Nach dem jüngsten Placing haben wir 5.557.964.694 handelbare Aktien. D.h. mit den ca. 12,3Mrd USD Ölwert (4,1Mrd Barrel * 3 USD / Barrel) läge der Aktienkurs rein rechnerisch mit Währungsumrechung bei aktuell ca. 1,90?, richtig.
ABER 1. Bis die 4,x Mrd Barrel als PROVEN nachgewiesen sind, vergeht schon noch Zeit. 2. Wenn sie nachgewiesen sind, wären die 12,3Mrd USD ja quasi mehr oder weniger der Marktwert, den wir hier als Buchwert annehmen können. Allerdings werden an der Börse ständig, sehr viele Werte (auch völlig gesunde Unternehmen) tlw. rapide unter Buchwert gehandelt. Dem entgegen steht die noch nicht berücksichtigte 1 Mrd Barrel aus der konventionellen Resource plus Yukon. Also es ist schlichtweg nicht greifbar, wie der Markt welchen Teil von 88E bewerten wird.
Der Markt zeigt nunmal größtenteils Übertreibungen und zeigt im Aktienkurs seltenst den wirklich realen Wert der Company. Also wir sehen ständig Übertreibungen nach unten, aber eben auch nach oben. Hoffen wir in unserem Fall mal auf eine schöne Überreaktion gen Norden.
Daher tue ich mich hier schwer mit konkreten Kurszielen. Aber ich denke man kann zumindest konstatieren, dass hier bei 88E sehr hohes Kurspotential steckt. Und das Umfeld mit gut laufendem Ölpreis und dem wiedererlangten Fokus auf Öl (gerade speziell im North Slope) sieht das hier alles nicht soooo schlecht aus :-)
Gute Flow Results aus IW#2 sind der ERSTE Schritt?. Wenn die gut sind, dann ist die börsenbrieffreie Zeit hier leider vorbei, panell ;-) Nur, wir sind dann schon lange drin - lange vor den Briefchen.....
|