liegt auf der Hand. Aktien bieten nicht die gleiche Performance und ich kann sie nur auf steigende Kurse handeln, wenn ich sie kaufe. Was soll ich mit bis zu 1% am Tag mit einer Aktie, denn gleichen Gewinn mache ich mit Hebelpapieren in weniger als 5 Minuten.
Eine Aktie kaufe ich, wenn ich Kapital parke und mich vor Währungsverlusten schützen will. Eine Anleihe kaufe ich, wenn ich feste Zinseinnahmen haben will.
Ich habe zwar auch Aktien in meinem Depot, aber ich handel mit Hebelpapieren und kaufe lieber Anleihen.
Die Unternehmen verarschen doch ihre Aktionäre alle samt. Da brauchst Du dir nur anzugucken was die an Gewinne einfahren und was die ausschütten.
Die Banken verarschen die Kunden mit Aktien in dem sie mit ihren Schattenbanken (Fonds) die Kunden abzocken und sogar Werte nach belieben nach Oben drücken oder fallen lassen obwohl es nicht der Sachlage entspricht. Guck dir die BAnk of America an, die haben eigentlich einen Wert um $5 Dollar, wenn die ihren Hypobetrug bezahlen und was ist, die steigen und steigen, obwohl es keinen Sinn macht. Noch besser die Einigung mit den GSE für nicht mal 3 Mrd sollen die GSE nun für über 128 Mrd an faulen Hypotheken gerade stehen, d.b. der Steuerzahler in den USA zahlt den BAnkenbetrug.
Guck dir Schumacher an, von Infineon, der 560.000 pro Jahr für Nichts bekommt. Den Man würde ich in die Wüste schicken, Abfindung aber doch keine lebenslange Rente. Wo soll ich denn da noch Aktien von Firmen für Sicher halten, wenn die nur so einen Schwachsinn machen. Noch besser, nimm dir die SNB, die haben sie heute selber ein Milliardengrab geschaufelt. Als Schweizer müsste man die Verantwortlichen in den Knast sperren und den Schlüssel weg werfen.
|