Wenn du dich an Plambeck anhängen willst, kannst von mir aus tun. Niemand hindert dich daran. Ich habe ja angegeben, dass ich unter anderem bei Conergy und Nordex ab und zu investiere. Allein vor zwei Wochen habe ich bei Conergy über 30% in einer Woche gewonnen, das gehörte sicherlich auch Glück dazu. Das mache ich auch bei Solon, wenn es sich eine Gelegenheit dazu gibt. Also es gibt viele erfolgreiche Aktien. Nur man sollte abwarten bis die Aktie mindestens 10% sinkt und 1-2 Tage warten und beobachten. Sinkt sie weiter dann sollte man zuschlagen. Das geschieht mindestens einmal im Monat. Meistens zwei Wochen Vor und zwischen den Quartalzahlen und vor dem Jahresabschluss. Das heiß; es gibt laufend gesunde Unternehmen, wo man investieren kann. Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist die Voraussetzung ohne Risiko zu handeln. Ich habe z.B. heute in ADVA und Carl Zeiss Medi investiert. Mal sehen wie es bei denen in den nächsten Wochen ausschaut. Ich investiere verschieden, aber ich muss nicht jedes Mal Bescheid geben, wo ich investiert bin. Das habe ich jetzt getan nur, weil du mich als Pessimistisch bezeichnet hast. Ja, gegen bestimmte Aktien bin ich pessimistisch, das wirst du auch sicher so sein!
|