Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1528 von 1619
neuester Beitrag: 19.04.24 17:10
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40454
neuester Beitrag: 19.04.24 17:10 von: daniel1407 Leser gesamt: 6187261
davon Heute: 813
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1526 | 1527 |
| 1529 | 1530 | ... | 1619  Weiter  

04.09.20 22:02

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwmini Plus ins WE

kommende Woche
Listing RUS
neue Telefone
G5
.

G8  

05.09.20 13:36
1

3057 Postings, 3092 Tage VaiozPorstmann

Noch bezüglich deiner Ansicht, dass die nächste Umsatzrakete bald starte... Was soll das sein? 5G wird für einen einmaligen Schub bei den Verkäufen sorgen, das halte ich für sicher. Nur was kommt dann? Man kann nichts aus den Hut zaubern.
Man übernimmt laufend kleinere Unternehmen um die eigenen Produkte zu verbessern. Das ist gut, aber weit entfernt einer potentiellen Umsatzrakete. Vor allem im Verhältnis welches Ausmaß diese Rakete haben müsste um auf die Bilanz von Apple noch Auswirkungen zeigen zu können...
TC halte ich persönlich nicht für Apple relevant. Was er macht, ist der typische bwl Weg. Ideen? Sorry da rechne ich ihm wenig an... Auch die Biografie ist ein Schmücken mit fremden Federn.
Meiner Ansicht nach gehört an die Spitze eines Techkonzerns ein Techie. Apple und Intel haben typische BWL Spezialisten. Sie machen das was sie gut können, stoppen aber Innovationen. Hier ein wechsel würde sehr gut tun! Bei Microsoft hat man gesehen was so ein Wechsel bewirken kann. Also ich sehe es eigentlich positiv wenn TC seinen Posten räumt. Wichtig ist nur, dass der Sessel richtig besetzt wird.  

05.09.20 14:42
1

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannRente kann warten

@Vaioz:
„Umsatzrakete“„ dieser Ausdruck von mir war wohl überzeichnet. One more thing ist zwar nicht ausgeschlossen, wahrscheinlicher sind aber kleinere Umsatztreiber wie jüngst die Ohrhörer. Oder die Watch. Klingt dünne, ist dünne. Aber hast du nicht vor gut einem Jahr über Wendehälse hergezogen und wirst jetzt selbst einer? Ich habe immer für das Recht der Meinungsänderung aufgrund neuer Erkenntnisse plädiert. Gestehe ich auch dir jetzt zu.

Den Vorgänger von Nadella mit Tim Cook zu vergleichen, ist aber eine Beleidigung von TC. In der Tat, könnte nach den überragenden kaufmännischen Unternehmenserfogen ein Wechsel zu einer eher technisch geprägten Persönlichkeit für Apples Zukunft wichtig sein. Die Vision vom größtem, finanzstärksten Unternehmen hat TC erfüllt. Außer der AppleWatch sind aber eigene Produktideen bei Apple rar geworden. Nur würde das den Kurs mehr beflügeln als die ständig optimierte Abstimmung innerhalb der bestehenden Produktpallette? Besteht nicht eher die Gefahr von gewinnschädlichen Flops wie bei Microsoft und deren Hardware-Rohrkrepierern? Und Amazons oder Tesla’s CEOs, was bringen die denn an neuen innovativen Umsatzraketen? Doch auch nur Verbesserungen gut laufender Produkte.

Nee, nee, der Tim Cook muss nicht in Rente, sondern nur etwas mehr neue Technik wagen. Die Fans von Apple erwarten das sehnlichst, weniger die Aktionäre. Dem großen Kursgaranten Warren Buffet, der mit dem altem Klapphandy, solchen Großaktionären sind Gewinn und Marktkapitalisierung wichtiger. Und da ist Apple dank Tim Cook Spitze.  

05.09.20 15:30
2

6665 Postings, 4040 Tage tanotfPorstmann, Vaioz

Tim Cook ist nicht nur "Erbsenzähler", sondern auch politisch sehr clever. Er hat es darüber hinaus geschafft trotz Apples Marktdominanz niemals arrogant oder gar aggressiv rüber zu kommen. Nichts was Ballmer nur einen Tag geschafft hat, nachdem er das Amt von Gates übernommen hatte. TC ist sich auch nicht zu schade in China den Machthabern anzubiedern auch wenn es eklatant gegen Menschenrechte geht, wichtig ist im nur das Apple dort Marktanteile sichern kann - und er was das gut zu verkaufen. Das hätte Jobs niemals getan! Aber TC lebt von den Innovationen die andere geschaffen haben, die bereit waren mehr Risiko zu gehen. Das ist seine Sache nicht. Deshalb stelle ich schon länger fest das der Innovationsmotor bei Apple langsam zum stehen kommt und kreative wie innovative Köpfe die Firma verlassen. Das ist kein gutes Zeichen. Die Techbranche ist sehr disruptiv, es können immer Produkte am Horizont auftauchen, die bis dahin erfolgreiche Produkte einfach vom Markt verdrängen. Mein größte Kritik an TC ist das er die Apple Watch niemals als eigenständiges Produkt herausgebracht hat und dieses immer noch als iPhone Ergänzung daher kommt. Das hat nichts mit der Apple DNA zu tun, denn die besagt das man am besten seine eigenen Produkte kanibalisiert, bevor es andere Firmen tun. So hatte Steve Jobs kein Problem damit den iPod zu opfern um eine bessere Geräteklasse zu schaffen. Wäre TC eine Dekade früher ans Ruder gekommen, hätten wir sowas wie ApplePod + Phone Feature und der Mac würde immer noch auf PowerPC laufen. Kurz: Er ist zur richtigen Zeit am Ruder, aber es wird Zeit für den nächsten Innovator am Ruder.  

05.09.20 16:19

852 Postings, 2718 Tage StarlordDanke dafür....

Das sind mal wieder lesenswerte Texte und Diskussionen! Dafür ist ein Forum da.:-)  

05.09.20 16:24
1

697 Postings, 1332 Tage InvesthausGerüchte um neues iPhone

https://www.t-online.de/digital/handy/id_87866508/...peed-geben-.html

Eben gefunden. Gibt sicher nochmal Schub dank der Apple-Fanboys.  

06.09.20 01:56

262 Postings, 1394 Tage Ice91.

Was haltet Ihr von den Gerüchten zu der Brille ( Apple Glasses), die 2021 oder 2022 erscheinen soll? Ich habe ehrlich gesagt extrem große Bedenken und zweifle sehr am Erfolg dieses Produkts. Ich glaube das wird der größte Flop in der Unternehmensgeschichte. Ein großer Teil meines Depots besteht aus Apple Aktien und ich habe auch nicht vor mich ihnen zu trennen, aber Apple ist imo nicht mehr das was es mal war und jetzt versucht man krampfhaft das nächste big thing auf zu finden.  

06.09.20 08:57

697 Postings, 1332 Tage InvesthausEs gab vor ein paar Jahren die Google Glasses

Hat sich nicht durchgesetzt, ich glaube aus Datenschutzgründen, weil man einfacher von Leuten ungewollt ein Foto machen konnte als mit dem Handy.

Mal schauen, wenn Apple drauf steht wirds vllt. der letzte Schrei?!  

06.09.20 09:12

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Der war gut

Aus Datenschutzgründen und Handy cool

 

06.09.20 09:29
1

511 Postings, 1503 Tage mscholz1978@zerospiel

ja, so ne Brille, die eventuell Fotos von Unbeteiligten machen könnte, könnte ein datenschutzrechtliches Problem ergeben, oder wie möchte der Träger alle Anwesenden nach Art.13 Dsgvo informieren, und eventuell auch eine wirksame Einwilligung für die Verarbeitung der Daten der betroffenen Personen außerhalb der EU einholen - das wäre das Problem nach meiner Ansicht! und nicht wirklich praktikabel umsetzbar! das hat weniger mit dem Träger, sondern mit allen anderen im Umfeld Personen zu tun!  

06.09.20 12:36

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Ironie off

Jeder der ein Handy trägt, ins Netz geht oder Bestellungen online macht, gibt seinen Datenschutz auf.
Am lustigsten sind die Personen die gegen eine Volkszählung sind und das dann über Facebook kommunizieren,  

06.09.20 20:53
1

511 Postings, 1503 Tage mscholz1978es geht nicht um den Träger

sondern um die anderen, eventuell betroffenen Personen, aber das geht hier zu weit - war nur als Tip gemeint, warum so eine Brille mit eventueller Fotofunktion (sofern sie eine hätte) auf dem europäischem Markt rechtlich extrem problematisch sein könnte.  

07.09.20 09:19

31 Postings, 2573 Tage H 3 1 1 0sehe ich anders

naja … dem muss ich widersprechen.

Den iPod gab's anfangs nur mit dem Mac, hat Jahre gedauert bis der mit Windows funktionierte.
Das iPhone konnte man anfangs nur nutzen wenn einen Computer mit iTunes hatte, hat ebenfalls Jahre gedauert bis es ohne ging.
Aktuell geht die Watch nur mit iPhone, man sieht aber deutlich, dass der Prozess der Ablösung vom iPhone begonnen hat (e.g. eigener Watch App Store) und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Watch alleine steht.

Und unter Cook sind wir gerade dabei einen Wechsel von Intel zu ARM zu bekommen - nicht nur meiner Meinung nach mindestens so bedeutend wie der von PPC zu Intel.  

07.09.20 11:41
2

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz@Porstmann

Ich habe meine Meinung nicht geändert. Apple ist nahezu das Paradebeispiel eines perfekten Unternehmen. Das denke ich auch weiterhin. Trotzdem hielt ich den Ansturm von Anlegern (wegen des Splits???) nicht für gerechtfertigt. Der Markt sah die Lage zu positiv und die Aktie stieg im allgemeinen Momentum meiner Ansicht nach zu stark an. Deshalb rechne ich mindestens mit einen Rücksetzer vom Hoch mindestens um 25 %, so dass ich die Entscheidung traf zu verkaufen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Apple ihre Stärke abspreche. Wäre die Aktie nicht in luftige Höhen gelaufen, hätte ich noch nicht verkauft.
Die einzige Möglichkeit was den Anstieg rechtfertigen würde ist großes Wachstumspotential. Das sehe ich kurz mittelfristig sicher nicht.
Die innovativen Umsatz"raketen" bringen weit mehr als ein bisschen Umsatz. Denn mit den Produkten, sei es ein Cybertruck von Tesla oder Echo Studio von Amazon, zieht man neue Zielgruppen ins eigene Ökosystem, was langfristig für noch viel mehr Umsatz spricht. Also genau das was Apple seit Jahren gut machte.
Warum sollte denn Cook noch neue Produkte wagen? Der Reiz ist doch völlig verflogen. Er bekommt mit das höchste Gehalt überhaupt und mit neuen Produkten würde er nur zusätzliche Risiken eingehen. Aus seiner Sicht kann ich es verstehen, warum er rein gar nichts innovatives zulässt...

@Tanotf Stimme dir bei Ersteren zu. Was die Watch anbelagt aber nicht. Solange die Watch nahezu konkurrenzlos ist, da keine Android uhr gleichwertig ist, ist es nur klug die Menschen dazu zu "zwingen" sich in das System zu begeben. Wenn der Samsung CEO Recht behält, übernimmt die Uhr ja ohnehin irgendwann die Rolle des Iphones komplett...

@ICE91 Gerüchte zu Apple sind wenig glaubwürdig, außer zu den Iphones. Glasses oder Titan oder Auto oder usw. ... Alles viele Gerüchte, wo schlussendlich wenig kam. Apple hält sich im Vergleich zu den anderen Techies sehr bedeckt, was Fluch und Segen zu gleich ist.  

07.09.20 13:53

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwMorgen wird mit USA und Terminen spannend





TESLA läuft nach unten....

 

07.09.20 14:33
1

656 Postings, 1719 Tage tomwe1Labor Day

heute ist ja kein Handel in den USA.

So long,

Tom  

07.09.20 17:27
3

1467 Postings, 4165 Tage Porstmann@Vaioz

Ich habe ja auch aus den gleichen Gründen wie du - allerdings nur hälftig - verkauft. Ohne den Tesla-Run wäre Apple niemals so schnell über 125 gelaufen. Das galt es zu nutzen. Vielleicht müssen wir auf diesen Kurs jetzt lange warten. Vielleicht auch nicht. Die zartgrüne 120 zum verlängerten Wochenende scheinen mir aber geschönt zu sein. Zu 70% glaube ich an eine weitere Korrektur. Falls nicht, freut sich meine zweite Hälfte.

Ich stimme dir zu, dass TC große Produktrisiken scheut. Aber nicht, weil er mehr als genug verdient. In diesen Einkommens- und Vermögenswelten und seinem Alter spielen Ruhm und Anerkennung eine viel größere Rolle. Was Tesla, Amazon und andere Big Techs in letzter Zeit allerdings an Innovationen auf den Markt brachten, ist nur in der Summe mehr als von Apple kam. Und ich halte Apple immer noch fähig für eine Rakete.

Apropos: mich stört, dass die Jobs-Witwe sich dermaßen für die Demokraten ins Zeug legt. Ihr Privatleben ist ihre Sache, aber nicht, wenn sie mit den ererbten Apple-Milliarden ihre politischen Vorlieben durchzusetzen versucht. Das schadet Apple, auch wenn jeder weiß, dass die Firma nie republikanernah war. Das nur nebenbei.  

07.09.20 19:57

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwfür morgen positionieren die Germans sich

sollte Asien nicht kollabieren rechne ich mit dem überrennen der 130 $ mit hoher vola und
Nachrichten.


 

08.09.20 13:44
1

6665 Postings, 4040 Tage tanotfHarry74Nrw

Stupid German Money ?  

08.09.20 14:36

1088 Postings, 3725 Tage nelsonmantzharry74nrw

dann bin ich ja mal gespannt, ob die Amis das später anders sehen... Aber nach 130 Dollar sieht es wohl gar nicht aus :-D :-/  

08.09.20 14:41

656 Postings, 1719 Tage tomwe1habe auch eben nochmal nachgelegt

mal schauen, in meinen Augen sind das Kaufkurse, aber der Markt wird es uns zeigen.....

So long,

Tom  

08.09.20 14:43

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwVola should kill

Bin auf Newsflow gespannt und den Wochenschluss...  

08.09.20 15:17

1467 Postings, 4165 Tage Porstmann@Harry

…oder noch besser Weihnachten?  

08.09.20 15:23

299 Postings, 1325 Tage Trendfolge2000Ich bleibe auch erst mal dabei

mal schauen wie tief es geht, da nochmal Aktien zukaufen.  

08.09.20 17:11

5913 Postings, 2711 Tage dome89die ganze Phase nach Corona

ist einfach nur Übertreibung. 80-90 Doller sind denke ich ok für Apple. Ist halt ne Cash Cow. Aber Wachstum halt stagniert seit Jahren. Außer EPS (durch Buybacks) nicht. Minimales Wachstum hat man aber und durch Apple Pay kann da noch mehr gehen. Die nächsten Jahre wird man immer mehr mit Handy bezahlen wie in China.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1526 | 1527 |
| 1529 | 1530 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben