Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 22 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895906
davon Heute: 11
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 915  Weiter  

31.01.12 19:22
2

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7@ all

Aus gegebenen Anlaß nochmals zur allgemeinen Info:

ZDF 20:15
Der Spion den ich liebte
Abhörtechnik „Made in DDR“

Zitat:
Resol_i: naja
19.01.12 06:26
#12256  
das beste ist:
" Gut, dass er nicht weiß, dass ich weiß wer er ist. "...............
Zitat Ende:
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=490
Posting # 12256  

31.01.12 20:23
4

21075 Postings, 5084 Tage wes_ostharzer

" WER ZULETZT LACHT .... LACHT AM BESTEN " !!!  


wie haben die Equidyne (IJX) Aktionäre "gelacht"?

die sich jahrelang herumquälten euer

Produkt "Injex" zu vermarkten?

Zitat (in freier Übersetzung):

"Injex in 250 Supermärkten - jetzt zu kaufen"

"wir bieten unseren Diabetiker-Kunden das nadelfreie System Injex an, die Spritzen mit Nadel vielleicht nicht mögen..."

"Der Injex 30 nadelfreie Injektor (...) bringt das Insulin ohne Nadel in das Gewebe und unter die Haut" u.s.w.


Vermarktungsversuche

vor >>>11 Jahren! fast schon im letzten Jahrtausend...

Pessimismus unangebracht? nöö... bestimmt nicht, wenn die Autohersteller einen neues Modell rausbringen und sich 10 Jahre herumquälen es zu verkaufen... kommts auf den Schrottplatz, weils Rost ansetzt...

und der sich schnell entwickelnde Medizinproduktemarkt hat dieses Engagement bereits um eine Dekade (schleppender Umsätze) überholt...

Pessimismus unangebracht?

Originaltext:


"By making the INJEX(TM) Needle-Free Delivery System available at Stop & Shop Pharmacies, we will be providing our diabetes customers, who may be uncomfortable with needle injections of insulin," (...)

"The INJEX(TM) product line for the diabetes market consists of the INJEX(TM) 30 Needle Free Injector, single-use disposable Ampules, and Vial Adapters that fit on standard insulin vials. Instead of using a needle, INJEX(TM) propels a fine stream of insulin through a tiny opening at the end of a disposable ampule. The pressure gently pushes the insulin into the tissue under the skin."

-------
Zitat Ende

Quellenangabe: http://findarticles.com/p/articles/mi_m0EIN/...01_Oct_11/ai_79047732/



hatten sie wirklich "gut lachen" gehabt am Ende?

die IJX Aktionäre? leider nicht Verlust -100% & bussines für $750k an Jim verkauft^^ wer da noch lachte, dem blieb es im Halse stecken^^


wie haben die "Rösch AG Medizintechnik" Aktionäre "zuletzt (gut) gelacht"?


siehe "Abwicklungsgesellschaft", frag mal die Altaktionäre ob sie noch "lachen", dann werden sie sicher ausfallend, könnte man sich vorstellen...


und du meinst, nun würde man "gut lachen" haben?

über wieviele Jahrzehnte

sollen denn die erfolglosen Vermarktungsbemühungen noch weiter gehen?


na dann,

viel Glück & "gut lachen"!  

31.01.12 23:22
2

21075 Postings, 5084 Tage wes_resol_i

@"ich denke außer 3-4 usern interessiert das niemanden was da gepostet wird........."

