobil wird keine Eintagsfliege bleiben. Diese Geräte werden ebenfalls regelmäßig ersetzt werden, Service benötigen, Dienste in Anspruch nehmen. Das Umsatzwachstum sollte sich meiner Meinung nach fortsetzen, die gefühlte Überbewertung abnehmen, wobei Apple da im Vergleich zu anderen... naja... Apple war eben noch nie so ?über?- bewertet, aber was soll?s. Bei anderen Unternehmen gehört eine hohe Bewertung fast zum guten Ton- die gönne ich nun ebenso Apple (und damit mir ebenso). Sollte der run eine Pause einlegen, wäre es klagen / verweilen auf hohem Niveau, und ich kann weiter einsammeln.
Es wird mehr kommen, wohl kein iCar, oder itv  

02.09.20 21:37

852 Postings, 2731 Tage StarlordNächster Versuch

Hat sich mal jemand angesehen, was für einen Bestellvorlauf es mittlerweile seit geraumer Zeit gibt, allen voran den iPad Pro? Corona und der tritt in Richtung Digitalisierung at Home und mobil wird keine Eintagsfliege bleiben. Diese Geräte werden ebenfalls regelmäßig ersetzt werden, Service benötigen, Dienste in Anspruch nehmen. Das Umsatzwachstum sollte sich meiner Meinung nach fortsetzen, die gefühlte Überbewertung abnehmen, wobei Apple da im Vergleich zu anderen... naja... Apple war eben noch nie so ?über?- bewertet, aber was soll?s. Bei anderen Unternehmen gehört eine hohe Bewertung fast zum guten Ton- die gönne ich nun ebenso Apple (und damit mir ebenso). Sollte der run eine Pause einlegen, wäre es klagen / verweilen auf hohem Niveau, und ich kann weiter einsammeln.
Es wird mehr kommen, wohl kein iCar, oder itv- aber muss ja nicht. Dass Produktpalette alleine nicht langt, wissen sie in Cupertino bestimmt auch, und haben sich die letzten Jahren gut aufgestellt.

Bin seit 2013 investiert, sehe es auf Sicht der nächsten 5-10 Jahre sehr positiv. Nach dem Goldrausch, Industrialisierung, Ölboom, Stahl und Kohle ist nun das Zeitalter oder Jahrzehnt der Techs. Im Krieg machen die Waffenproduzenten und -Händler ihren Reibach, bei Corona eben u.a. die Techs.

Bin gespannt,

GLTAH

Starlord
 

02.09.20 22:57

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaWer länger als 5 Jahre denkt, dem widerspreche ich

auch nicht.

Aber die nächsten 2-3 Jahre sind m.E. eingepreist.

Und ja, bei anderen Aktien ist die Überbewertung noch viel eindeutiger. Wobei man unterscheiden muss. Gibt auc Aktien, wo ich ein KGV von 80 sinnvoller finde als ein KGV von 40 wie bei Apple. Hängt immer vom Wachstumspotenzial und vor allem Margenpotenzial ab. Das ist halt auf dem schon hohen Niveau bei Apple nicht mehr so groß wie bei manchem kleineren Spezialwert aus irgendeiner Subbranche. Aber bei fast 2,4 Mrd ? Börsenwert ist das halt ne andere Geschichte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 01:57

37 Postings, 3291 Tage woergler2,2 Bio. Dollar

2,2Billionen Dollar meintest du?  

03.09.20 07:10

24099 Postings, 7567 Tage harry74nrwMit Ausblick auf kommende

Woche werden Geeks weiterhin etwas nach oben treiben, bei 140 $ Max liegt meiner Meinung nach der Deckel wo es schnell wieder drehen wird. Muss jeder selbst wissen ob und wie er das  traden mag...
 

03.09.20 07:57

699 Postings, 1345 Tage Investhaus@ harry74nrw

Wie kommst du auf die 140 $ max als Grenze?

Ich wäre eher dafür, dass wir uns drauf einigen, dass wir gestern auskonsolidiert haben und ab heute wieder die Rakete mit Vollgas gen Norden zischt!  

03.09.20 08:00

299 Postings, 1338 Tage Trendfolge2000Zu meinen Aktien werde ich

einen Call Optionsschein in mein Depot legen

DE000KB68W40

Keine Kaufempfehlung !!

 

03.09.20 10:56

24099 Postings, 7567 Tage harry74nrw@38139

Kein Rad dreht sich ewig

+ ATH war bei knapp 139$
   leichtes überspringen traue ich kurzfristig
   dem Hype noch zu. Mehr aber
    nicht, es fehlen Innovationen.
+ Umschichten zu Oldschool Value
   findet langsam statt

Just my 5 cents  

03.09.20 12:25
2

6665 Postings, 4053 Tage tanotfStarlord

"Hat sich mal jemand angesehen, was für einen Bestellvorlauf es mittlerweile seit geraumer Zeit gibt, allen voran den iPad Pro?"

