ich glaube jedoch nicht, daß Q-Cells die oben genannten übernehmen wird. Das über Sahara, Gobi usw. glaube ich dir aber eher :) Ich habe irgendwo gelesen, daß wenn man Sahara mit Solarmodule bedeckt, würde der Strom locker für ganz Europa reichen. Das wäre nicht schlecht, und ich denke die Zukunft, wann so was Realität sein kann, ist nicht allzu weit weg. Ich denke...habe vor, dann noch unter den Lebenden zu sein. Warum es keine Übernahmen im Solarsektor gegeben hat, liegt es vielleicht daran, daß Sonnenenergie noch nicht so effizient wie Windenergie ist, und daß deren Marktdurchdringung nicht so hoch ist wie Wind. Im Windsektor gab es aber auch nicht etwas Spektakuläres an Übernahmen außer REpower. eigentlich kenne ich keine andere :o Die Zeit der Konsolidierung im reg. Energie wird aber sicherlich bald kommen. Jedenfalls haben Reg. Energie ihren Platz im Markt gebahnt, und es gibt kein Zurück mehr. Die Branche kann nur weiter wachsen. Mann muß nur aufpassen, wo man investiert. Ein schönes WE allen!
|