(im gelöschten thread)


also hier :-)


Zugriffe drüben:788
Zugriffe: Heute: 798 (hier)<<


"3,4 user"


-ohne weitere Worte-  

31.01.12 23:43
4

21075 Postings, 5084 Tage wes_du weißt doch...

resol_i


wo man nicht reingucken "darf" oder "soll", wird extra gerne und ausgiebig hineingeschaut...

das nennt sich "Neugierde" und die wohnt gerade auch in Investoren/Anlegern ganz tief inne, sonst könnte es ihnen ergehen wie in IJX (Equidyne) oder der "Abwicklungsgesellschaft"...

und das wollen natürlich alle vermeiden...


deswegen werden die sich kaum "Spritzenbildchen", "Lokomotiven", "Messestände", oder was der der Meister über XING tratscht (>alleinig) als Grundlage nehmen... ;-)

und während man drüben alles beklatscht und bejubelt, was es zu kriegen gibt, über den "Weltmarktführer",

dachtest du alle, außer "3,4 user" läuft der Rest mit offenen Augen und alles glaubend, immer streng "haltend", in die was auch immer bringende ungewisse Zukunft?

die Zeiten sind nach den ersten beiden Runden vorbei... zumindest die "doppelt gebrannten Kinder", die bei IJX (Equidyne) und oder "Rösch1" AG "Federn ließen" und nun sehen, wie das gleiche Produkt mit dem gleichen alten (aufgewärmten) Kaffee zu vermarktet versucht wird (vgl. "Stada", "Roadstops in der Wüste" etc. pp.) werden ein Auge auf ALLES haben... selbst wenn irgendwo in einem winzigen ariva thread jmd. "piep" sagt ;-)


ferner wird man fragwürdige Veröffentlichungen, gefundenes Fressen z.B. manch Analytiker Trüppchen... oder pusher-Blättchen...

Buchstabe für Buchstabe

in der Luft zerreißen...


wenn sie allzu fragwürdige/abgerittene Inhalte veröffentlichen... wo ein Blinder mit Krückstock sieht, wozu die taugen...


sozusagen als "Schmankerl" kritischer Diskussion...


Gruß

und gute N8!  

01.02.12 00:03
3

21075 Postings, 5084 Tage wes_Wunschträume...

ich denke außer 3-4 usern interessiert das niemanden was da gepostet wird...
             









Zugriffe: Heute: 812  

01.02.12 00:50
3

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.12 00:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - 12. Urheberrecht:  1   Sämtliche auf den Seiten von finanzen.net veröffentlichte Inhalte, Informationen, Bilder, Videos und Datenbanken und Computerprogramme (z.B. Widgets) sind urheberrechtlich geschützt.

 

 

01.02.12 14:57

1361 Postings, 4628 Tage ralfi1962ups

der Kurs schaut aber gar nicht gut aus.
Da will wohl jemand raus, alles ins Bid geflogen.  

01.02.12 15:14

4964 Postings, 4622 Tage Prince of Darkness...kein Wunder !

...die Aussichten sind ja nicht gerade rooosig ...wer hat schon Bock auf ne Stohhütte
ne olle Rostlaube un ne vom Holzwurm zerfressene Nu$$$chale . ;)  

01.02.12 15:48
1

1864 Postings, 4715 Tage ahnungslos73echt? nicht rosig?

also vor einem halben Jahr hieß es, sind super Einstiegskurse. Da fiel der Kurs sogar noch deutlich unter die zwei. Und da lags am Gesamtmarkt und ... (am Kopf kratz) hmmm warten auf die HV oder so.  Und von da gings ja wie Schmidts-Katze bis zu dem bösen Abpralldingens (Blockade, Widerstand) bis auf 3,20 hoch. Ein Verkäufer wurde bei 3,10 herzhaft ausgelacht und bemitleidet, hmm verstehe ich nicht ganz (immernoch nicht), weil wenn er jetzt wieder einsteigt, hat er doch rosige Aussichten und zwischendurch woanders sein Geld vermehrt (oder veringert, ist ja keine Einbahnstraße lernte ich von der Börse)

 

01.02.12 16:00
1

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischerja ungefär seit damals

wird der Kurs gnadenlos manipuliert trotz der superaussichten  

01.02.12 16:29
1

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischerist der handel über die deutsche

bank wieder möglich ?  

