Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 24 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895913
davon Heute: 18
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 915  Weiter  

03.02.12 08:52

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7@bierro

da scheinst du ja ins schwarze getroffen zu haben

http://www.buergerhaushalt-hamburg.de/page802.html  

03.02.12 09:36
1

21075 Postings, 5084 Tage wes_lol

Selbstvertrauen ist die Quelle des Vertrauens zu anderen.
-François de La Rochefoucauld-

schönes Zitat, aber in diesem Zusammenhang naiv-Geblubber...

wenn er die threads gelesen hätte, auch die zu den früheren Vermarktungsbemühungen, die bis zu einer Dekade zurückreichen, könnte er sich an allen 10 Fingern abzählen, wie es um die Antworten seiner Fragen bestellt sein wird...   ;-) nur m.M.

Gruß und gute Trades!  

03.02.12 09:41
1

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischer@neo01 du knaller

was meldesr du den betrag über mich ich fand ihn voll in ordnung auch wenn ich ja sonst selten mit BIERRO eine meinung bin  

03.02.12 09:45

21075 Postings, 5084 Tage wes_dregon

viell. Essen nicht bekommen...

N ist ein Frustmelder ;-)  

03.02.12 09:48

21075 Postings, 5084 Tage wes_oder der Kurs

ist es in Schuld:

leichter Abverkauf...

1.000  2,039 EUR  -0,44%

Quelle: Commerzbank AG  

03.02.12 09:49

21075 Postings, 5084 Tage wes_wenn der mal

nicht unter 2.00 durchpendelt...

nur son Bauchgefühl...

Gruß  

03.02.12 10:30
1

6411 Postings, 4724 Tage Nightmare 666# 578

...juut so dregeon jeebs ihm...wahrscheinlich hat er gestern seine Spiegeleier anbrennen
lassen der Chefkoch.  ;)  

03.02.12 10:43
2
Vor lauter Paketeria Geplänkel, vergisst man (fast) seine Hausaufgaben zu machen, um auch 2012 wieder an den Fleischtöpfen zu sein..

Und da es gerade eh sehr ruhig um Pak bestellt ist, und  du dich ja sehr stark mit Charttechnik beschäftigst, hätte ich einmal eine grundsätzliche Frage zu 2012.

Ich persönlich verfolge entweder kurzfristige trend-/ nachrichtenbedingte Ziele wie z.b. bei EADS und Dürr ( seit November im Stock) oder sehr lange wie SGL Carbon
(seit 2002 im stock)

Und da haben wir jetzt ja wieder eines der berüchtigten 2-er Jahr.
( Wir wissen 1982,1992,2002  waren gekennzeichnet durch massive Abstürze in der ersten Jahreshälfte und starke Up –Moves ab August.) Aber auch durch einen sehr starken Januar, wie wir ihn auch jetzt wieder hatten.

In sofern habe ich gestern (ich hatte ja Zeit dank NEO) die o.g. Positionen ( waren am höchsten im Plus) komplett aufgelöst und habe mich mit einem großen ( für meine Verhältnisse) Posten Short Papieren auf den Dax eingedeckt. Diesen erwarte ich bis spätestens August bei ca. 5000 Punkten.

Bestätigen dies deine charttechnischen Auswertungen?

Sorry for off Topic  

03.02.12 12:19

4713 Postings, 5632 Tage bierroHi Wes!

Hahah, unser Andy, Humor hat er ja! Auszug aus seinem neuesten Xing-Beitrag:

" Ich möchte mich auch nicht an irgenwelchen Forumsdiskussionen beteiligen, die Kindergartenniveau erreicht haben und wende mich daher direkt an Sie ." Herr Pritzkow in diesem Punkt darf ich Ihnen auch ausdrücklich zustimmen.

Das ist dort WESentlich geprägt vom Versteckspiel hinter Nicknames. Sie stellen hier gute Fragen, die ich gerne beantworten werde.

Der gesamte Beitrag

Persönlicher einmaliger Rückblick auf die Rösch AG Teil 2
" Sehr interessante und gut fundierte Fragen von Herrn Frank Pritzkow ! " Diesem Statement stimme ich gern zu Herr K.!!

Meine ersten Antworten erhalten Sie am frühen Nachmittag. Erst einmal schauen ob der grüne Briefträger heute Mittag etwas vom Amtsgericht dabei hat.

" Ich möchte mich auch nicht an irgenwelchen Forumsdiskussionen beteiligen, die Kindergartenniveau erreicht haben und wende mich daher direkt an Sie ." Herr Pritzkow in diesem Punkt darf ich Ihnen auch ausdrücklich zustimmen. Das ist dort WESentlich geprägt vom Versteckspiel hinter Nicknames. Sie stellen hier gute Fragen, die ich gerne beantworten werde.

Hier erst einmal noch der Teil 2 zu meinem Post von gestern. Ein Original Email vom November 2002, als ich und einige Investoren dem Aufsichtsrat derr Rösch AG eine Brückenfinanzierung und damit die Rettung vor der Insolvenz angeboten hatten. Wesentliche Bedingung war das Ausscheiden von Herrn
Prof. Weidler als Vorstand.

Der Aufsichtsrat ( bzw. der Aufsichtsrat Herr S. als Vertreter der Concord Effekten ) hielt an Herrn Weidler fest und leitete damit die Insolvenz ein.


Hier die Original Email vom Ende November 2002!!!!!!!!


Betr.: Antwort des Aufsichtrats der Rösch AG vom 26.11.02 auf die Vorschläge von „The Founder Group“ (Gespräch am 21.11.02 in Düsseldorf)

Sehr geehrte Herren,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Antwort, deren Inhalt für uns weder überraschend ist noch dazu beiträgt, unsere Ihnen bereits am 24.11.02 kommunizierte Entscheidung, kein Investment in die Rösch AG vorzunehmen, ändert. Da Sie dieses Schreiben in Kenntnis der aktuellen Quartal
szahlen verfasst haben, erscheint uns Ihre Ansicht einer eher schädlichen Auswirkung eines Engagements der Herren Rösch und F. und der mit ihnen verbundenen „Founder Group“ auf die zukünftige geschäftliche Entwicklung der Rösch AG realitätsfern.

Trotzdem möchten wir folgendes klarstellen:

1. Die Offenlegung der Identität der Mitglieder der als „The Founder Group“ bezeichneten Investorengruppe sowie die Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung bei Aufnahme ernsthafter Verhandlungen ist eine Selbstverständlichkeit, bei explorativen Gesprächen jedoch nicht erforderlich.

2. Der Aufsichtsrat hat die Verpflichtung, substantielle Angebote potentieller Investoren auf ihren sachlichen Inhalt zu prüfen und diese nicht aufgrund personenbezogener Vorbehalte oder unbegründeter Vermutungen über die Absichten des Investors auszuschlagen.

3. Der gute Ruf von Herrn Rösch und Herrn F. in der Pharma- und Finanzindustrie sowie deren persönliche Integrität stehen außer Zweifel. Partner aus den genannten
Bereichen pflegen weiterhin nachweislich intensive und freundschaftliche Geschäftskontakte zu beiden Personen.

4. Die Investorengruppe ist weder mit der Equidyne Inc. verbunden noch handelt sie in deren Auftrag. Equidyne hat dies kürzlich in rechtlich verbindlicher Form festgestellt und erklärt, daß keinerlei Interesse an einer Übernahme der Rösch AG oder einer wie immer gearteten Beteiligung besteht. Aktivitäten der Herren Rösch und F. in Bezug auf eine „Rescue Operation“ für die Rösch AG sind allein deren Privatangelegenheit.

5. Aufgrund einer sehr sorgfältigen Analyse der Quartalsergebnisse und des Geschäftsberichtes der Rösch AG vom 1. November 2002 überwiegen innerhalb der „Founder Group“ die Zweifel an der Professionalität des gegenwärtigen Managements unter Professor Weidler und damit einer erfolgreichen Weiterführung des Unternehmens, selbst wenn kurzfristig die dafür erforderlichen finanziellen Investitionen erfolgen sollten. Diese Skepsis beruht unter anderem auf:

a) dem im Laufe des Geschäftsjahres 01/02 stark rückläufigen Umsatz nadelfreier
Injektionssysteme bis auf einen Negativwert von T€ 42 im letzen Quartal
mit gleichzeitig aus dem Ruder laufenden Kosten,

