Arques wird Neu Starten

Seite 34 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 283807
davon Heute: 3
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 70  Weiter  

29.06.10 17:18

6222 Postings, 5764 Tage flippTatsache:

Arques Industries   1,023 ?   -6,92%   Perf. seit Threadbeginn:   -31,98%

Ist schon ne ziemliche Hausnummer, nicht wahr? Viel Spaß beim Fußball, eventuell hast Du da mehr Überblick wie bei Börsenwerten.  

30.06.10 08:55
1

2484 Postings, 5463 Tage Grisu007avorläufige Finanzzahlen

Guten Morgen an alle: hier die vorläufigen Zahlen.... Kommentar erspare ich mir.

Hier die Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...r-jahresabschluss-fuer-mit-016.htm

30.06.2010 08:38
DGAP-Adhoc: ARQUES veröffentlicht vorläufige Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2009 und das 1. Quartal 2010 - testierter Jahresabschluss für Mitte Juli 2010 erwartet

ARQUES veröffentlicht vorläufige Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2009 und das 1. Quartal 2010 - testierter Jahresabschluss für Mitte Juli 2010 erwartet

ARQUES Industries AG / Sonstiges

30.06.2010 08:38

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

München, 30. Juni 2010. Die notwendige Bereinigung von Altlasten und die risikoreduzierende Portfoliobereinigung hat im Jahresabschluss 2009 der ARQUES Industries AG erneut zu hohen Abschreibungen, Wertberichtigungen und Forderungsverlusten geführt. Auf vorläufiger Basis liegen die Umsatzerlöse im ARQUES Konzern bei 3.491.972 TEUR (Vorjahr 5.505.026 TEUR) und das operative Ergebnis (EBITDA) bei 17.745 TEUR (Vorjahr 111.459 TEUR) wohingegen das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) mit -139.775 TEUR (Vorjahr -115.512 TEUR) deutlich negativ ausfiel. Das Nachsteuerergebnis liegt bei -153.000 TEUR (Vorjahr -145.726 TEUR).

Die vorläufigen Ergebnisse des 1. Quartals 2010 bestätigen den positiven operativen Trend der ARQUES Beteiligungen. Im Berichtszeitraum konnten im Konzern Umsatzerlöse in Höhe von 266.901 TEUR (Vorjahr 1.232.709 TEUR) erzielt werden. Das operative Konzernergebnis (EBITDA) lag bei 24.039 TEUR (Vorjahr -13.726 TEUR). Das Nachsteuerergebnis ist ebenfalls positiv und liegt bei 1.032 TEUR (Vorjahr -38.522 TEUR).

Der Vorstand der ARQUES Industries AG erwartet, den testierten Jahresabschluss bis Mitte Juli 2010 vorzulegen und die ordentliche Hauptversammlung Ende August 2010 abzuhalten.

Über ARQUES:

Die ARQUES Industries AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern.

Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations

Hubert Wiedemann Email: wiedemann@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 330

30.06.2010 08:38 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

30.06.10 09:17
1

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Besonders vorzuheben ist:

Die vorläufigen Ergebnisse des 1. Quartals 2010 bestätigen den positiven operativen Trend der ARQUES Beteiligungen. Im Berichtszeitraum konnten im Konzern Umsatzerlöse in Höhe von 266.901 TEUR (Vorjahr 1.232.709 TEUR) erzielt werden. Das operative Konzernergebnis (EBITDA) lag bei 24.039 TEUR (Vorjahr -13.726 TEUR). Das Nachsteuerergebnis ist ebenfalls positiv und liegt bei 1.032 TEUR (Vorjahr -38.522 TEUR).

 

30.06.10 09:20

844 Postings, 5218 Tage juliaGeheim....

pua was sagt man dazu,

sind ja superschlechte zahlen. Denk da sind 0,70 wohl doch noch zu teuer...

Kumm. EK nur noch bei 6 Mio.
q4 mit - 14 Mio abgeschlossen obwohl die Fahrschule ,ASM und Berger verkauft wurden.

sieht nicht gut aus, vor allem der Gewinn in q1 basiert ja auf Berger etc. also nur einmaleffekte.

Denke ich werd hier doch nicht einstiegen und sage damit auf wiedersehen.  

