Jungs ich kann euch nua raten hauts euch rein in Q-Cells in 2-3 Monaten stehen die auf 80€ da is der jetzige Kurs noch vergleichsweise günstig zum einsteigen!!!
.. Ich vermut wenn die allgemeine Stimmung nächste Woche einigermaßen passt wackelt die 70€-Marke.
.. das es die Woche etwas runter ist, ist nur allzu normal nach den starken Kursgewinnen der letzten Wochen!
.. also allen ein schönes Wochenende und steigende Kurse :-P
wird sich der kurs wohl in den nächsten 2 monaten einpendeln, es werden noch viele unternehmensnachrichten kommen, die wohl im zuge der suprimekrise nicht rosig ausfallen werden, diese 2 fakten gepaart mit den q-cells zahlen im mai sollten den kurs von 75 Euro zulassen....spätestens im sommer sollten sämtliche negativauswirkungen im großen und ganzen überstanden sein. Sollten die Demokraten im September / November in den USA das Rennen machen geht es langfristig hoffentlich ungebremst voran.
<> für 100 EUR muss sich der Gesamtmarkt noch gewaltig drehen ...
<> Grüße und ein schönes Weekend an alle Q-Cellers,
sehr unangenehm, die zahlen von GE. dennoch hält sich die q-cells schon wacker. warten wir auf eine erfolgreichere nächste woche. ein schönes wochenende euch allen und siehe unten.
Röckefäller
: Buy-Rating Citigroup mit KZ 80 Euro ...
Q-Cells buy
New York (aktiencheck.de AG) - Benjamin Kluftinger, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 80 EUR.
Das schnelle Branchenwachstum stehe außer Frage. Nach dem Deal von Q-Cells mit Becancour stehe nicht mehr die Frage im Mittelpunkt, "ob" gereinigtes Mg-Si eine Zukunft habe, sondern "wie groß" die Zukunft sei, was auf der Photon-Expo klar geworden sei. UMG-Si dürfte kein Ersatz für das hochqualitative Polysilizium sein, doch dürfte dies bis 2010 messbar zur Versorgung beitragen.
Während in der Vergangenheit das Thema gewesen sei, wie schnell die Unternehmen ihre Kapazitäten ausweiten könnten, stehe nun die Kostenreduzierung im Vordergrund. Auf Sicht von vier bis fünf Jahren würden alle großen Player Kostensenkungen von 40 bis 50% anstreben. Dies gelte bei Q-Cells nicht nur für die eigene Produktion sondern für die gesamte Wertschöpfungskette. Zudem würden die größeren Unternehmen eine aktivere Rolle beim Vertrieb spielen wollen.
Es dürfte allen Unternehmen klar sein, dass mit der starken Zunahme von Kapazitäten, der Markt statt vom Angebot mehr von der Nachfrage bestimmt werde. Die Preise dürften dann schneller fallen.
Die großen Technologieführer wie beispielsweise Q-Cells hätten die richtigen Maßnahmen ergriffen, um sich mit schnelleren Kostensenkungen auf schneller fallende Preise einzustellen. Dies sollte dem Unternehmen eine Widerstandsfähigkeit bei den Margen in einer Zeit bescheren, wo kleinere Player wohl kämpfen müssten. Die Aktie stelle weiterhin eine Top-Empfehlung dar.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Q-Cells weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 11.04.08) (11.04.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 11.04.2008
wenn ich das alles richtig reflektiere, und ich habe darin einen gewissen Ruf, dann liege ich nach wie vor richtig mit meinen 57,50 ? - leider ;-(
aktuelle Bestätigung aus Amerika - es wird nächste Woche an den Weltbörsen gehörig rumpeln - also nicht zu schnell bei Q-Cells auf wieder steigende Kurse setzen - aber auf den richtigen Augenblick bedacht sein - er wird kommen - nur, er ist noch nicht da
nach dem "kleinen" einbruch der märkte wegen der GE-zahlen habe ich mit einer größeren gegenbewegung zu wochenanfang gerechnet. wird wohl nichts. kein gutes zeichen für die weitere woche. hoffen wir auf einigermaßen gute zahlen von intel u.s.w. heute und in den nächsten tagen.
hätte auch gehofft nochmal unter 60 zufallen um nochmal meine aktuelle Position auszubauen.. Gehe ja sowieso auf long und bin auf jedenfall zufrieden :) immer noch dick im Plus, aktuell knapp 19 %
mal sehen obs nun endlich mal weiter nach oben geht :)
Weiß jemand welche Nachrichten noch kommen diese Woche? die den Markt nochmal wieder runterdrücken könnten?
Wenn nichts negatives mehr kommen sollte kann es noch ordentlich hochgehen..wir sind schon wieder knapp an den 68 Euro, wenn wir gegen 70 und darüber laufen siehts erstmal rosig aus..
nein habe ich leider nicht :( schade! Hätte ich das hier geahnt, hätte ich Q-Cells bei 50€ voll eingekauft! ;) aber es kommt meist anders als man denkt :)
Meiner Meinung nach gehts jetzt weiter nach oben.. Im Mai kommen die Zahlen fürs erste Quartal und die sollten aller Vorrausicht nach sehr gut ausfallen, das sollte dann dafür sorgen dass wir im Sommer Kurse um 80 Euro sehen werden (so wie ich es seit jeher sage) und gegen Ende des Jahres wieder Kurse um 100 Euro
Natürlich gibt es zwischendurch immer wieder Gewinnmitnahmen und kleine Konsolidierungen..ich würde aber nicht verkaufen sondern nur immer wieder nachkaufen um die Position auszubauen!