"Doch der DAX wurde ja nicht von fundamental orientieren Langzeitanlegern, sondern überwiegend von Zockern und Momentum-Rittern, darunter amerikanischen Hedgefonds, die mit Futures arbeiten, hochgepeitscht." # Woher willst du das so genau wissen? Hast du Nachweise dazu?
"Nun sprichst Du selber schon wieder von der Unterstützung bei DAX 6200, die gerade mal 200 Punkte höher liegt als der durchschnittliche Ausstiegskurs von 6000. Und ob die 6000 bis Mai halten, sehe ich auch noch nicht." # Anti-Lemming redet schon von Kursen unter 6000. Nur zur Info: Der Dax notiert derzeit bei knapp 6600! Das sind 10% über den angeblichen Ausstiegskursen.
"Ich möchte unseren Landsleuten daher an dieser Stelle mal ausdrücklich ein dickes Lob aussprechen. Sie haben letzten Sommer mit ihrem Ausstieg KLUG gehandelt und damit bewiesen, dass sie aus dem Jahr-2000- und Neue-Markt-Debakel was gelernt haben - mögen wir auch ein Nation von Zauderern und Angsthasen sein." # Dein Stil hat eindeutig Methode. Klug war, wer bei Test des langfristigen Aufwärtstrends im Frühjahr 2006 um 6000 verkauft bzw abgesichert hat um erste Positionen nahe dem GD200 im Sommer günstiger zurück zu kaufen und bei Trendbestätigung weiter aufzustocken. Das gilt auch weiterhin solange wir im Trend sind! Der Vergleich mit dem Jahr 2000 ist völliger Unsinn.
"Auf dicken Verlusten sitzen jetzt nämlich die Future-Zocker, die bei 7000 die Gier gepackt hat." # Da kannst du beruhigt sein, denn das sind nur ganz wenige die es zum größten Teil sehr gut verschmerzen können.
"Und die von Ihnen genährte Illusion, bei 8000 würden die "Dummbeutel" wieder als Letzte auf den fahrenden DAX-Zug aufspringen und damit für die "Profis" das Ausstiegssignal liefern, war auch nichts als Wunschdenken." # Du vertasucht sehr gern die Rollen! Woher willst du denn jetzt schon wissen, ob wir die 8000 und Kurse darüber nicht noch sehen? Als Hellseher bist du bis jetzt stets gescheitert.
"Wir haben hier tatsächlich eine Situation, in der die Amateure klüger waren als die Profis." Karnickelkacke! Die Renditen von Investment-Banken, Vermögensverwaltern, Fonds etc aus den vergangenen 12 Monaten sind enorm hoch. Ich schätze höchstens 2% der hier gegenwärtigen Nutzergemeinde hat vergleichbare Gewinne generiert. Anti-Lemming war mit Sicherheit keiner von ihnen.
|