Ehrlich gesagt verstehe ich diesen ganzen, aufgeregten Tanz hier nicht so ganz: Du bist offensichtlich von Arques NICHT überzeugt. Gut. Hier sind ein paar Leute, die überzeugt sind und ihre Gründe hierfür auch posten. Auch gut. Warum muss das immer gleich in einen "Glaubenskrieg" ausarten? Warum musst Du andere als "armselig" bezeichnen - nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben. Warum wird sich hier ereifert, als ob es darum ginge, andere zu bekehren?
Ich verstehe es einfach nicht....Warum kann man nicht ohne persönliche Anfeindungen über eine Aktie kontrovers diskutieren? Schau Brueller, schreibt doch einfach ganz ruhig, was Du über diese Aktie denkst. Die User und stillen Mitleser sind nicht so doof: die nehmen durchaus die Gedanken der Postings hier auf....die einen werden nach einigem Nachdenken sagen, Du hast Recht, die anderen werden sagen: der liegt falsch.. ..Aber andere zu persönlich zu diffamieren und als doof hinzustellen, erhöht halt leider nicht grad die Glaubwürdigkeit Deiner Postings...
Und zu Gigaset: hier hat ninive Recht: Wir alle kennen das Vertragswerk NICHT....wir alle kennen weder die Modalitäten noch sonst Details aus diesem Vertrag....aber wenn Siemens so SICHER im Recht wäre, warum sind sie jetzt denn wieder in Gesprächen mit Arques? Sie könnten das dann doch alles besser per Gericht klären lassen!?
Ich persönlich denke, dass irgendwo in der Mitte die Wahrheit liegt...und dass die Vertragsklauseln es eben nicht so glasklar hergeben, dass Siemens der arme geprellte Verkäufer ist...Letztendlich ist das aber auch egal. Arques hat Gigaset jedenfalls operativ wieder auf Trapp gebracht - was Siemens selber nicht hinbekommen hat. Ich für meine Person warte ab, halte die Entwicklung bei Arques momentan insgesamt für positiv und bin gespannt, wie die Strategie bei Arques für die Zeit nach Gigaset aussehen soll!
Und noch eine Bemerkung zu einem Punkt, den ich für eine wirkliche Unsitte mitterweile halte: dieses "Leute-von-der Diskussion-ausschliessen", also für den eigenen Thread sperren......so hat man ganz schnell nicht genehme Meinungen draussen. Sperren sind gerechtfertig, wenn einer die anderen nur noch wüst beleidigt...aber schon mit einem Satz wie folgendem (Zitat von Deinem letzten Posting Brueller): "Ich mach den Thread jetzt lieber bei mir zu sonst bekomme ich auch den Durchblick wie DerDurcblicker. " zeigt doch echt, dass es hier gar nicht mehr um Aktien geht.
|