ab und zu einen Verlust wegzustecken macht mir nichts aus, wenn man an der Börse investiert kann man nicht immer gewinnen, jeder der das behauptet lügt, wichtig ist dass die Summe aller Investitionen unterm Strich nicht negativ ist, damit das nicht passiert habe ich 2/3 meines Kapitals sehr sicher angelegt und mit dem anderen 1/3 zocke ich, ich weiß was ich tue und ich weine einem Verlust Invest nicht lange hinterher, ich realisiere auch keine Verluste, für mich heißt es entweder oder, d.h. bevor ich eine größere negative Verlust Aktie verkaufe gehe ich eher das Risiko einer delistung ein, den ich habe schon zu oft erlebt dass eine Todgesagte Aktie auf einmal wieder gestiegen ist, wenn eine Aktie tatsächlich delistet wird, dann habe ich eben Pech gehabt, aber wie gesagt die Summe aller Investitionen zählt und nicht eine einzelne Position, bei den meisten Positionen arbeite ich ohnehin mit einem SL. was das Risiko erheblich senkt dass eine Aktie in einen größeren Minusbereich schlittert bei dem sich ein Verkauf nicht mehr auszahlt, gut bei Fusa habe ich das nicht gemacht, aber das macht nichts den ich bin davon überzeugt dass das Teil noch mal kommt, wenn nicht Pech gehabt.
Sollte ich z.B. Bougainville kaufen werde ich mit Sicherheit bei ca. 10% des Kaufkurses ein SL setzen.
|