Ich dachte, wir hätten gemeinsam herausgearbeitet, dass die Longs nur den Kurs beeinflussen in dem Moment, in dem sie gesetzt werden Die Wahrscheinlichkeit, daß eine sehr hohe Anzahl von Tradern long ist, dürfte doch hier auf Einvernehmen stoßen. Wenn fast alle long sind, wer soll dann bei einer Aufwärtsbewegung noch kaufen ????? Nur noch sehr wenige, die nicht über die Halskrause bereits long sind. Dann bleibt nur noch die SNB. Was machen die Longies wenn der Kurs steigt ? Kaufen sicher nicht, sondern man wird im Gegenteil sukzessive seine Gewinne mitnehmen. Es kommt natürlich darauf an, wo die jeweiligen Einstandskurse liegen und wie kurzfristig man traden möchte, aber es wird definitiv bei steigenden Kursen Gewinnmitnahmen geben. Deshalb ist es für die SNB sehr teuer den Cross hochzukaufen, wenn der Markt so extrem positioniert ist. Charlie, Du kannst natürlich glauben, daß es nicht stimmt, an der Tatsache und am Kursverlauf wird es sowieso nichts ändern. Im übrigen bin ich natürlich auch long, EK : 1,2130 und an steigenden Kurse sehr interssiert, nur bin ich nicht blauäuig und sehe es als Selbstläufer an. Ein 'free lunch' gibt es an den Märkten leider zu selten.
|