ist soweit. Nach der schon vermuteten Pushmeldung im Vorfelde der Zahlen sind es jetzt nur noch wenige Stunden bis zum Absturz der Aktie, normalerweise so um die 20%. Märchenonkel von Geldern erzählt dann wieder seine Geschichten von der Ungleichmäßigkeit der Projekte, von einem vermuteten starken 4. Quartal, von starken Zuwächsen im nächsten Jahr (woher auch immer), und hier fluchen die ersten und die nächsten kommen mit: An der Börse wird Zukunft gehandelt (dafür dann gleich mal 5 Euro ins Phrasenschwein!) Nun, aber die Fleißigen fragen sich: Woher sollen all die Umsätze und Gewinne kommen, wenn keiner auch entsprechend Windmühlen aufstellt? Und der Onkel lächelt und denkt: Wozu sollen wir uns die Arbeit machen, wenn sich alljährlich genug Dumme finden, die unsere KE zeichnen!? Für die halbe Mio Jahresgehalt von PNE erzähle ich Euch doch gerne die Märchen, die ihr hören wollt, und wenn der Staat mir auf die Pfoten haut, dann einige ich mich mit ihm, und gelte als unbescholten. Und so lebt er fröhlich bis an das Ende seiner Tage, und lacht von den Quartalsberichten alle drei Monate seine dummen Kleinanleger aus. Und da er nicht gestorben ist, macht er damit solange weiter, bis es auch der letzte kapiert hat. Und da kann er sehr alt werden!
Und nun Onkelchen, wieder den kleinen Edelmax verklagen wollen und scheitern!?
|