01.02.12 16:37
3

21075 Postings, 5084 Tage wes_die alte Mär

von der Kursmanipulation...

ja, ja...

die "super Aussichten" sind auch

seit über einem Jahrzehnt gleich gut...

für das Produkt...

komischerweise wollte der Markt es nicht...  

01.02.12 17:19

1361 Postings, 4628 Tage ralfi1962wes

Frag mal einige Diabetiker nach Ihrer Meinung zu den "needle-free" Produkten. Dann kann man erahnen warum sich diese Technologie nie durchgesetzt hat.
Nicht nur die Injex hat sich nicht durchgesetzt, sondern auch die vielen Mitbewerber-Produkte nicht.  

01.02.12 17:43
1

21075 Postings, 5084 Tage wes_@ralfi

haben die auch konkrete Gründe genannt?


mir hat mal einer erzählt (ich frag ja, seit dem ich die Geschichte nun kenne...) immer wenn ich in einer Praxis vorbeikomme (Zahn, Allgemein, etc.)


dass es wohl Dosierprobleme gäbe, im niedrig dosierten Bereich...

dass manchmal der Flüssigkeitsstrahl nicht durchgehe oder was von der Haut reflektiert wird, also quasi wegspladdert, was mit Nadel ausgeschlossen sei...

dass es, da der Flüssigkeitsstrahl auch die Haut durchdringen muss, nicht unbedingt weniger weh tut, als mit einer dünnen Nadel, denn Strahl und Nadel sind größenmäßig nicht so weit auseinander... wie man annehmen könnte... im Gegenteil der Schmerz käme nur geringfügig dadurch, wie der Volksmund glaube vollständig, durch das "Durchstoßen der Haut" mit der Nadel (daher die verbreitete "Panik" vor Nadeln), sondern ein gewisser Anteil des Schmerzes, durch das Ausdehnen der injizierten Flüssigkeit im Gewebe, also wenn die Nadel schon im Gewebe steckt und man den Kolben durchdrückt, daher kann durchaus der >gleiche Schmerz empfunden werden... ;-)

es ist sogar so, dass der "Nadel-Durchstoßschmerz" eine Frage der Spritztechnik ist, eine Schwester oder ein Doc, die/der das richtig drauf hat, setzt die Nadel so gewandt, dass man fast so gut wie keinen Durchstoß-Schmerz empfindet (den Ausdehnungschmerz schon), jmd. der die gleiche Injektion verabreiche, dem gleichen Patienten und es nicht gelernt habe, kann höllischen Schmerz verursachen, allein von Seiten der Anwendungstechnik... ziemlich aufschlussreich... d.h. die "Panik" vor Nadeln ist eine reine Kopfsache und viell. käme ein nadelfreies System bei Patienten in Frage, die eine Nadelphobie hätten, das wären aber nur im Promille-Bereich von allen Otto-Normal Patienten...

und last but not least, dass es zu versehentlichen Gefäßinjektionen gekommen sei...


ich bin aber kein Mediziner... sondern nur Laie... kann das nur so zusammentragen... und mir ein eigenes Bild daraus formen...

was jmd. sagt, der selbst Dauerspritzer ist, würde von daher wirklich mal interessant sein, ergänzend zu hören...

Gruß  

01.02.12 17:50

21075 Postings, 5084 Tage wes_Danke

für den grünen ralfi, ich kann keine mehr verteilen... "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für ralfi1962"

;-)

und gute Trades allerseits!  

01.02.12 18:17

1965 Postings, 4733 Tage dregonfleischerdu hast recht

Dauerspritzer bin ich auch  

01.02.12 18:21
1

4713 Postings, 5632 Tage bierro@egon

Was täten wir ohne Deine Kommentare? Das wär ja dann fst so langweilig wie drüben.  

01.02.12 18:35
1

6411 Postings, 4724 Tage Nightmare 666dregon. # 541

...aber sicher nicht Nadelfrei ...oder jeeht det ooch ? ...stimmt ja..  S.... B...  