30.06.10 09:22
1

844 Postings, 5218 Tage juliaGeheimps.

denke Arques wird nun ganz schnell die 0,70 erreichen....  

30.06.10 09:34

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.10 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte in Zukunft auf angemessene Schriftgröße achten. Der Lesefluss wird durch diese Postings gestört. Wiederholter Regelverstoß!

 

 

30.06.10 09:55

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.10 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Quellen angeben.

 

 

30.06.10 10:31

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.10 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - 1. fehlende Quellenangabe, 2. Provokation, 3. beleidigend, 4. Farb- und Schriftfunktionen bitte sinnvoll anwenden. - hohe Moderationsquote, Pause.

 

 

30.06.10 10:35

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.10 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation.

 

 

30.06.10 10:49
1

2484 Postings, 5463 Tage Grisu007a@wqi88

sag mal, was hast Du eigentlich mit Herrn Lohrke?

Herr Lohrke hat schon sehr frühzeitig auf Merkwürdigkeiten beim Managementwechsel und die damals streckenweise äusserst schlechte Transparenz bei Arques mit wirklich fundierten und klugen Kommentaren hingewiesen - und zwar bevor der jetztige Vorstand da war.
Herr Lohrke hat meines Erachtens zu Recht die ehemaligen Vorstände Löw und Vorderwülbecke auf das Schärfste kritisiert ..und man sieht jetzt anhand der Zahlen, was das alte Management an Risiken eingegangen ist!.....Ein viel zu grosses Portfolio, das nicht mehr zu beherrschen war. Der jetzige Vorstand bemüht sich seit über einem Jahr, die Scherben zusammenzukehren, die die beiden oben genannten Herren hinterlassen haben. Und das beste ist, dass beide das Spiel - übrigens wieder in repräsentativen Räumen wie einstmals bei Arques - unter anderem Namen begonnen haben.
So, und das Herr Lohrke das benennt und diese beiden Herren auch als L..... bezeichnet - das kann ich nachvollziehen! Denn dieses Geschäftsgebahren hat mich als Aktionär von Arques ganz persönlich massiv geschädigt!

Übrigens wqi88: ich bin NICHT Herr Lohrke, hatte aber mit ihm auch schon bzgl Arques vor längerer Zeit Kontakt und schätze ihn sehr!  

30.06.10 11:01
1
berger ist aber q2. Die Zahlen beziehen sich auf die ersten drei Monate....  

30.06.10 11:01

2547 Postings, 5586 Tage wqi888@Grisu007a und Herr Lohrke

ein Friedensangebot: Wenn Herr Lohrke und Frau Maier sich in die Zukünft schauen!!

ich habe nichts gegen Herr Lohrke! es ist richtig, dass Herr Lohrke sich gegen die ehemaligen Vorständen Widerstand leistet, das finde ich Super!!!!

aber was mir richtig stört ist, dass er bzw. Frau Maier ihre Ärger auf die jetzige Arques beziehen!! das ist einfach nicht hinzunehmen!!! durch ihre Äußerungen leidert die Firma, und die neuen Aktionäre, die mit den ehemaligen Vorständen gar nichts zu tun haben!!

 ist das fair??

Grisu007! antwortet mich!!!

30.06.10 11:20

2484 Postings, 5463 Tage Grisu007aFairness

Herr Lohrke hat doch die jetzige Firma Arques nicht angegriffen! Was soll denn das? Wenn Herr Lohrke oder irgend jemand anders eine Meinung zu Arques hat, kann er sie kundtun. Alle Äusserungen von Herrn Lohrke laufen unter dem Begriff "Kommentar". Und das ist eine persönliche Meinungsäusserung.

Anders sieht es im Falle der Journalistin Maier von der FTD aus: hier wird unter dem Deckmantel der Berichterstattung ganz klar NICHT berichtet sondern KOMMENTIERT und dies nicht als "Kommentar" deklariert! Das finde ich persönlich völlig daneben. Und dass diese Dame dann auch noch unter ihrem Namen hier auftaucht und irgendwelche Wetten anbietet, zeigt das Bildzeitungsniveau!

