Peddy78, Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden. Es kommt nicht darauf an *wer* etwas sagt, sondern es kommt darauf an, ob das Argument für sich genommen richtig ist. Ob Du aus Deinen Fehlern gelernt hast, oder ob Du bei anderen Papieren etwas richtig vorhergesehen hast, spielt für die Beurteilung, ob AB1000 in nächster Zeit involvent wird keine Rolle. Entscheidend ist doch, ob Deine Begründung, warum AB1000 pleite gehen sollte schlüssig ist, und aufgestellte Behauptungen der Realität entsprechen. Ich muss ehrlich sagen, dass das, was Du geschrieben hast, mich in der gegenwärtigen Situation nicht überzeugt. Ich glaube zum Beispiel einem Analysten nur dann, wenn ich der Meinung bin, dass die vorgebrachten Argumente stimmen. Ich glaube ihm nicht, wenn sie nicht schlüssig sind. Ob diese Person ein Analyst oder Börsenneuling ist - das interessiert nicht: Ein Neuling kann genauso recht haben, wie ein Analyst (und Umgekehrt). Ich habe leider beobachten müssen, dass Anleger einer Person nur deswegen glauben, weil er Analyst ist - und das auch dann, wenn diese Person erkennbar absoluten Käse erzählt. Deshalb bemühe ich mich, nur die Fakten zu beurteilen und nicht die Person, die eine Analyse vornimmt. Und acuh wenn Du die ganze Zeit vor Air Berlin warnst und auch richtige Sachen erzählst bzw. erkennst, werde ich Dir ohne schlüssige Begründung und neuen Fakten nicht auf Deine Ratschläge hören: Es gibt nämlich keinen vernünftigen Grund dazu, der meine Sicht auf die Fakten ändert - Der Umstand, dass Du auch mal richtig analysierst, reicht mir nicht aus. Ich weiss, andere Anleger sehen das anders und rennen unter Umständen jedem Tipp hinterher - -aber das ist nicht mein Problem;) - und ärgern sich dann, weil sich der Tippgeber geirrt hat.
|