Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2005 Syzygy AG mit zweistelligem Umsatzwachstum im dritten Quartal 2005 - EUR 4,5 Mio. Umsatz, 10,5% Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal - EBIT von TEUR 342 nach TEUR 312 in Q3-2004 - Gewinn nach Steuern TEUR 751 gegenüber TEUR 663 im Vorjahr - Gewinn je Aktie 0,06 EUR - Liquide Mittel betragen EUR 47,9 Mio. (entspricht EUR 4,06 je Aktie)
Wenn ich die liquiden Mittel von 4,06 ?/Aktie zu 6% verzinse erhalte ich ca. 24 Cent Zinsen je Aktie, somit in etwa genau den Jahresverdienst je Aktie.
Somit stellt sich die Frage ob operativ überhaupt Geld verdient wird oder ob der gesamte Gewinn aus der Vermögensanlage stammt.
Vorschlag: Umsatz ca. 15 Mio. Ein Unternehmen der Branche, welche operativ in der Nähe des Break Eaven arbeitet sollte für ein KUV von 2 an einen Wettbewerber zu verkaufen sein. Somit ergibt sich ein Erlös von 30 Mio. aus dieser Transaktion. So ergeben sich 2,54? Verkaufserlös je Aktie + 4,06 ? je Aktie vorhandenem Vermögen.
Der Erlös von 6,6 ? kann an die Aktinäre ausgeschüttet werden. Übrig bleibt ein Börsenmantel der sich noch veräußern lassen würde.
Ich denke das ist der einzige Weg für Syzygy Aktionäre Geld zu verdienen.
gruss
permanent
|