01.02.12 18:38
4

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7Diese 3 Herren schwören


seit 20 jahren auf die nadellose Spritze.
Quelle: Mundpropaganda ( zumindest von zweien)
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.12 08:22
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

01.02.12 18:41

21075 Postings, 5084 Tage wes_es ist der Wahnsinn

was hier alles weggelöscht wird...

praktisch meine gesammte Recherche!


das werde ich mir nicht gefallen lassen...  

01.02.12 18:57
3

21075 Postings, 5084 Tage wes_meine freie Meinung - man kann die Aussichten

{ausgesatttet mit allen notwendigen Quellenangaben, von daher bitte ich meine Meinung nicht zu löschen, da dies dem Sinn eines freien threads widerspricht}

dieses Produkts nur beurteilen/verstehen, wenn man das Gesamtbild (mit Vergangenheit) betrachtet... so wie wir es hier im kritischen Diskussionsthread ansatzweise getan haben, zwar dafür ausgelacht werden...

aber das soll egal sein... das ist zumindest m.M.

und da dies meine Meinung ist, schreibe ich sie in diesem posting nieder... wozu dieser thread gedacht ist... :-)


und das Gesamtbild, welches sich nach Recherche formt, ist, kritisch betrachtet und vorsichtig ausgedrückt, albtraumartig... ist leider so, ob man nun viel oder wenig Worte macht... man kann nur hoffen, dass man einer glänzenden Zukunft entgegengeht... diese wird ja, wie man sagt, an der Börse gehandelt...

wesentlicher Bestandteil des Gesamtbildes ist/war die Rösch AG Medizintechnik ("Rösch1"), die man wiederum aus zwei Perspektiven sehen muss (zwingend), sonst wird nicht klar, was da ablief und wen welches Motiv trieb.


-- aus der Sicht Andy's,

der sich auf die Fahne geschrieben hatte, das Produkt in Europa umfassend zu vermarkten und auf seiner Seite die Kompetenz sah/sieht, es auch weltweit entwickeln und vermarkten zu können. So hat er die Europalizenz übernehmen können. Und er ist jmd., der emotional an das Produkt gebunden ist (wie er selbst sagt), also auch im Hinblick auf die Erfolgsaussichten ggf. voreingenommen sein kann. "Verliebt" ist in dieses Produkt.

Welches "Licht" hätte dem Andy schon Ende der 90er Jahre aufgehen können?

Dass, wenn es ein so "großer weltweiter Kassenschlager" "eine so gewaltige Neuerfindung, seit Erfindung der Brotscheibe" gewesen wäre, ihm niemand die Verantwortung/Patente übertragen hätte, sondern der Ami das selbst ausgeschlachtet hätte ("Dampfwalzen/Zitronenprinzip"). Andy hat sich hier in D aber stets als "Voranbringer", "Macher", gesehen und die Dominanz der Muttergesellschaft faktisch ausgeklammert. Nach dem Motto "wir machen das!".

Natürlich war man sich früh im klaren, dass man auch die weltweiten Patente erlangen müsse und belagerte offenbar die Mutter "zusammenzugehen" oder philosophierte über deren etwaigen Aufkauf, sie zu drücken, indem man ihr die Ampullenzufuhr abdreht u.s.w. unter (freiwilliger!) Inkaufnahme einer Kaufsumme von bis zu "28 Mio. euro" für die restlichen Patente Injex weltweit.

Zitat:

"""Ich drehe Equidyne die Ampullen-Zufuhr ab"", droht Rösch. Wenn es ihm gelingt, den Börsenwert der Amerikaner auf 28 Millionen Euro zu drücken, kann er die Firma bar bezahlen."

Quellenangabe: http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...-gar-nicht-gepiekst-1322234


-- wie sah es aus Sicht der Amis aus?

Equidyne/Injex war bis zum Ende 2003/04 ein hochdefizitäres Unternehmen, welches es nie geschafft hat, das Produkt überzeugend oder gewinnbringend zu vermarkten (siehe financial reports Equidyne, Quellenangabe: US Security and Exchange Commission, SEC http://www.sec.gov/cgi-bin/...st=1993&last=2003&mode=Simple), vgl. dort unter "revenues" ;-)

Nie. Eher das Gegenteil war der Fall. Die Equidyne/Injex financial reports weisen Zahlen aus, die durchweg nicht überzeugen. So... vor diesem Hintergrund, stocherte und prockelte man im Nichts herum... und drehte sich im Kreis in Amiland. Die Aktionäre waren mürrisch. Man sagte, "so ein vermeintlich tolles Produkt", "das kann doch nicht sein, jetzt kommt mal in die Pötte". Grübel, grübel...

dann ist man auf die glorreiche Idee gekommen,

das (visionäre) Injex "Europa Geschäft" über "Rösch1" auszugliedern und in einer verrückten Börsenzeit, wo Leute eh bereit waren, praktisch alles für Aktien zu zahlen, an den "Neuen Markt Frankfurt" zu bringen. Dachte man die ganze Zeit, ach was ist das leer, klingel! das isses!

Das IPO "Rösch1" und das Aktienpaket das Equidyne dadurch an "Rösch1" hielt, brachte Equidyne, das lang ersehnte frische Geld in die Kassen. Zunächst mal $10 Mio. durch das Rösch IPO.

Zitat:

"On February 24, 2000, Rosch AG completed an Initial Public Offering ("IPO")
of its shares on the Neuer Market,  a segment of the Frankfurt  (Germany)  Stock
Exchange.  Rosch AG sold 1,263,950 newly issued shares in the IPO, which,  along
with the Company's sale of certain of its shares of Rosch AG in the IPO, reduced
the Company's  ownership of Rosch AG to >>26.43%. The Company received proceeds of
approximately  $11  million  from the sale of its shares,  and will  recognize a
pre-tax gain of approximately $10.8 million."


-------
Zitat Ende                                    

Quellenangabe: http://www.secinfo.com/dAxZm.5c.htm


dann über den Anteil an Röschaktien, den man anschließend geruhsam, ohne viel Eile, aber zielstrebig, an "europäische institutionelle Investoren", die offenbar blind/gierig alles kauften, was man ihnen damals anbot, vollständig verhökerte...

das brachte der "Mutter" eine saftige Summe von insgesamt sage und schreibe rund $50 Mio. ein!


Zitat:

"WESTFORD, Massachusetts, October 5, 2000...EQUIDYNE CORPORATION (OTCBB:INJX)   announced today >>that it has sold its 19.52% (percent) holding in Rosch AG Medizintechnik ("Rosch AG") through a placement to a number of major European  
institutional investors. The placement, which was sole lead managed by Schroder
Salomon Smith Barney, amounted to a total of 936,750 shares. >>Equidyne          
Corporation will receive approximately $40 million in proceeds from the sale.  
These proceeds are in addition to the $10 million the company received from an  
earlier sale of Rosch AG stock in August 2000."

--------
Zitat Ende

Quellenangabe: http://www.secinfo.com/dsvR7.588.d.htm


für die Amis alles in allem...

Ein coup de main!

Nach Einfädelung dieses deals dürften die Amis drüben förmlich in Schampus gebadet haben...^^ Es war für sie nichts anderes als ein gewinnbringendes Invest, aus einer "lahmenden Ente" zu machen, die man einem "verliebten Deutschen" andrehen konnte. "Liebe" kann bekanntlich auch blind machen (Sprichwort). Das Risiko des Verkaufs (auf dem Verbraucher-Markt) zulasten des Deutschen und obendrein Lizenzgebühr nach US, falls was verkauft würde. Richtig schön eingefädelt. :-) passt...

Trotz des "Coup de main" über satte $50Mio. schaffte Equidyne selbst es nie (!), das Produkt auf seinem Markt (US) zu vermarkten, auch nach "Rösch1" nicht. Was war mit dem "Macher" aus D? Der ging als "1-Produktunternhemen", mit ebenfalls haarsträubenden Verkaufszahlen (weit unter Plan) nicht sonderlich überraschend baden.

Zitat:

"Das Medizintechnikunternehmen Rösch hat wegen Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. (...) Der Hersteller von nadellosen Spritzen wies zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres liquide Mittel in Höhe von 1,9 Mio. Euro aus. Gleichzeitig betrug der Jahresfehlbetrag 18,75 Mio. Euro"

------
Zitat Ende

Quellenangabe: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...venz-an/1041353706709.html


Und dann war da noch der ehemalige Direktor "Jim" :-)

aus dem Equidyne board of directors... der hatte das Tauziehen um das Produkt bei Qquidyne/Injex und die Zahlen gesehen... seine Schlussfolgerungen aus dem Gedönse gezogen, seine Equidyne Aktien verkooft und das Weite gesucht... ("aus dem Equidyne's BOD resignet")

Jim wartete also bis beide hingeschmissen hatten... und kaufte, als "lachender Dritter", die weltweiten Injexpatente (außer dem Teil den Rösch für Europa hielt)

für $750.000.-- auf (über HNS), etwas, wofür der Andy kurz zuvor noch rund das 50x fache ausgeben wollte (bis zu "28 Mio. eur", Zitat s.o.)!


Spätestens jetzt sollten doch eigentlich jedem Betrachter die Alarmglocken schrillen...

die "Mutter" hatte das Produkt nie gut verkaufen können, fast gar nicht, die Patente sind für ein Bruchteil, ihres zuvor angegebenen Wertes an einen Ex-board of directors gegangen. Und das was blieb konnte man an den Deutschen nochmals verkaufen, denn dass versucht er nun mit Hilfe der Paketeria umzusetzen (Injex).

der Rest ist gleich/analog zu früher, vgl. "Rösch Abwicklungsgesellschaft") Jubel PR's, über riesige künftige Absatzmärkte,... Verträge mit x Ländern über künftige Abnahmen,... Hochrechnungen über Diabetes erkrankte Menschen,... u.s.w.

ein Produkt, welches so lange vergeblich versucht wurde zu vermarkten und doch nie lief, legt die Vermutung nahe, wohlgemerkt nur aus der Perspektive eines Laien/Kleinanlegers, dass die wirklichen Verkaufszahlen in spe (im Vergleich zum "Plan") aller Vermutung nach...

a) weit über Erwartung liegen
b) den Plan erfüllen
c) haarsträubend sein werden

?

diese Frage mag sich ein jeder selbst beantworten...



Gruß  

01.02.12 19:06
1

21075 Postings, 5084 Tage wes_so... #546

alle Aussagen, die belegt werden müssen, sind durch Quellenangaben belegt...

der Rest ist eine themenbezogene Darstellung meiner freien Meinung...

und ich verbitte mir, meine Recherche hier "wegzumelden"

dafür gibt es keinen Grund, sie ist bezogen auf das topic/den Wert und -ganz offenbar- brisanter, als ich annahm ;-)

Gruß  

01.02.12 19:09

1361 Postings, 4628 Tage ralfi1962@wes

die Löschversuche werden immer lächerlicher.
Neo meldet etliche Postings wegen Bildrechtsverletzungen, hat aber selber seinen eigenes Avatar-Bild anscheinend noch nicht gemeldet. LOL

Ihr einziges Mittel, wie es scheint, da eine normale  Diskussion nicht möglich ist,weil  ihnen anscheinend die Argumente fehlen.  

01.02.12 19:20
1

21075 Postings, 5084 Tage wes_ferner

{überrabbeitet & ausgestattet mit allen erforderlichen Quellenangaben! der Rest ist meine themenbezogene (topic) und freie Meinung}

habe mal zum Nachmittags-Tee den Kaufvertrag zu Gemüte geführt, der (über "HNS" = Fukushima) in der Tat, zum Erwerb aller Patente auf Injex (ehemals Equidyne) nach deren Geschäftsaufgabe (da es nicht profitabel lief) durch Herrn Jim Fukushima (einem ex-board of directors Equidyne) auf den Injex geführt hat

und zwar für mikrige $750.000.-- Dollar (weltweit, außer die Europapatente, die Rösch AG Medizintechnik zuvor von Equidyne erhielt). im Jahr 2003/Anfang 2004. Dies sei durch nachfolgendes Zitat/Qellenangabe belegt.


Zitat:

"ASSET PURCHASE AGREEMENT

AGREEMENT made the 8th day of December, 2003, between Equidyne Systems, Inc., a California corporation with its principal place of business located at 11300 Sorrento Valley Road, Ste 255, San Diego, California ("Seller") and HNS International Inc., a California corporation with its principal place of business located at 17662 Irvine Boulevard, Suite #20, Tustin, California ("Buyer").

RECITALS:

Seller has developed and markets a needle-free injection device ("Device") known as Injex, a registered trademark.

Seller has previously sold to Rosch GmbH Medizintechnik ("Rosch") certain patent and other rights to the Device in Europe pursuant to a sales agreement dated July 8, 1999 (the "Rosch Agreement").

{Anm.: das war das "Europapatent" für Andy}

Seller has also previously entered into distribution agreements with Buyer dated September 22, 1998 and April 15, 1999 (the "HNS Agreements").

Seller wishes to sell to Buyer on an "as is, where is" basis and Buyer wishes to purchase from Seller all of Seller's right, title and interest in and to (1) the Device and (2) >>the patent protection thereon, and (3) the materials, manufacturing and marketing rights relating thereto."

(...)

"Seller hereby sells, transfers and assigns to Buyer, and Buyer hereby purchases from Seller, all of Seller's right, title and interest in and to the Device, >>related patents, (except for the Japanese Patent No. 32130088 Issued July 19, 2001 (the "Japanese Patent")) both issued and applied for, inventory on hand, all tools, molds and equipment for the production of the Device and the materials and rights relating thereto, owned by Seller as of the date hereof, including, without limitation: (...)"

--------
Zitat Ende

Quellenangabe: United States Securities and Exchange Commission ("SEC")

Quell link:
http://google.brand.edgar-online.com/EFX_dll/...ionID=2_QaWex104_TX47



Wenn Herr Fukushima die an Herrn Rösch weiterverkauft hat, hat er sicher ein gutes Geschäft gemacht... in Anbetracht seines damaligen geringen Kaufpreises ($750k). Vergleiche einfach den Preis, den Herr Rösch zum Erwerb der Rechte ausgegeben hat, um "Injex" in Paketeria einbringen zu können.

Andererseits, für die ehemaligen shareholder von Injex/Equidyne ein Supergau... Immerhin war vergleichsweise z.B. der Andy einige Jahre zuvor noch bereit, ca. das 50x fache für die "Mutter" auszugeben, wie dieses Zitat belegt:

Zitat:

"""Ich drehe Equidyne die Ampullen-Zufuhr ab"", droht Rösch. Wenn es ihm gelingt, den Börsenwert der Amerikaner auf 28 Millionen Euro zu drücken, kann er die Firma bar bezahlen."

Quellenangabe: http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...-gar-nicht-gepiekst-1322234

also nur, um in den Besitz der weltweiten Patente zu gelangen... als was Jim Fukushima dann bezahlte, um sie letztendlich kurze Zeit später zu erwerben... :-) nur noch $750.000.-- Dollar ;-)


Zeiten ändern sich^^ Preise/Bewertungen offenbar auch... die Art des Verfalls spricht aber nicht soo sehr für die Güte/Vermarktbarkeit des Produkts (nach damaligen Gesichtspunkten)


Gruß  

01.02.12 19:20

4618 Postings, 4909 Tage Bavarian.Lucky.7@ralfi

das hat meiner Meinung nach schon Methode und wird vorgegeben.
Einfach mal abwarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben