Denk doch einmal nach. Wäre z.b. das shorten am immobilienmarkt möglich gewesen hätte sich nicht diese ausufernde blase bilden können. Shorten ist eher das allheilmittel gegen überbewertungen am aktienmarkt. Wäre shorten nicht möglich könnten unseriöse bb firmen die fundamental nichts zu bieten haben mit ihrem gepushe in noch größere höhen treiben. Unseriösen geschäftspraktiken wäre tür und tor geöffnet. Gulfside ist auch ein gutes beispiel. Vor cto bei ~1? gewesen obwohl die klitsche nichts zu bieten hatte. Der ceo hat sogar mitgepusht. So etwas nenne ich absolut unseriös. Die bude hat bis heute noch nichts geliefert um eine spekulation zu rechtfertigen. Ankündigen konnte card schon immer gut. Warten wir ab ob er liefert oder sich das ganze wieder als flop entpuppt und vielleicht wieder irgendwelche mongolen die schuld tragen wenn der reichtum ausbleibt...
verloren
: Jetzt hüpf ich aber gleich aus meinem Tanga!...
Wenn ich einen hätte!....Watn hier los alde?...oh mann, oh mann,...wie lange sollen wir denn jetzt noch warten, diese 9 Tage seit letzter News bringen einen ja um, wie muss das ganze dann sein wenn wir 1,4 Jahre warten würden? heheh ;)
Habe mir die News noch nicht ganz durchgelesen hab mich entspannt einwenig, und warte wann es wieder los geht. Dann lese ich erst die News und schauen wir mal was ich dann weiter mach mit meiner derzeitgen Lieblingsaktie :))
Achtung Achtung - nur meine persönliche Meinung ist das ganze hier :)
und das haben wir zu akzeptieren. Damit sind auch die Shorter rechtmäßige Eigentümer ihres Investments. Über alles andere kann man diskutieren, bringt aber nix, weil wir damit nur den Thread zumüllen und interessante Infos unnötig nach hinten verschieben. Ich werde deshalb jeden weiteren Beitrag zu dem Thema "Short" als off topic melden. Mal sehen, wie die mods das beurteilen.
Geht halt darum, ob bestehende Gesetze immer auch richtig sein müssen. Es gab ja auch schon Fälle, wo diese korrigiert werden mussten...siehe Bankenkrise, als diese zeitweise nicht mehr geshortet werden durften.
Momentan muss man Shorten als legal ansehen, aber ob das immer so bleiben wird, da bin ich mir nicht so sicher...
Aso naja auch egal wieviel nötig sind um bei l&S den kurs zu ändern. Naja hoffe es geht bald los. Naja hab heute auch mal die BCSC bezüglich Ni filling angeschrieben. Mal sehen ob ich ne antwort bekomme.
man nach den ersten beiden Tagen, als sich der L&S Kurs verdoppelt hat machen können, da es dann logischerweise durch Gewinnmitnahmen und Zwangsverkäufen, da man Geld braucht, sowieso runtergeagangen wäre und auch ist damals, aber heute, bei stabilem L&S Kurs Tradingposi? Naja... ist ja auch egal.