Lieber wqi88, Du weisst, ich bin Aktionär von Arques: aber ganz ehrlich - im Moment würde ich niemandem guten Gewissens zum Kauf von Arques-Aktien raten. Die Zahlen des Q1 stimmen hoffnungsfroh, aber Arques ist bei weitem nicht über dem Berg. Jeder der hier investiert muss sich deutlich klar machen, dass es hier enorme Risiken - allerdings auch grosse Chancen - gibt. Aber gerade wegen der Risiken wäre ich - hätte ich keine Arques-Aktien- sicherlich auch zögerlich. Anders sähe die Lage aus, wenn jetzt z.B. ein grösserer Investor auf der Matte stünde, der die Finanzierung zumindest teilweise sichern könnte...das würde Arques wirklich aufwerten....aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Im übrigen hat die jetzige Arques sehr wohl was mit den alten Vorständen zu tun: sie  muss den Mist nämlich ausbaden, den die fabriziert haben....Zugegebenermassen konnten auch die alten Vorstände nicht das Ausmass einer Finanzkrise erahnen. ABER: einen leichten Grössenwahn hatten die schon - wenn auch gut verpackt! Ich habe es leider auch nicht begriffen.  

30.06.10 11:39

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Lieber Grisu007a und Herr Lohrke

O.K. es stimmt, dass jeder seine Meinungen bzgl. Arques äußern kann, darf oder soll.

aber man muss die Zusammenhänge sehen,

ich habe mehrfachs betont, für und gegen Arques ist hier alles herzlichwillkommen!

aber der Insolvenzthread zielt offensichtlich auf das Schwatzen, (Beweis: 20%-Option sei mündliche Vereinbarung)

Wer sich in diesem Thread seine negativen Meinung bzgl Arques darstellt, steht bei mir auf Gereralverdacht!! (ja beim JuliaGeheim ist es anders, sie diktutiert zumindest mit Fakten in ihrem Thread)

ja gut, schauen wir gemeinsamt in die Zukünft!

wie sonnenscheinc sagt: Firtz Berger - Veräußerung ist im Q2 erfolgt worden, also es sieht wirklich gut aus, außerdem muss man noch an Gigaset und Anvis und Co denken, deswegen gebe ich mit Gutem Gewissen eine Kaufempfehlung!!

30.06.10 13:56

2547 Postings, 5586 Tage wqi888Arques schafft Sprung in die schwarzen Zahlen

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=37692

Die Beteiligungsgesellschaft Arques hat am Mittwoch ihre vorläufigen Zahlen für2009 sowie das erste Quartal 2010 vorgelegt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe man einen Umsatz von 3,49 Milliarden Euro erzielt nach 5,51 Milliarden im Jahr zuvor, meldet die Gesellschaft. Auf EBIT-Basis wird der Jahresverlust auf 139,8 Millionen Euro beziffert, 2008 fiel ein Defizit von 115,5 Millionen Euro an. Unter dem Strich ist das Minus von 145,7 Millionen Euro auf 153,0 Millionen Euro gewachsen. Testierte Zahlen will man bis Mitte Juli vorlegen, Ende August solle dann die Hauptversammlung stattfinden, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Im ersten Quartal 2010 hat Arques gegenüber dem Vorjahreszeitraum den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Der Konzern beziffert den Überschuss unter dem Strich auf 1,0 Millionen Euro, auf EBITA-Ebene wird ein Gewinn von 24,0 Millionen Euro vorgelegt. Im ersten Quartal 2009 hatte Arques noch ein operatives Defizit von 13,7 Millionen Euro ausgewiesen, unter dem Strich lag der Verlust bei 38,5 Millionen Euro. Der Umsatz ist von 1,23 Milliarden Euro auf 0,27 Milliarden Euro zurück gegangen. Einen Ausblick auf das Gesamtjahr legen die Münchener nicht vor.

30.06.10 15:28

2547 Postings, 5586 Tage wqi888ich denke der Insolvenzthread lebt noch 2 - 3

Monate dann gehen ihm endgültig die Argumente aus,

nach Arques-Strategie, will man nicht viel für Zukäufe zahlen, genau liegt das Problem bei Gigaset,

Siemens hat Gigaset mit 50 Milionen ausgestattet (für die Sanierung), dann die Jungs von Arques Gigaset so schnell auf die Beine gebracht haben, ist das Argument Arques durchaus nachvollziehbar, also Gigaset muss den Kaufpreis zahlen.

selbst wenn Arques selbst den Kaufpreis zahlen muss (durch Kredit oder Nach Verkauf von Anvis) ist immer noch ein Gewinn-Geschäft für Arques, denn mit der Option kann Arques zunächst Gigaset voll übernehmen und weiter veräußern, und zwar ganz unabhängig von der Zahlungsgeschichte mit Siemen, (dies ist eine 3. Option für das Auftreiben des Kaufpreises für Gigaset)

unter dem Strich macht Arques wegen Gigaset definitiv einen großen Gewinn, deswegen Kursziel: 3 ? +, und zwar noch in diesem Jahr!!!

30.06.10 15:38

2547 Postings, 5586 Tage wqi888ich kenne die Vertragsdetails zwischen

Arques und Siemens zwar nicht, wenn Arques Gigaset vollständig übernehmen, könnte Arques Zugriff auf die 50 Mio bekommen, das wäre denkbar günstigste Konstellation für Arques!

30.06.10 19:15

2547 Postings, 5586 Tage wqi888falls Herr Ulmke hier ab und zu mitliest

ich als Aktionär bin voll mit ihrem Arbeitseinsatz für Arques einverstanden,

lassen Sie sich Zeit bei der Verhandlung!!

Hauptsache ist was am Ende auskommen!

Meine Stimmen bekommen Sie auf jeden Fall!!

hochachtungsvoll!

ihr Wqi888

30.06.10 20:52

2547 Postings, 5586 Tage wqi888da ein vernünftiger Diskussionstil zurückgekommen

ist, bist du (Brueller) wieder willkommen (Sperre aufgehoben)!!

lassen wir uns sachlich diskutieren, weniger Emotion ist besser!

wie gesagt, ich mache mir wirklich gar keine Sorgen um Arques, (ich habe wieder meine Anwälte gefragt, wie ist der Vertrag nach verfügbaren Infos auszulegen ist)

folgendes:

1. Arques ist eine Beteiligungsgesellschaft, die in der Regel (dh. nach Zukaufgeschichte von Arques) keinen hohen Preis für eine Übernahme bieten.

2. deswegen haben Arques und Siemen vereinbart, 3 Raten je 15 Mio (von Arques), und Siemen packte 50 Mio darauf. aber für den Verwendungszweck hat man im Vertrag keine Regelung getroffen.

3. jetzt kommt darauf an, wie man die Vertragslücke bzgl des Verwendungszweck des 50 Mio auszulegen ist.

4. Die Vertragsauslegung richtet sich nach dem objektiven Empfängershorizont (§§ 133, 157 BGB) also dh. danach wie der Vertragspartner (als Arques) den Verwendungszweck der 50 Mio verstehen darf!

5. O.K. erstens für Sanierung natürlich, aber die Sanierung ist bereits erfolgreich, dann kann Arques im Wege des sekudären Vertragsauslegung darauf kommt, dass Gigaset die 50 Mio für die Zahlung des Kaufpreis einsetzen soll.

6. auf Seite Siemens geht es um die Sicherung von Abfindungen der Arbeiter, die 50 Mio soll dafür verwendet werden.

aber auf den Horizont von Siemens kommt im Rechtsstreit nicht an, sondern auf den von Arqeus.

das ist juristisch gesehen eine eindeutige Sache!!!

mit der Option (abstrakt, d.h. bedingslos!!) in der Hand kann Arques Siemens unter Druck setzen. Aber ich glaube, die Beiden können sich einigen, und zwar in Kürze.

langsam finde ich, es ist nicht mehr nötig, so intensiv zu diskutieren; nur wenn was wichtigere kommt.

ich entsperre alle,

aber bitte vernüftig diskutieren, keine Beschimpfung, und Unterstellung!

Danke!

30.06.10 21:06
1

307 Postings, 6126 Tage sigi25die investorabteilung von arques

Herr Wiedemann steht jedem zur verfügung dieser Mann ist spitze.  

30.06.10 21:14

945 Postings, 5358 Tage Brueller@wqi888

Zu Punkt 1: Korrekt aber ARQUES ist vom Weg abgekommen was in der Spitze eine Zahlung von 110 Millionen auf Kredit für Actebis führte.

Zu Punkt 2 : Stimmt nicht was Du da schreibst.Siemens hat GIGASET mit den 50 Millionen ausgestattet um die notwendigen Restrukturieungsmaßnahmen durchführen zu können. Dann fing man an diese Pläne durchzuführen jedoch reichte das Kapital anscheinend nicht aus da GIGASET Ende 2009 die vertraglich zugesicherte Bürgschaft in Höhe von 20 Millionen von ARQES haben wollte.Arques weigerte sich jedoch diese zu zahlen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-Gigaset-nach-831507.html

Wenn Du glaubst das die Restrukturieung (Abfindungen der Mitarbeiter usw) locker von den 50 Millionen bezahlt werden können liegst Du auch falsch.
Es gab laut Vertrag gewisse Bedingungen nach denen die Restrukturierung laufen MUSS da kann ARQUES rein gar nichts gegen machen da Sie den Vertrag unterschrieben haben.

Und noch ein wenn wirklich Geld überig bleiben sollte (was völlig unrealistisch ist wegen der Vorderung der 20 Mille Bürgschaft) was glaubst Du wieviel man in so einem großen Konzern investiere muß um ihn Wettbewerbsfähig zu halten?

Ne ne die 50 Mille kannste Dir abschminken da ist schon nichts mehr von da oder bleibt niemals was überig.

Ich sagte schon einmal das ARQUES sich mit GIGASET völlig übernommen hat meiner Einschätzung nach.

Aber ich sagte auch das GIGASET wenn man die Mittel zur vollständigen Restrukturierung über die Jahre hat später mehr wert sein kann als die 45 Millionen die ARQUES gezahlt hat.

Ich glaube nicht das ARQUES dieses schafft und deshalb sehe ich ARQUES sehr sehr negativ da die sonstigen Beteidigungen in meinen Augen nichts sind mit denen man Geld machen kann.  

30.06.10 21:21
1

945 Postings, 5358 Tage BruellerIch brauch auch gar nicht mehr zu posten

da sich meine Meinung nicht ändern wird.

Ich schätze ARQUES Portfolio für sau schlecht ein mit fast keinen Gegenwert bis auf GIGASET.

Bei GIGASET gehe ich davon aus das ARQUES nicht die nötigen Mittel hat um langfristig diesen Konzern auf fordermann zu bringen.

Zudem liegt anscheinend Siemens viel dran das GIGASET ne gute Zukunft hat was die ganzen Probleme mit sich bringt die ARQUES jetzt hat.Siehe google Streit ARQUES - Siemens - GIGASET.

Also in meinen Augen geht die Sache mit GIGASET für ARQUES nicht gut aus und ohne GIGASET sehe ich ARQUES nicht als überlebensfähig an.

Das wars von mir bis zu den nächsten Tatsachen.  

30.06.10 21:36

2547 Postings, 5586 Tage wqi888naja, es wird sich zeigen, ob sich Arques und

Siemens einigen können, ich glaube, wir bekommen noch eine Entscheidung vor HV.

Warum sind die anderen Beteilungen Müll?

ich glaube an Hand der Unternehmensmeldungen nicht, aber wenn man den Unternehmensmeldungen nicht glaubt, dann weiß ich auch nicht mehr.

ich denke in 1 Monat wird alles klar sein,

ich hoffe wirklich, dass sich der Vorstand mit Verhandlung Zeit lassen.

01.07.10 08:51

2547 Postings, 5586 Tage wqi888zur Frage: Sicherheit für einen Kredit wegen

Kaufpreis Gigasets

1. Anvis & Co können als Sicherheit dienen,

2. wenn man sagt, Anvis & Co sind nicht wert, (was ich nicht glaube!)

dann gibt es noch folgende Möglichkeit (wenn man über das Basiswissen von Finanzwesen verfügt)

Kreditgewährung zur Finanzierung des Kauf von Gigaset gegen die Vorausabtretung des (künftigen) Kaufpreises als Sicherheit!

ich siehe kein Problem für Arques!

01.07.10 14:07

523 Postings, 5211 Tage surehandAktuelles 52-Wochen-Tief

0,942 - quo vadis?  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben