... Longies, die seit 1,2030 long sind und bei 1,213 ihren TP liegen haben. Alle Menschen bei den unterschiedlichsten Brokern haben die Psyche und eine seitens der SNB durch missverständliche Formulierungen geschürte Erwartungshaltung gemeinsam. Und das ist verständlich.
Derzeit sehen alle den gebrochenen Downtrend nach oben und gehen fleissig long um den Zug nicht zu verpassen. Alle träumen den Traum vom 1,25er Peg. Passend zum Sentiment kann die SNB dann ihre EUR abladen, die dann von den Retailern aufgeschlabbert werden. Der CHF steigt hierdurch zwar gegen den EUR - aber wie die offizielle Lesart der Pressemitteilung vom 06.09.2011 im Zweifel sein wird, wurde hier bereits schon mal besprochen. Juristisch hieb und stichfeste Formulierung. Dachte schon, ich hätte etwas falsch verstanden. Die Devisenbestände der SNB haben auch im Januar abgenommen. Diese Information reicht mir schon aus um die Glaubwürdigkeit der SNB in dieser Sache zu beurteilen. Ich sehe nicht, dass die SNB das Geld dort hinpackt, wo die Worte der Sonntagsreden es angeben, denn andere EUR-Währungspaare würden auf Grund der Arbitragegeschäfte dann ebenfalls einen Boost erfahren, der so in der erwarteten Form nicht vorhanden ist.
|