Das ist doch alles kein Grund für ein 40er KGV. Die Produktpalette von Apple war schon immer gut, zumindest in diesem Jahrtausend. Von den Zahlen her sieht man schon lange kein wirkliches Wachstum mehr. Die Wall Street hat eine Story verkauft, die von Anfang an falsch war und Tim Cook hat da munter mit gemacht. Kurz: Corona ist schlimm und Apple kann deswegen keine Guidance mehr heraus geben. Der Limbo hängt also 3 Meter hoch und alle tun so, als wenn Apple da was ganz tolles geschafft hat. Nein hat Apple nicht. Es sind wieder nur finanztechnische Kniffe (ARP, Split, FED QE Expansion) und letztlich Corona was geholfen hat. Die Situation ist mit dem letzten Split nicht vergleichbar, da am Ende auch die Apple Watch kam. Wenn jetzt "nichts", außer Produktpflege und ein Apple TV+ was einer durch BLM ausgeraubten Videothek gleich kommt, dann geht der Kurs auch wieder kräftig runter.  

03.09.20 18:20
2

1467 Postings, 4178 Tage PorstmannHälfte verkauft

Weil ich den Abwärtstrend für Anfang September vorausgesagt und SL empfohlen hatte, habe ich entsprechend gehandelt. Heute ist mein selbstgesetzter SL ausgelöst worden. Zum Kurs von über 500 $ habe ich die Hälfte meiner Apple-Aktien also verkauft. Noch vor kurzem war das ein Traumkurs. Jetzt habe ich für die andere Hälfte noch ehrgeizigere Ziele. Denn Liquidität habe ich genug, um Jahre zu warten.

Ich werde auch nicht frustriert sein, wenn Apple morgen in die alte Spur zurückkehrt. Denn nur realisierte Gewinne sind echter Vermögenszuwachs. Wir werden sehen. Und nebenbei: ich bleibe euch als Apple-Aktionär erhalten.  

03.09.20 18:45

852 Postings, 2731 Tage Starlord@porstmann

Jetzt bin ich gespannt- wo liegen denn Deine anderen ehrgeizigen Ziele für die 2. Hälfte? Die Konsequenz für die erste verdient Respekt. Evtl kannst du günstiger nachkaufen...  

03.09.20 20:28

1088 Postings, 3738 Tage nelsonmantzPorstmann

nur zum Kurs von 500$? Wieso nicht gleich 1.000$ ;-)  

03.09.20 21:01

1270 Postings, 5599 Tage Martin.Cr.wo sieht ihr den Kurs vom Apple bis Ende des Jahre

wo sieht ihr den Kurs vom Apple bis Ende des Jahres?  

03.09.20 22:29

5 Postings, 1491 Tage mrffmIch

sehe es locker, hab EK 95?. In den kommenden Wochen wird Apple Watch, iPad und das neue iPhone vorgestellt. Kurs bis Jahresende 130? durchaus realistisch.  

03.09.20 22:36
1

24099 Postings, 7567 Tage harry74nrwViele Katalysatoren auf der Straße nächste Woche

Vielleicht decken Amis sich vor dem langen Wochenende wieder ein, nach diesem Rutsch;) tippe ich maximal 1-2 Punkte noch runter und dann erster Rebound.

Apple bietet zu viele Möglichkeiten für gute Nachrichten um viele rote Tage zu ernten, siehe Vergangenheit.

G8

 

04.09.20 08:18
1

6459 Postings, 6469 Tage brokersteveIch kaufe heute...

Apple ist für mich  ein basisinvestment und jetzt wieder Kaufanreize,
Die geschärfte boomen auch wegen Home  office , der Katalysator ist aber 5G.

Wir stehen vor einem super cycle und 500 Mio Geräten, die in kurzer Zeit neu gekauft werden.

Apples Gewinne werden explodieren und dann Argumenten Reality und das servicegeschäft, das boomt.

Der beste Kauf unter allen techwerten, Microsoft auch.  

04.09.20 08:27
1

1430 Postings, 3095 Tage Trader1728@brokersteve

Volle Zustimmung. Der Rutsch nach unten wird wieder Käufer anlocken und das Gelabber über die zu hohe Bewertung ist Quatsch. Apple hat schon immer nach Schwächephasen den Weg nach oben gefunden. Ob neue Produkte oder nicht, das Geschäft läuft. Hier werden Milliarden verdient.  

04.09.20 08:41
1

3057 Postings, 3105 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,....

@Cyberspacer Auf den aktuellen Kursniveau bin ich nicht sicher. Bis 2,5 € je Aktie bei Xiaomi denke ich, ist langfristig nichts verloren. Man hat sehr intelligent gewählte Beteiligungen. Der Nachteil ist weiterhin, ähnlich wie bei Apple, die Abhängigkeit vom Smartphonemarkt.

@Trader1728 Sind die Milliarden aber genug um die Bewertung zu rechtfertigen?  

04.09.20 08:59
2

1188 Postings, 3398 Tage Bernd-kAber:

"Zumal die Regierung nun offen zum Boykott aufruft. Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums droht den USA ganz unverhohlen auf Twitter: Sollte der WeChat-Bann aufrecht erhalten werden, sind alle Chinesen aufgerufen, ihre Apple-Geräte loszuwerden. Es werde keinen Grund mehr geben, wegen dem "Chinesen iPhones und andere Apple-Produkte behalten sollten". "

Aus:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...iktat_id_12379771.html


Und Zoff mit Epic etc, global schrumpfender Smartphone Absatz, deutliche Überbewertung aller Aktienmärkte...

Eine Menge Unsicherheit. Als Kleinanleger würde ich da erst mal in Deckung bleiben und abwarten.  

04.09.20 09:01
1

1430 Postings, 3095 Tage Trader1728@vaioz

Ist die Bewertung bei Tesla gerechtfertigt bei 0,00 Gewinn?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... | 1620  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben