hier sollte man sich billig einkaufen. Nicht auf einmal aber schön konstant. Geduld nötg. Nur meine Meinung. Favoriten : Weizen, Kaffee, Mais , später Soya Zur Zeit bibs alledings nicht viel Neues oder etwa doch ? Grüsse an Cuba und die Softies.
ich war am Dienstag abend bei einer Veranstalltung von pro aurum in München. Da hat Uwe Bergold gesprochen. Eine Aussage war: Sowas wie 2008, dass alles fällt, nur die Staatsanleihen steigen gibts nur alle 100 Jahre.... Naja, zumindest gestern und heute fühle ich mich stark an 2008 erinnert.
bin die letzten beiden Tage gut am einkaufen. Muss immer aufpassen, dass ich nicht in den "Shoppingwahn" verfalle und meine ganze, über die letzten Monate mühsam aufgebaute Liquidität in ein paar Tagen wieder auf den Kopf haue.
Hab mir vorher gerade noch einen ETF auf Palladium gekauft (a0n62e ). Ist die letzten Tage übel abgestürzt.
würde zu zeit keine Rohstoffe ins Depo legen, solange der Doller steigt und der Rest der Welt sich in uS-Schuldpapiere rettet, dann entsteht ein mächtiges deflationäres Gebräu. Und das ist nicht gut für Rohstoffe.
Cuba Maß
: zur Zeit ist es leider egal was passiert
ob die Börsen fallen oder steigen, ob der Euro steigt oder fällt. Weizen fällt immer. Selbst an dem Tag wo der Euro zeitweise fünf cent im Plus war ist Weizen schlussendlich ins minus gedreht.
solvit
: Ziehen wir uns doch an Jim Rogers hoch ....
Jim Rogers: Es gibt keinen Grund, weshalb auch Agrarrohstoffe im kommenden Bullenmarkt nicht erneut um das 20-Fache steigen sollten.
Und es gibt auch noch ein Buch: Jim Rogers: Rohstoffe - Der attraktivste Markt der Welt - Wie jeder(!) von Öl, Kaffee, Weizen und Co. profitieren kann. (ISBN-13 978-3-86667-614-5)
Ich bin mir sicher, dass es steigt. Aber halt wann? Das Problem bei den Agrarrohstoffen ist, dass die Zeit gegen einen spielt. Die scheine sind teuer und dazu kommt noch der Rollverlust. Ich hoffe mal, dass jetzt dann bei 450 der Boden ist.
P.S. Das Buch hab ich gelesen. Ist aber momentan auch schon wieder ein paar Jahre alt...
gucke heute bei finanzen.net bei Weizen und da steht +10% ???? gucke realtime Kurse und Weizen gurkt bei ca.450 cent rum? Kann mir jemand das erklären?
Cuba Maß
: Kann nur ein Fehler bei finanzen.net gewesen sein
Weizen war heute sicherlich keine 10% imPlus. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Weizen das letzte mal überhaupt mal im Plus geschlossen hat.