Deshalb hab ich ja gefragt wo der TPK IPO Preis lag und wie ihr die Bewertung von TPK betrachtet.
Fakt ist, die Charts der beiden Aktien sehen ähnlich aus, und Balda hat sich monatelang immer sozusagen 1 zu 100 an TPK orientiert. Natürlich weiß ich nicht, ob TPK so tief fällt, aber ist es undenkbar? Und ab und zu reagiert Balda ja intraday auch über. Vielleicht ja am Tag des Tiefs.
Aber nochmal, das ist nur Charttechnik. Die sagt dir keine Kurse voraus, sondern gibt nur nach Signalen Handelsanweisungen. Deshalb kommt ja auch Godmode ständig auf eigentlich total unrealistische Kursziele, was Kritiker der Chartanalyse in ihrer Meinung bestätigt, dass Chartanalyse Schwachsinn sei. Das liegt aber nur daran, dass sie den Sinn nicht verstehen. Wenn halt die nächste Unterstützung (aufgrund Elliot Wave oder ein einfaches Verlaufstief) um 40% unter einem Kurs liegt, dann wird dort das Kursziel gesetzt, wohlwissend, dass es fundamental unrealistisch ist. Was bei TPK fundamental realistisch ist, weiß ich nicht. Umsp mehr orientiere ich mich am Chart, der bei TPK eher wenig aussagt, außer das es keine Unterstützungen mehr gibt (aufgrund der geringen Historie). Daher kann man Balda gensondert betrachten und da schließe ich 3,1 ? nicht aus, vor allem auch da das sonstige Geschäft Verluste macht und eigentlich mit Null bewertet werden kann. Kurzfristig würd mich allerdings eine Gegenbewegung auf 4,4-4,5 ? bzw. 460 TWD nicht wundern. Sind ja ziemlich überverkauft die beiden Aktien.
|