b) dem - in Kenntnis dieser Umsatz- und Kostenentwicklung - Festhalten an völlig
unrealistisch erscheinenden Planzahlen für die Folgejahre in der offiziellen
Berichterstattung (Ad Hoc vom 31.10.02),

c) die in der kommentarlosen Korrektur dieser Planzahlen im nur einen Tag
später herausgegebenen Geschäftsbericht manifestierte Ziel- und Hilflosigkeit
(Reduktion der Umsatzerwartung um 30% bei gleichzeitiger Verdreifachung
des Verlustes für 2002/03),

d) dem völlig unzureichenden Umsatzergebnis der ersten vier Monate des laufenden
Geschäftsjahres, das sowohl die so genannte „neue Strategie“ als
auch die korrigierten Planzahlen schon jetzt ad absurdum führt,

e) dem fehlenden Abschluss auch nur eines einzigen Kooperationsvertrages mit
der Pharmaindustrie.

In Anbetracht dieser für das Überleben der Firma katastrophalen Ergebnisse und deren permanenter Verschleierung, ist die Ablösung des dafür Verantwortlichen eine logische und gebotene Konsequenz, bevor langfristige Investitionen getätigt werden können. Der Aufsichtsrat wäre gut beraten, unter diesem Aspekt nicht nur die Bilanz des ersten Quartals 02/03 einer nüchternen Prüfung zu unterziehen sondern auch die sich zwingend daraus ergebenden Maßnahmen einzuleiten.

Sie werden unter Berücksichtigung unserer obigen Ausführungen sicher verstehen, dass wir und unsere Partner Gespräche über zukünftige vertriebliche Kooperationen der von uns beratenen Unternehmen mit der Rösch AG zur Zeit nicht führen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Andy Rösch P.F.

Das unbedingte Festhalten an Herrn Prof . Weidler durch den Aufsichtsrat hatte fatale Folgen. Im Dezember veröffentlichte man Umsatzzahlen, die eine Tendenz zu Null hatten. Plasmaselekt sollte noch ein Übernahmeinteressent gewesen sein. Am 3. Januar meldete Herr Weidler die Insolvenz für die Rösch AG an. Ein paar Tage später kündigte er und war dann ganz schnell Vorstand der Plasmaselect.
Seit seiner Übernahme der Verantwortung nadelfreie Injektionstechnologie waren die Verkaufszahlen nur rückläufig und statt Koste tatsächlich zu reduzieren, produzierte er andere Kosten , die vorher nicht da waren. Zur letzten HV im De
zember weniger Tage vor der Insolvenz trat er noch mit einem „Hochglanz“ – Geschäftsbericht an. Den wollte bestimmt kein Aktionär, sondern lieber einen s/w billig Geschäftsbericht und den Fortbestand des Unternehmens.


" Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer."
Thomas Carlyle
03.02.2012, 11:50

Link: https://www.xing.com/net/prieab986x/kapitalmarkt/...3/#39618993 

 

03.02.12 12:32

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischerwen der brief vom amtsgericht kommt

ist ein Verdoppler möglich  

03.02.12 12:42

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7@dregon

Da hast du recht - war bei mir auch immer so.  

03.02.12 12:44

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauere Belege.

 

 

03.02.12 12:57

6411 Postings, 4724 Tage Nightmare 666Teil - Zitat : # 584 #

Auszug aus seinem neuesten Xing-Beitrag:

" Ich möchte mich auch nicht an irgenwelchen Forumsdiskussionen beteiligen, die Kindergartenniveau erreicht haben und wende mich daher direkt an Sie ." Herr Pritzkow in diesem Punkt darf ich Ihnen auch ausdrücklich zustimmen.


...hat der Rösch  " gut anal-ysiert " ...ich meine es fing mit dem Postbooten an...  

03.02.12 13:15

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischeralso meine aktien sind alle

03.02.12 13:34

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7@Nightmare

Wann kommt eigentlich in Berlin die Post?  

03.02.12 13:37

1864 Postings, 4715 Tage ahnungslos73ist unterschiedlich Bav,

vor allem bei der grünen Post PIN  

03.02.12 13:41
OK stimmt, auf das Wort "grün" habe ich nicht geachtet
Danke  

03.02.12 13:50
2

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischeres geht immer weiter runter

ich habe riesendruck von meiner bank  

03.02.12 13:54
1

4964 Postings, 4622 Tage Prince of DarknessDas Kindergarten - äääääh...

... dingsbums... Kurs - Niveau scheint sich zumindest aktuell unter der zweeje ein zu pendeln... aber allet Kaufkurse newar Resol_i .

...bez. des Postbooten... könnte sein dat die Fahradkette eenjefroren is... oder ?

...mal abwarten wat  Nighty - Freddy dazu meent !  

03.02.12 16:00
2

21075 Postings, 5084 Tage wes_@bierro

"Das ist dort WESentlich geprägt vom Versteckspiel hinter Nicknames."

unbeabsichtigter Schreibfehler? nicknames spielen hier keine Rolle, sondern dass topic!

oder wer versteckt sich hier sonst noch hinter nicknames? hmm? kann man andersrum genauso sehen! da braucht man nur AN DIe postings der Vergangenheit denken... da wurde auch immer fleißig mitgelesen und Stimmung gegen Kritiker gemacht... diese behielten aber letztenendes (leider) recht... der Rest ist Geschichte...


eine kritische Diskussion und freie Meinungsäußerung muss der Wert abkönnen, sonst müsste man ja annehmen, dass es etwas zu verbergen gäbe... dazu sind Diskussionsthreads ja schließlich da oder?

Gruß  

03.02.12 16:13
2

21075 Postings, 5084 Tage wes_oder wird hier die

"Tradition" fortgesetzt,

mit kritischen postern umzugehen, wie es einst die Mutter (Equidyne) machte:

http://www.citizenarchive.org/litigation/forms/...Details.cfm?cID=119

na ja, angeblich waren das ja "insider", ups und dann doch wieder keine und dann sollten sie gegen SEC rules verstoßen haben, ups und dann doch wieder nicht... und dann haben sie wahrscheinlich auch noch Brunnen vergiftet? ich bin lediglich nachforschender Kleinanleger und Laie :-)

bedarfsweise kann man ja Teile der Abweisung des Falls durch das Gericht verwenden, um seine Meinungsfreieheuit auch hier in D zu verteidigen...

"bergab" ging es mit Equidyne so oder so, mit oder ohne postende Kritik... das sei mal dazu als Rückblick angemerkt...

Gruß  

03.02.12 16:18

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischerman sollte aber

kritsche poster und leute die an alem was auszusetzten haben schon unterscheiden  

03.02.12 16:29

4713 Postings, 5632 Tage bierro@egon

Hm, und wer ist hier kritisch, und wer nörgelt an allem rum? Mach uns doch mal ne Liste.

Oder einfacher: Wer sind hier die kritischen Poster?  

03.02.12 16:30
1

21075 Postings, 5084 Tage wes_@desperado

@"Ich bin schon fast 12 jahre in Daimler investiert und wenn ich dort alle Versprechungen und nicht eingehaltenen Planzahlen auch so kritisch bewertet hätte, wäre das auch eine Ellen lange Liste. Und wo steht Daimler aktuell????"

kannst du es nicht verstehen desperado?

nochmals für dich:

warst du auch 12 Jahre in Injex investiert? (AMEX:IJX ; NM:Rösch AG Medizintechnik)? und wenn du dort zum VORLIEGENDEN Produkt (der nadelfreien Spritze) alle Versprechungen und Planzahlen kritisch bewertet hättest?

dann hättest du heute noch dein Geld, sonst nicht bezogen auf die genannten Werte. ODER? Jetzt klarer geworden, werter user desperado? wir reden hier nicht über "Autos", "Daimler", "Facebook", "Apple", sondern über ein konkretes Produkt, welches auf den Markt gebracht werden soll... also vergleiche Äpfel nicht mit Birnen...


Gruß  

03.02.12 16:31

4713 Postings, 5632 Tage bierro@Wes

Ein Schelm, der Andy. Aber Equidyne - Hammer!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben