Also ich habe nur gelesen, daß man die KE auf Q.1/2012 verschieben wird. Scheinbar findet man nicht genug größere Investoren die momentan bereit sind die KE zu vernünftigen Preisen zu stemmen. Ansonsten würde ich mal sagen man befürchtet für das kommende Jahr eine allgemeine Abschwächung der weltweiten Konsumklimas. Entsprechend wäre dann auch damit zu rechnen, daß das Wachstum an Verkäufen von Smartphones und Tablet-PC sich verlangsamen wird, was wiederum bei TPK als Zulieferer für diese Geräte durchschlagen wird. Die Gewinnmarge von TPK ist ja ohnehin weiter gefallen und wird auch im laufenden Quartal weiter fallen. Daher wäre es schon längst an der Zeit gewesen, daß Balda endlich alle TPK Aktien verkauft und dann ein sicheres Cash-Paket hätte, was umgerechnet pro Balda Aktie alleine schon mehr Wert hätte als der aktuelle Baldakurs. Ich bekomme langsam das Gefühl, daß es nichts wird mit einer vernünftigen Dividende nach der nächsten HV. Denn wenn Balda sich wieder nach der KE einer erneute Lockup Frist auf die Nase binden läßt (wie schon bei der KE im Nov. 10 und im Juni 11), dann wird man bis zur HV keine TPK-Aktien mehr verkaufen können. Alleine übrig bleiben noch die bis zu 9,5 Mio TPK Aktien die man platzieren möchte zusammen mit der KE. Aber damit wird man wohl die Aquisition für den Medical Bereich finanzieren und weniger die Divi. Wenn die 9,5 Mio TPK Aktien verkauft wären, dann hätte Balda immer noch ca. 29 Mio TPK Aktien. Wann also werden die verkauft und zu welchen Kursen und gibt es daraus eine hohe Divi in 2012? Da hört man leider in der letzten Zeit von Balda nichts mehr dazu. Seit einigen Monaten kennt der TPK Kurs nurnoch die Richtung Süden. Wenn sich das auch in den kommenden Monaten so fortsetzen sollte, dann wäre das nicht gut für den Balda Kurs. Von daher sollte man mal hoffen das Low von Ende Oktober 2010 wird nicht auch noch unterboten bei TPK.
|
Angehängte Grafik:
tpk.jpg (verkleinert auf 39%)
![vergrößern](http://forum.finanzen.at/images/lupe_plus.gif)
![tpk.jpg](http://forum-media.finanzen.net/forum/attachment.m?aid=455702)